Homöopathie

NinelenNinelen

675

bearbeitet 25. 02. 2005, 22:58 in Kranke Kinder
Also ich hab dann auch schon mal wieder eine Frage:

Ich nehme seit ca3 Jahren Petadolex (in Kapselform), ich habe sie von meinem Schmerztherapeuten verschrieben bekommen und sie sind bisher das Einzige was meine Rücken- Nackenschmerzen so erträglich macht das ich wenigstens einen normalen Tagesablauf hinbekomme. Soweit so gut, nu habe ich im Dezember aufgehört sie zu nehmen weil ich dachte ich hätte Magen- Darmgrippe und da ich eh alle Stunde über dem Klo hing (entschuldigt die Ausdrucksweise) machte es nicht viel Sinn überhaupt was zu nehmen. Nunja inzwischen hat sich nach 2 Frauenarztwechseln und unzähligen Schwangerschaftstest ja rausgestellt das die vermeintliche Grippe eine Schwangerschaft ist, da mir nach wie vor meistens sehr schlecht ist habe ich die Tabletten auch noch nicht wieder genommen, was inzwischen dazu führt das ich vor permanenten Nackenschmerzen die dann schließlich Kopfschmerzen verursachen kaum noch den Tag rumkriegen kann :cry: Nun habe ich meine FÄ gefragt ob ich nicht wieder Petadolex nehmen könnte, bevor sie mir das verschreibt will sie aber erst mit nem Kollegen Rücksprache halten und sich dann melden, der is nun aber im Urlaub und ich lieg hier und frag mich was ich tun soll. Das ich nun nicht täglich Paracetamol nehmen darf und kann ist mir klar aber zusätzlich zu der Übelkeit, den Rückenschmerzen und den ganzen Unsicherheiten nun auch noch permanenten Nacken- und Kopfschmerz zu ertragen ist mehr als ich zur Zeit leisten kann :oops:

Also nach dem ganzen Gelaber meinerseits nun die Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht und/oder kann mir sagen ob man das in der Schwangerschaft (+Stillzeit?) nehmen darf???

Eine ziemlich verzweifelte Ninelen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist Pestwurz...es steht dabei, dass man es nicht in der SS und Stillzeit nehmen soll. Mir ist allerdings niht ganz klar, warum nicht.
    Frag doch bitte mal hier
    http://www.embryotox.de/ (Embryonaltoxikologische Beratungsstelle)
  • NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal danke für die wie üblich schnelle Reaktion und dann eine Entschuldigung von mir, hab grad erst gelesen das man wegen solcher Sachen hier besser nicht fragt, war wieder mal unaufmerksam :oops:

Hab mich direkt an die Leute gewandt die unter dem Link angegeben werden, hoffe die haben dann auch eine Alternative für mich :krank:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab grad erst gelesen das man wegen solcher Sachen hier besser nicht fragt, war wieder mal unaufmerksam

Warum denn nicht? :shock:

du darfst sehr wohl Fragen zu Homöophatie stellen die du bereits nimmst.

Wir möchten nur nicht das homöophatische Medikamente von den Useren empfohlen werden, da auch bei der Homöophatie immer ein Fachmann zu Rate gezogen werden sollte. ;-)

NA und in deinem Fall hast du doch eine kompetente Antwort erhalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum