meine "schlimmen" Erlebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten:
mein ET-Termin war ursprünglich der 16.03.04 und ich wollte unbedingt
eine wassergeburt...es kam alles anders als geplannt...ich hatte am freitag den 20/02/04 vormittag eine vorsorgeuntersuche. mir ging es ganz gut ausser das ich hunger hatte...weil ich nicht dazu kam mir morgens ein brot zu streichen. CTG wurde angeschlossen...ich hatte mich seitlich hingelegt, so gut es konnte (hatte auch ein riesiges bäuchlein) die herztöne waren gleichmäßig...dann von einer sek. zum anderen wurden die herztöne langsamer...die sprechstundenhilfe verließ das zimmer und kam mit der ärztin an...sie schaute mich an und sagte mir das etwas nicht stimmte...ich dachte ich höre nicht richtig...!! die herztöne gingen runter bis 50!! meine FA untersuchte mich nochmal von unten und meinte sie könne nichts feststellen und ich müßte ins KKH und dabei tätschelte sie meine hand und sagte das es NICHT so schlimm sei!!! NICHT SCHLIMM!!! ich hatte so angst um mein baby!! weinend rief ich natürlich gleich mein mann in der arbeit an und bat ihn zu mir. in füfn min. war er bei mir( bei einer strecke von ca 15min.)
wir fuhren ins KKH. CTG wurde wieder angeschlossen und da wieder das gleiche...herztöne sackten wieder runter auf 50. dann ging alles ziemlich schnell...op wurde angeruften, ich wurde ausgezogen, meine hebamme beförderte mich aufs krankenbett und wurde die gänge in laufschritt entlag gezogen...
in den minuten bin ich tausenmal gestorben...ich habe geweint und mein bauch festgehalten...als könnte ich meine kleine beschützen...
mein mann wollte auch in der op dabeisein...was man uns auch zusicherte, aber als ich dann die pda bekam (was zu hoch dosiert war)
war mein mann nicht mehr an meiner seite...man hatte ihn nicht mehr zu mir gelassen...also lag ich am op-tisch von ärzten umgeben und fühlte mich elend, allein gelassen, traurig, ängstlich und das schlimmste gefühl war , versagt zu haben, versagt als mutter!!
die minuten vergingen wie stunden....ich bekam keine luft weil die dosierung zu hoch war, ich spürte meine lungen nicht mehr...also fing ich an zu hyperventilieren...ich bekam dann noch ein schlauch in den zweiten nasenloch, half aber nicht wirklich...dann ein rucken und ein zerren und das schönste gesicht wurde mir unter die nase gehalten. meine sara war da...und hatte mich nicht allein gelassen...sie wurde dann von einer ärztin untersucht und gleich danach durfte ich sie einatmen. aber leider nur für ein paar sekunden. ich wurde dann fertig genäht und konnte meine kleine erst nach ganzen 4 stunden sehen!!! es hieß erst müßte ich meine beine wieder spüren können....aber ich glaube das sie mir wie gesagt die pda zu hoch dosiert hatten und mich noch unter kontrolle haben wollten.(das sagte mir natürlich keiner) meine lauten proteste im aufwachzimmer ließ die leute kalt...
nach vier stunden schob man mich in mein zimmer und wurde dort von meiner verwandschaft , meine eltern, schwiegereltern, tante , bruder, nichten und neffen begrüßt und mein mann hielt mein englchen im arm.
SIE war gesund und munter...UND hungrig...sie wurde sofort von mir angedockt...und saugte mit ihrem kleinen mündchen als hätte sie all die stunden auf dem arm von papa nichts anderes getan.
sogar jetzt 1 jahr später geht mir das so nahe...das ich sogar jetzt wieder meine tränen nicht halten konnte....!! die angst, etwas so kostbares zu verlieren, ist das schlimmste gefühl was ich bis jetzt erlebt hatte.
meine sara ist am sonntag ein jahr alt geworden...und ich liebe sie über alles...sie ist das schönste geschenk in meinem leben...in diesem sinne euch alles liebe und genießt die wunderschöne zeit mit euren engeln....
Kommentare
506
Wie schön, dass es Euch allen trotz des nicht schönen KS hinterher gut ging!
Und der Sara nachträglich alles Gute zum ersten Geburtstag!! :bounce02:
1,729
Herzlichen Glückwunsch auch wenn es schon länger her ist :knutsch01:
Aber ich finde die Hauptsache dass deine Kleine gesund ist...
260
auch von mir noch nachträglich alles Gute zum 1. Geburtstag :fantasy05: und ...puh... das der nullte noch so glimpflich abging. Auch wenn es bestimmt das letzte war, vier Stunden auf dein Kind warten zu müssen. Wieso haben Sie denn deinen Mann nicht mit Sara ins Aufwachzimmer gelassen?
Viele Grüße
Bibo
4,118
109
wir haben das 1 geburtstag ausgiebig gefeiert !!! war sehr schön..mit
freunde und verwandten.....
jaja...es war sehr schlimm für mich und meinem mann die ganze geburt und die angst...die ärzte meinten später evtl. das die kleine im bauch die nabelschnur ganz fest gehalten haben muß...wer weiß!!
im aufwachzimmer habe ich ganz laut protestiert , damit ich meine kleine sehen kann oder ich bat den helfern meine kleine zu mir zu bringen...
pustekuchen...das hat die überhaupt nicht interresiert, sie haben mir nicht mal die information geben können, ob es meinem baby gut geht...ich hätte amok laufen können... :mad:
liebe grüße
260
das Verhalten des KH-Personals ist schlicht nicht zu fassen! :twisted: In welchem KH hast du deine Tochter zur Welt gebracht? (für die schwarze Liste)
Viele Grüße
Bibo
109
harlachinger krankenhaus in münchen !!
aber eins muß ich noch dazu sagen, das die kinderschwestern und die schwestern auf der station, in den 10 tagen wo wir dort lagen , sehr nett und zuvorkommend waren!!
vorallem die kinderschwester die nachts dienst hatte...eine süße liebe oma...
59,500
Rede dir aber bloß nicht ein, das du als Mutter versagt hast! Du konntest doch für all das nichts! Und wenn es noch ein nächstesmal geben sollte, dann wird das mit Sicherheit besser. Da weißt du jetzt ja auch, in welchem Krankenhaus du nicht nochmal entbinden wirst ;-)
Jedenfalls:
Euch dreien herzlichen Glückwunsch! :fantasy05: