Motorik

Nina100Nina100

11

bearbeitet 26. 02. 2005, 12:12 in Plauderecke
So mal in der Hoffnung das dieser Beitrag nicht gelöscht wird, was eignet sich eurer Meinung am besten um die Motorik der kleinen ein wenig "anzukurbeln", da gibt es ja z.B. diese Motirikachterbahnen oder wie die auch heißen?

Hat jemand mit sowas gute Erfahrung gemacht?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wie alt ist dein Kind ?

Was willst du warum ankurbeln?

Die Motorikschleifen sind so ab ca 8 Monaten interessant.
  • steffiisteffii

1,316

Nina100 schrieb:
    So mal in der Hoffnung das dieser Beitrag nicht gelöscht wird, was eignet sich eurer Meinung am besten um die Motorik der kleinen ein wenig "anzukurbeln", da gibt es ja z.B. diese Motirikachterbahnen oder wie die auch heißen?

Hat jemand mit sowas gute Erfahrung gemacht?

Ob die Motorikschleife zur Motorik etwas nutzt weiss ich nicht aber auf jeden Fall hat mein Sohn sich immer wieder lange Strecken damit alleine beschäftigen können oder ich habe eben mitgemacht. Auf jeden Fall war es lange Zeit mit Abstand das Spielzeug, das er am liebsten hatte.
  • Nina100Nina100

11

Hallo, Lisa ist jetzt 7 Monate. Naja aus der Sicht der Beschäftigung ist das auch zu sehen, naja und wenns der kleinen Spaß macht bringt das natürlich auch schon was.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry aber ich weiß nicht was Du da "ankurbeln" willst, lass sie sich doch einfach von selber so entwickeln wie sie sich entwickelt. Bei einem 7 Monate alten Baby brauchst Du nichts anzukurbeln.
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum