Philipps erste Schritte

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 28. 02. 2005, 11:52 in Kleinkinder
Seit Montag bin ich noch stolzer auf meinen Zwergi. Er traut sich endlich ca. 3m alleine zu laufen :bounce02: . Da er noch nicht aus eigener Kraft in den Stand kommt, sucht er sich noch einen Gegenstand oder Mama ;-) und dann läuft er wie ein Wilder los!
Ich freu mich so....
Denn nun wurde es aber auch Zeit :arrow: er ist nämlich schon 14 Monate alt.

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gratuliere! dann wird es ja jetzt noch spannender! :bounce02:
  • InfernoInferno

1,361

Ja das stimmt.
    Erstaundlich finde ich, das die Phase bevor er richtig krabbeln konnte viel anstrengender war. Da war er nur am Nörgeln. Klar, jetzt kann er sich ja schon an Möbeln selber in die Position bringen, aber dass er so geduldig sein kann, wusste ich nicht :cool:
  • stella_azurstella_azur

3,009

na herzlichen glückwunsch, da kann dein zwergi mehr als meiner, meiner macht immer noch wenn ich glück hab mal 3 schritte und hat sonst eine ganz eigene technik des vorwärtskommens. er zieht sich im sitzen vorwärts, und das erstaunlich schnell. :razz: .
  • InfernoInferno

1,361

Na immerhin 3 Schritte. Wird nicht mehr lange dauern.
    Dieses Krabbeln ist meist verebt. Vielleicht bist du oder dein Mann auch mal so gekrabbelt?! :razz:
  • babygrillbabygrill

1,633

stella_azur schrieb:
    ... er zieht sich im sitzen vorwärts...

Witzich!!! :biggrin:

Meiner rennt auch erst 3 Schritte! Er traut sich nicht richtig! Dafür will er seinen Kinderwagen ausschließlich selber schieben! :eek02: Da werden 100 m glatt zur Hochgeschwindigkeitsstrecke!
  • InfernoInferno

1,361

@ Silke: Und steht er alleine auf?
  • babygrillbabygrill

1,633

Nee, das macht er noch nicht, dafür gibts doch Hosenbeine, Kanapées, Türrahmen, Stühle, Tischbeine, Zeitungsständer, Schrankregale, Überdimensionale Spielsachen, Bodenvasen, Küchenschränke, Betten, sein Laufgitter, einen Wickeltisch, stumme Diener, Kleiderschränke, und nicht zuletzt Balkontüren.

HAb ich was vergessen? :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

waschmaschinen, toiletten, badewannenränder, duschkabinen, spiegel, geschwister, am boden zum kuscheln liegende mutter :biggrin: .

gestern hat er es auch mal wieder mit 3 schritten versucht, aber sich dann schnell wieder hingesetzt. er sitzt dann auf seiner rechten ferse, das andere bei hat er ausgestreckt und zieht sich wie gesagt vorwärts. er hat es noch nie geschaft, sich aus dem sitzen heraus auf den bauch zu legen. dabei ist immer sein ausgestrecktes bein im weg.

alleine hinstellen - äußerst selten.

hannes ist aber auch so ein richtiger kleiner schisser. der traut sich einfach nicht :biggrin: .
  • InfernoInferno

1,361

Philipp jammert auch immer gleich, wenn´s mal nicht so klappt. Aber das wird schon. Heute hat er es wieder aus eigener Kraft versucht. Und es hat fast geklappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum