Einnistung noch nicht erfolgt?

finefine

572

bearbeitet 4. 03. 2005, 12:46 in Schwangerschaft
Hallo

ich war heute wieder beim FA und er hat per Ultraschal nachgeschaut aber es war noch nix zusehen ......er meinte aber das müsste :roll: :sad: jetzt mach ich mir Sorgen ab wann muß man den was sehen..weil SS war eindeutig Positiv??
Meine letzte Regel war am 20.01.05 und zyklus ist so 28 tage jetzt habe ich erlich ANGST

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, es stimmt nicht, dass man Anfang der 6. SSW schon etwas auf dem US sehen muss. Im Gegenteil, zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft sieht man eher weniger bis gar nichts.

Warte noch 3 Wochen, dann siehst du auf jeden Fall das kleine Herzchen blubbern.

Außerdem ist selbst ein 28tägiger Zyklus keine Garantie dafür, dass pünktlich zur Zyklusmitte die Befruchtung stattfand. In diesem Stadium der Schwangerschaft reichen schon 3 - 4 Tage, die über "gar nichts sehen" und "etwas erahnen" entscheiden.

Koche dir eine Tasse SS-Tee, lege die Beine hoch und vertrau der Natur. Sie richtet es schon so, wie es sein muss.

:byebye01:

Gisela
  • finefine

572

Hallo

DANKE Gisela das habe ich gebraucht *tief atmen.......
    der Arzt hat mir jetzt so eine Angst gemacht...er meinte so Schwanger ja aber sehen nein garnix ....nur eine Gebärmutter und sonst nix :sad: und mein Freund und ich schauten uns an und wurden Tod traurig...und er meinte wie gesagt dann noch"MAN MUß AUFJEDENFALL WAS SEHEN!!!!"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lies dich hier mal etwas durchs Forum und du wirst entsetzt (oder beruhigt) sein, wie vielen Frauen es vor dir schon genau so ergangen ist und die jetzt genau das Baby im Arm halten, das auf dem US nicht gesehen wurde. Ich sag nur "typisch Ärzte"..... :roll:

:byebye01:

Gisela
  • nininini

142

Hi, ich bin momentan auch in der 6. SSW und hatte am Mittwoch Termin beim FA. Mit viiieeelll Glück konnte sie ein schwarzes Pünktchen ausmachen, war aber auch eher Zufall, erst dachte sie, man könne noch nichts sehen, also mach dich nicht verrückt :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner hatte damals ein Zyste fürs Baby gehalten, dann sollte ich nach 2 Wochen wiederkommen, die Zyste hatte sich natürlich nicht verändert und es blubberte auch kein Herzchen und dann hat er Blut abgenommen und mich am selben Tag Abens angerufen und in KH geschickt, weil mein HCG viel zu hoch war für diese Zyste und dann hat der Arzt im KH noch einmal US gemacht und plötzlich war da an einer anderen Ecke ein Embryo mit blubberndem Herzen :grin: (der jetzt gerade in seiner Wiege liegt).

Also so früh sehen die nur mit viel Glück etwas und außerdem wenn der SS Test positiv ist, dann wurde doch HCG gebildet und das wird es doch erst, wenn da was eingenistet ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?
  • finefine

572

Hallo

ich bin schon total Gaga..weil bei einer Person die mir hier geschrieben hat man was gesehen hat einen schwarzen Punkt so kenne ich es ja auch*schnief.Ich habe wirklich Angst.....das man am Donnerstag immer noch nix sieht geht das den????
    ANGST........
    Was ist wenn man wirklich nix sehen wird ich aber immer noch hcg im urin habe irgentwo kommt es ja her..ich bin total gaga :sad: ich hätte dieses Kind gerne gewollt ich hoffe da kommt noch was...Gisela meint ja :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hallo fine,
    also eines weiß ich genau, wenn Du Dich jetzt dermaßen verrückt machst, dann schadest Du Dir und Deinem Baby.
    Was bringt es, sich jetzt Schreckenszenarien auszumalen, wenn Du die Uhr doch nicht vordrehen kannst.
    Das was Du jetzt mitmachst, kennen abertausende von Frauen. Du kannst weder Dein Baby herflehen noch sein Wachstum beschleunigen. Du kannst Dich aber sehr wohl so weit aufregen, daß Du krank wirst und dann ist das gesunde Wachstum Deines Babies nicht mehr gewährleistet.
    Sicher, ich versteh daß Du Angst hast (wer würde das wohl nicht verstehen) dennoch ist es an der Zeit zu begreifen, daß Du der Natur durch die doppelte Anzahl Ultraschalle nicht vorgreifen kannst. In dem öfters nachgeschaut wird, wird Deine Schwangerschaft auch nicht sicherer.
    Bitte ! Leg Dich auf Dein Sofa, denk an den kleinen schwarzen Punkt in deinem Bauch und konzentrier Dich wieder auf Dich selber, und nicht darauf was sein kann. Du änderst nichts durch Deine Panik, zumindest machst Du damit nichts besser.
    Koch Dir nen Tee, mummel Dich in ne Decke, laß Dich ein bisschen verwöhnen und kauf morgen den Schwangerschaftstee.
    Mehr kannst Du nicht tun, und keiner kann Dir mehr versprechen.
    Ich drück Dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen und Zehen, daß es deinem Pünktchen gut geht.
  • finefine

572

Hallo

wie gesagt habe ja am Donnerstag den nächsten Termin, habe gestern noch auf eigene Iniative einen Test gemacht und er war sofort Positiv also steigt das Hormon.Aber jetzt habe ich Angst das es eine Eileiterschwangerschaft ist :sad: kann das?????
    Geh doch mal nicht von dem schlimmsten aus ;-)

Hört sich gut an, ich tippe eher darauf, das Du später einen ES hattest und dadurch später schwanger geworden bist.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh man, ich kenne das!!! Aber zu dem Zeitpunkt sah man bei mir nur eine leere Fruchthöhle. Meine FÄ meinte damals, dass es verwunderlich sei, dass man bei mir zu dem Zeitpunkt überhaupt schon irgendetwas sehen konnte.
  • PaminaPamina

820

Ich kenne diese Panik auch.

Ich rannte 4 Wochen lang mit der Angst durch die Gegend, eine leere Fruchthöhle zu haben - und das nur, weil ich schon bei 5+4 beim Arzt war.

Bringt alles nix!!!!

Reg dich ab, koch dir einen SS-Tee (oder auch einen, den du grad zur Hand hast) und vertrau deinem Körper, dass er das alles richtig macht.

Sei gedrückt :-)
  • finefine

572

Hallo

ich sag nur ohmann ich bin echt durch den wind.Und dann les ich auch noch viel im Internet was nicht gut ist.Weil alles was man dort ließ bezieht man ja direckt auf sich :roll: (eileiterschwangerschaft)...und das schlimme ist ich habe ja schon Kinder normalerweise müsste ich es locker sehen*g
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: und wann beginnst Du damit, Dich zu entspannen?
  • finefine

572

Hallo

hm Endspannen...was ist das*ganz dolle nachdenkt????*sfg*
    Ja ich weiß das ich das muß...ist halt nur schwer *grummel.........
  • finefine

572

hallo zusammen

hier ist der freund von fine.könntet ihr bitte ihr sagen das sie sich endspannen soll. die hört nicht auf mich!BITTE um hilfe. sie ist immer nur an denken.immer die eileiterschwangerschaft. bitte redet mit ihr.

DANK an euch...

AKI
    Hallo Fine, hi Aki ;-)

bei einer Eileiterschwangerschaft, hat man ganz furchtbare Schmerzen. (habe ich jedenfalls gehört). Außerdem steigt soviel ich weiß, der HCG dabei ganz extrem schnell. Also warum solltest Du eine Eileiter Schwangerschaft haben.

Du tust Deinem Baby nichts gutes, wenn Du so nervös bist. (ich weiß das ich war auch genau wie Du)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Fine! Bitte!

Ich bin wirklich eine Dauerpaniktante und ich hatte genau die Panik wie Du auch. Leider kann ich Dir den link nicht senden, wo ich meine Panik zum Ausdruck gebracht habe, weil dies im alten Forum steht und dieses nach einer Virusattacke hier leider nicht mehr einzusehen ist.
    Bei mir war es so: Man konnte auch nichts sehen. Dann musste ich glaube ich 1 oder 2 Wochen später wieder hin und da sah man nur einen Dottersack, also auch nicht genug und kein Herzchen schlagen und meine Panik ging weiter. Habe im Internet gelesen und gelesen und das war mein größter Fehler.
    Ich entdeckte Sachen von denen ich vorher gar nichts wusste und das ganze zog sich ja mehrere Wochen, da man das Herzchen erst superspät sah!
    Es gibt so etwas wie "Eckenhocker" und das bedeutet, dass sich die kleinen Schelme so verstecken, dass man sie per Ultraschall nicht sehen kann, dennoch sind sie da. Beruhige Dich bitte und lese und denke nicht nur an die Negativbeispiele. Ich bin ein Positivbeispiel und mein Sohnemann liegt nun putzmunter (aber Gott sei Dank eingeschlafen) in seinem Bettchen.
    Rede Dir ein, dass alles in Ordnung ist und glaube bitte daran und an die Stärke des Wesens, welches sich in Deinem Bäuchlein befindet. Den Stress, den Du Dir machst, den spürt auch Dein Kleines. Also bitte, bitte beruhige Dich und es soll doch ruhig und geborgen in Dir wachsen können!!!
  • finefine

572

Hallo

also ich bin eben vom Doc wieder gekommen...man konnte was in der Gebärmutter sehen....freuuu morgen muß ich zum Blutabnehmen und Mutterpass mit nehmen :grin::grin:
    Ich danke euch für euren netten Worten
  • MonifloriMoniflori

4,530

Siehst Du!!!
    Herzlichen Glückwunsch :grin: und denk daran, dass das bestimmt nicht das letzte Mal war in der SS, dass Du Dir wegen irgendetwas Sorgen machst. Aber nun frag Dich ´mal, wofür Du Dich so irre gemacht hast?
  • finefine

572

Hallo

ja das stimmt wohl :oops: ich hab aber noch ne frage im Kindergarten vom einer Tochter habe ich grade erfahren gehen die Windpocken um ich hatte sie schon ist es trotzdem gefährlich??Und nach nen Krebsabstrich(heute beim Doc) kanne s da noch Bluten ja oder??
    Windpocken sind dann kein Problem, und die kleine Blutung auch nicht.
    Super :bounce02: Oh mann ich freu mich richtig doll für Dich.

Und, ich glaub Du hast einen ganz lieben Partner. ;-)
  • finefine

572

Hallo

weiß einer wie lange das noch dauert mit der Blutung???Nah dem Krebsabstrich??Ist immer noch wohl nicht soo viel aber da ist es noch und ich bekomme auch wieder Krämpfe der Arzt m,einte heute ich soll 3Tage wieder liegen :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das geht bald vorbei. Aber manche Frauen neigen enfach zu Blutungen, und diese Frauen, bluten dann eben länger. Daher kann Dir das keiner Beantworten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum