Kaltgetränk?

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 25. 02. 2005, 18:16 in Ernährung
Bisher habe ich Minchen ja immer nur lauwarmen Tee und Milch gegeben, manchmal in irgendwelchen Läden mal in die Mikro stellen lassen.

Wie empfindlich ist so ein Babymagen denn? Kann ich ihr unterwegs auch mal kalte oder kaltgewordene Pre oder Tee geben? Auf den Packungen steht ja immer warm, aber wie schlimm kann es denn sein, wenn die Getränke kühl sind (natürlich nicht kalt)?

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lukas trinkt Wasser und zu meiner Überraschung auch Pre in Zimmertemperatur.
    Er verträgt es gut ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Na, dann versuch ich das mal, etwas weniger Aufwand wäre im Moment nicht schlecht, wenn ich die ganze Zeit hinter dem Kugelmonster her bin :razz:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich denke, das musst du einfach ausprobieren. Jolina hatte nie ein Problem damit. Allerdings gehen die Meinungen ja über das Stehenlassen von Fertigmilch arg auseinander. Ich hatte mich dann entschieden, nachdem ich von jedem etwas anderes gesagt bekam, die Pre vor Ort frisch anzurühren. Ich hatte ne Thermoskanne mit heissem Wasser und eine andere Flasche mit kaltem Wasser dabei, das Pulver war in einem Portionierer. Nach einer Weile kannte ich das Mischungsverhältnis kalt/warm so gut, dass ich in weniger als 1 min. die Flasche fertig hatte.
    Manche sagen die Fertigmilch muss unbedingt sofort aufgebraucht werden, wobei das warm oder kalt gar nicht das Ding ist, sondern die Lagerzeit. Andere sind der Meinung, man könne sehr wohl Flaschen vorbereiten und im Kühlschrank lagern.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Anfangs hab ich es wie Huetchen gehandhabt, mittlerweile bereite ich auch vor und nehme dioe fertigen Flaschen mit.
    Felix trinkt alles ach in Zimmertemperatur und verträgt das sehr gut.
    Kalr sidnda die Meinungen unterschiedlich.
    NAchdem ich dann gesehen habe das die KInderklinik die Fläschchen morgens vertig aus der Kche bekommt, und sie den ganzen Tag über im Kühlschrank hat, hab ich mir gedacht soo schlimm kann das dann auch nicht sein.
  • handjeryhandjery

1,392

so in etwas handhabe ich das auch, warmes wasser und pulver dabei, doch bei den temperaturen momentan ist selbst das wasser in der thermoskanne nicht mehr sooo warm, wenn ich länger unterwegs bin. die pre läßt sich ja sogar in lauwarm lösen.

das mischverhältnis habe ich auch raus- dank den nachtgelüsten meiner motte :razz:

werde es natürlich langsam angehen. im moment hab ich ja sogar das obst noch warm.

wahrscheinlich kommt mir das jetzt alles komisch vor, weil sie sich so extrem verändert und in vielem so gar nicht mehr so anfällig wirkt.

sie isst gerade wieder erde, also entschuldigt mich :eek02:
  • HuetchenHuetchen

3,584

handjery schrieb:
    sie isst gerade wieder erde, also entschuldigt mich :eek02:
    Wieso? Hast du die Erde nicht warm genug gemacht? ;-) :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

die isst sie noch kalt... und sogar körnig, wehe das passiert mir bei brei!
    :finger: :schuechtern01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum