Hallo,
beim googlen bin ich auf diese Seite gestossen und bin sehr begeistert!
Ich war schon in vielen Kinderwunsch-Foren unterwegs, aber die fand ich alle nicht so toll. Hier werden "vernünftige" Fragen gestellt und die werden auch "vernünftig" beantwortet. Sowas habe ich auch immer gesucht :biggrin:
Also, zu meiner Person:
Ich bin fast 30 und habe im Oktober 04 die Pille abgesetzt. Leider ist mein Zyklus noch total durcheinander, da ich 12 Jahre die Pille genommen habe. Lt. meiner Frauenärtztin ist aber soweit alles okay. Es ist zwar manchmal nervig, auf seine Mens. zu warten, da man ja immer in der Hoffnung ist, dass es vielleicht geklappt hat. Aber ich mache mich damit nicht verrückt. (Obwohl ich bis jetzt jedes mal einen SS-Test gemacht habe, wenn es mir zulange gedauert hat :roll: ).
Ich lass es einfach alles in Ruhe angehen und irgendwann wird es schon klappen!
Bis bald mal! ;-)
lg, sandy
Kommentare
4,530
mir hat das Forum hier in Schwangerschaft und nach der Geburt sehr viel geholfen. Mittlerweile bin ich süchtig nach dieser Seite.
Ich wünsche Dir, dass Dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht. Setz Dich nicht unter Druck! Es wird schon klappen! Manchmal dauert es ein wenig. Ich denke mir zwar schon, dass man jeden Monat darauf wartet, ob Blutungen einsetzen oder nicht. Ich denke halt, dass das normal ist, wenn man sich ein Kind wünscht. Aber schau erst einmal, dass sich Dein Zyklus reguliert. Das kann auch ein halbes Jahr dauern! Aber dann wird es klappen!!!
Aber Du schreibst ja selber, dass Du Dich nicht verrückt machst! Behalte das bei, denn das ist die beste Voraussetzung um schwanger zu werden!!!
27,156
ich kann mich noch gut an diese immer wieder aufkeimende Hoffnung und die Traurigkeit, wenn die Mens dann doch kam, erinnern. Es hilft nichts, du musst deinem Körper Zeit geben. Manchmal dauert es einfach, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat. Hattest du denn früher einen regelmäßigen Zyklus ohne Pille?
Hast du schon die Teerezepte gesehen? Vielleicht wäre da ja etwas dabei, was deinem Zyklus helfen kann.
liebe Grüße
Eowyn
56
Kann ich die Tee´s ohne ärztliches Anraten denn einfach so trinken??? :???: Habe auch schon an Mönchspfeffer gedacht, möchte das aber lieber mit meiner Frauenärztin absprechen.
27,156