Hallo, ich bin die Neue!

Sandy75Sandy75

56

bearbeitet 27. 02. 2005, 15:51 in Kinderwunsch
Hallo,

beim googlen bin ich auf diese Seite gestossen und bin sehr begeistert!

Ich war schon in vielen Kinderwunsch-Foren unterwegs, aber die fand ich alle nicht so toll. Hier werden "vernünftige" Fragen gestellt und die werden auch "vernünftig" beantwortet. Sowas habe ich auch immer gesucht :biggrin:

Also, zu meiner Person:
Ich bin fast 30 und habe im Oktober 04 die Pille abgesetzt. Leider ist mein Zyklus noch total durcheinander, da ich 12 Jahre die Pille genommen habe. Lt. meiner Frauenärtztin ist aber soweit alles okay. Es ist zwar manchmal nervig, auf seine Mens. zu warten, da man ja immer in der Hoffnung ist, dass es vielleicht geklappt hat. Aber ich mache mich damit nicht verrückt. (Obwohl ich bis jetzt jedes mal einen SS-Test gemacht habe, wenn es mir zulange gedauert hat :roll: ).

Ich lass es einfach alles in Ruhe angehen und irgendwann wird es schon klappen!

Bis bald mal! ;-)

lg, sandy

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandy,

mir hat das Forum hier in Schwangerschaft und nach der Geburt sehr viel geholfen. Mittlerweile bin ich süchtig nach dieser Seite.

Ich wünsche Dir, dass Dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht. Setz Dich nicht unter Druck! Es wird schon klappen! Manchmal dauert es ein wenig. Ich denke mir zwar schon, dass man jeden Monat darauf wartet, ob Blutungen einsetzen oder nicht. Ich denke halt, dass das normal ist, wenn man sich ein Kind wünscht. Aber schau erst einmal, dass sich Dein Zyklus reguliert. Das kann auch ein halbes Jahr dauern! Aber dann wird es klappen!!!

Aber Du schreibst ja selber, dass Du Dich nicht verrückt machst! Behalte das bei, denn das ist die beste Voraussetzung um schwanger zu werden!!!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Sandy75,
    ich kann mich noch gut an diese immer wieder aufkeimende Hoffnung und die Traurigkeit, wenn die Mens dann doch kam, erinnern. Es hilft nichts, du musst deinem Körper Zeit geben. Manchmal dauert es einfach, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat. Hattest du denn früher einen regelmäßigen Zyklus ohne Pille?
    Hast du schon die Teerezepte gesehen? Vielleicht wäre da ja etwas dabei, was deinem Zyklus helfen kann.

liebe Grüße

Eowyn
  • Sandy75Sandy75

56

Eowyn schrieb:
    Hast du schon die Teerezepte gesehen? Vielleicht wäre da ja etwas dabei, was deinem Zyklus helfen kann.

Kann ich die Tee´s ohne ärztliches Anraten denn einfach so trinken??? :???: Habe auch schon an Mönchspfeffer gedacht, möchte das aber lieber mit meiner Frauenärztin absprechen.
  • EowynEowyn

27,156

Mönchspfeffer solltest du tatsächlich nicht auf eigene Faust nehmen. Da sollte schon ein Experte entscheiden, ob das das Richtige für dich ist. Mit den Tees kann man da glaube ich nicht so viel verkehrt machen. Ansonsten hätte Marlies diese Informationen auch nicht einfach online gestellt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum