Ich habe immer wieder sehr starke stechende Kopfschmerzen. Meist im Hinterkopf. Sie kommen krampfartig, soll heißen, sie schwellen an, lassen wieder nach, schwellen wieder an usw.... Auf ihrem Höhepunkt kann ich kaum noch aus den Augen gucken. Ich habe das schon seit ich ein teenager bin. Nur in der Schwangerschaft waren sie wie weggeblasen. *seufz*
Was kann dagegen helfen??? Habt Ihr Erfahrung damit? Gibt es alternative Mittel? Oder sollte ich gleich Kopfschmerztabletten nehmen? Wenn ja, welche sind für' Baby unbedenklich, da ich voll stille? Aspirin soll ja nicht gehen, habe ich mal gehört...
Lieben Dank.
Kommentare
11
LG
Nina
459
was heißt sehr viel? Ich meine in Litern.
38,644
Akut wäre ein Espresso mit Zitrone, frische Luft und Bewegung keine schlechte Idee.
514
459
Espresso geht leider gar nicht. Ich bin absolut kein Kaffeetrinker und kriege sowas einfach nicht runter. Außerdem kriege ich einen totalen Herzkasper davon...
Aber das mit dem Wasser trinken, muss ich versuchen. Ich schaffe momentan manchmal nicht mehr als einen Liter am Tag... :oops:
Danke für Eure Tipps. Ab morgen heißt es viel trinken, bei dennoch auftretenden Kopfschmerzen ab an die frische Luft und nur im äußerstens Notfall (z.B. nachts) mal eine ibuprofen oder paracetamol nehmen... Und ansonsten einfach das Beste hoffen...
Wo die Kopfschmerzen herkommen muss ich aber irgendwann auch noch ärztlich abklären lassen... Denn normal kann das ja nicht sein, oder?!
Also nochmal lieben Dank.
38,644
459
1,799
Stell Dir ein Glas mit Wasser auf den Tisch. Bei mir geht das so besser, als wenn ich eine Flasche vor mir habe. Mit Glas/Becher trinke ich mehr.
27,156
Ich trinke seit der Schwangerschaft immer aus einem Halb-Liter-Weizenbier-Glas. So habe ich besser den Überblick, dass ich auch wirklich auf meine Menge komme.
3,493
59,500
Du must dir mal vor Augen führen, daß dein Baby ja schon bis zu 1000ml am Tag trinkt - wo bleibt da noch ausreichend Flüssigkeit für deinen eigenen Körper?
Ich merke sofort, wenn ich zu wenig getrunken habe den Tag über - dann bekomme ich abends höllische Kopfschmerzen. Soforthilfe ist eine 1,5-Liter-Flasche Wasser und nach ca. einer Stunde sind die Kopfschmerzen weg. Ich vergesse das Trinken auch oft und stelle mir deshalb jetzt jeden Abend zwei Wasserflaschen für den folgenden Tag hin. Jedesmal wenn ich die Küche gehe, trinke ich ein Glas davon. Bin auf stilles Wasser umgestiegen, das rutscht leichter...
459
Ich trinke übrigens Leitungswasser. Ist das okay?
27,156
459
Tja - jetzt hatte ich gestern zwar keine Kopfschmerzen, allerdings explodieren meine Brüste bald... Das viele Trinken hat sich total auf die Milch ausgewirkt. Ich hatte ja vorher auch schon nicht gerade wenig Milch, aber jetzt... oje, oje... Reguliert sich das mit der Zeit wieder, auch wenn ich weiter versuche 2-3 Liter am Tag zu trinken?
38,644
Die Brust kannst Du kühlen.
459
59,500
Klar, dein Flüssigkeitshaushalt muß sich ja erstmal wieder einpendeln.
Kühlen und wenn es gar zu schlimm wird, trink Pfefferminztee - aber sehr vorsichtig damit sein, der bremst die Milchbildung.