Ziehen im Beckenboden

alicocoalicoco

277

bearbeitet 26. 02. 2005, 21:18 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt 25. SSW und habe heute, nachdem meine Erkältung langsam abflaut Mal wieder klarschiff in derWohnung machen wollen.
Besonders schnell war ich dabei nicht, trotzdem habe ich gegen mittag
Druck und ziehen im Beckenboden bekommen. Da es relativ stark war, habe ich dann das reinemachen eingestellt. MEin
FA war heute auf Schulung und meine Hebi auch nicht erreichbar.

Mittlerweile ist alles wieder friedlich. Nun würde mich einfach interessieren, ob es "Wehen" gewesen sein können?
Das Baby war heute ruhiger, hat sich aber schon wieder deutlich gefreut, als Papa nach Hause gekommen ist - da ist also alles in Butter*freu*

Lieben Gruß und Danke
alicoco

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das war nur ein Warnschuss, damit Du Pause machst.
  • SushicatSushicat

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

der Frage würde ich mich gerne anschließen.

Ich habe so seit ca. 2 Wochen auch Beschwerden mit dem Beckenboden - weiß gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll.

Manchmal ist es so, als ob da jemand von unten mit einem Messer reinsticht. Zu spüren ist das beim Laufen. Das ist nicht ständig, und nach dem Stich ist es fast wieder gut. Die Kurs-Hebi meint, das sei normal, nur wenn wirklich richtig starke Schmerzen auftreten (wir würden den Unterschied erkennen), sollte man das ernst nehmen.

Und seit gestern sind die Beschwerden anders.
    Ich war in der Stadt zum Einkaufen und bin so eine Stunde durch die Gegend gelaufen. Seitdem habe ich ein starkes Druckgefühl im Schrittbereich, so als ob das Köpfchen des Kindes von oben drückt.
    Seit gestern mittag gönne ich mir absolute Ruhe, habe viel gelegen.
    Aber heute abend (nach 1 1/2 Tagen) ist es sogar noch schlimmer.
    Dieses Druckgefühl spüre ich jetzt nicht nur beim Gehen, sondern auch beim Sitzen. Da mir wieder häufig sehr übel ist, gönne ich mir viel Ruhe; allgemeine Überanstrengung kann das eigentlich nicht sein.

Die Kleine spüre ich normal, da ist wohl alles in Ordnung.

Kann das Köpfchen des Kindes gequetscht werden?
    Ist das normal oder sollte ich Montag mal von meiner FÄ nachsehen lassen?

Ratlos.....
    Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um den Kopf mußt Du Dir keine Sorgen machen, aber wenn es nicht besser wird, kannst Du mal nachsehen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum