Kind spüren so früh??

bearbeitet 12. 03. 2005, 10:18 in Schwangerschaft
Haltet mich bitte nicht für blöd, aber ist es denn möglich, dass frau ihr (zweites) Kind in der 11. SS schon spürt???? Es fühlt sich einfach "genau so" an. Aber es muss wohl ein Irrtum sein, das Kind bewegt sich wohl noch gar nicht, oder? Meine erste hab ich in der 17.SS zum ersten Mal gespürt ... und Ihr???

Marilies

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das geht, ich habe Jakob auch in dieser Woche das erste Mal gespürt. Allerdings deshalb, weil ich zu der Zeit im KH lag und fürchten musste, ihn zu verlieren.
    Da ich also streng liegen musste und eh schon extrem in mich reingehört habe, konnte ich dieses Klopfen spüren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :razz: das find ich ja unglaublich suees, kaum zu glauben, so ein freches Wuermchen...
    ...und dann ist bei dir wohl alle glatt gelaufen!?!?
    Marilies
  • PatyPaty

2,953

Weiss nicht, kommt ja darauf an wie gross dass Baby in Dir ist und wie dünn Deine Bauchdecke ist und auch wo die Plazenta liegt. Ich habe es diesmal in der 16SSW gespürt und fand das schon sehr früh.
    Vielleicht sind es doch nur verirrte "Winde" ;-)

Oder aber vieleicht doch das Baby!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Man sagt ja, dass man das zweite Kind früher spürt, als das erst...
    Vielleicht, weil man das Gefühl dann besser einsortieren kann, als beim ersten Mal! :grin:
  • KathrinKathrin

400

Hallo Marilies!
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Du das schon spürst, Du hast ja Erfahrung! Es hängt ja auch von der Sensibilität der Frau ab. Ich hab mein Schnucki auch schon in der 14. Woche das erste Mal gespürt, nur ein Mal ganz zart, aber dann von Woche zu Woche deutlicher und häufiger... und dabei ist es mein erstes. Sicher hängt es auch davon ab, wieviel man sonst so um die Ohren hat...
    Eine Freundin von mir hat es auch schon so früh gemerkt...
    Noch eine schöne Schwangerschaft! :bounce02:
  • lilalila

2,943

Boaaaa, wenn ich das lese, versuche ich immer mich daran zurückzuerinnern, wie es war.
    In der ersten Nacht ohne Baby im Bauch hatte ich so ein "Phantombaby", das ich gespürt habe. Und nun fällt es mir schwer, mich daran zurückzuerinnern. Genießt eure Babys "von innen". Ich finde es wunderschön, dass man sein Kind so kennenlernt.
  • Nina100Nina100

11

Ich habe mein erstes nach der 16 SSW gefühlt, aber Freundinnen erzählen auch das sie es schon früher gesürt haben.

Nina
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ich hab meine Maus bereits in der ca. 13.SSW gespürt und da wollts mir noch keiner glauben :biggrin: (war ja selbst nicht sicher ;-) ) aber da das dann von Woche zu Woche stärker wurde und irgendwann nicht mehr wegzureden :shock: weiss ich mittlerweile dass das schon Klopfzeichen von meiner Maus waren :grin:
    Geht mir genauso bin jetzt in der 12SSW und glaubte in der 11SSW mein Bärchen zu spüren, da es mal so ein klopfen gab auf ein Organ...dass hat manchmal bisserl wehgetan. Bärchen soll auch ziemlich nah am Darm liegen, vielleicht liegt es daran, dass ich es spürte. Aber ich weiß es manchmal nicht, ob es Bärchen war oder ob irgendetwas anderes war. Es war auch als ich geschlafen hatte.

:bounce02: wäre ja klasse wenn ich bärchen schon gespürt habe
    Hi, Ihr Lieben, na, dann glaub ichs jetzt wirklich, wenn Ihr da auch alle schon Erfahrungen gemacht habt! Mittlerweile, Ende der 12. SSW, spuere ich Zwergi fast taeglich, naturlich nur ganz leicht, noch nicht sehr definiert, aber ich bin mir jetzt sicher, dass es nix anderes ist! Und am Montag hatte ich den 1. Ultraschall und das Kleine scheint echt auch lebhafter zu sein als meine Grosse damals! Gibts da in dem Stadium schon Charakterunterschiede, weiss das wer?

VLG, Marilies
  • swetlanaswetlana

224

Am Anfang dachte ich immer ich bekomme gleich Durchfall :biggrin: aber ab 17 Woche waren es schon ein paar Tritte :razz:
    In Büchern steht ja, dass man die ersten Bewegungen so um die 20 woche rum spüren soll....
  • LeahLeah

409

Dann entspreche ich wohl ausnahmsweise mal dem Lehrbuch. Seit letzter Woche bin ich ziemlich sicher, dass das Gestupse keine Blähungen sind .... :grin:
    Hallo,
    bin in der 12.SSW und spüre auch seit 2! Wo so ein Flattern in der GM. Meine FÄ hat gesagt das ist beim 2. durchaus möglich! In meiner 1. SS habe ich meinen Sohn bereits in der 16 SSW gespürt!
    Sanne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum