Hi,
diesen Sommer geht es auf große Reise, nach Tunesien, ich mache mir schon so meine Gedanken was ich alles für Moritz mitschleppen muss. Insbesondere weil wir fliegen und da kann man ja nicht unbegrenzt packen.
Auch wenn ich schon 3 Jungs habe, mit so einem kleinen Baby war ich noch nicht unterwegs. ;-)
Stimmt es zum Beispiel das mann einen Karton Pampers so aufgeben darf ohne das das an Gewicht mitgerechnet wird? Und den Buggy auch, wird das Gewicht auch nicht mitgerechnet.
Kann ich dann nicht auch noch einen Karton Babynahrung so mitnehmen :oops:
Also er ist 8. Monate wenn wir fliegen, dann braucht er doch sicher nur noch Morgens Milch und vielleicht noch Abends, zwischendurch Tee?
Dann brauch ich also für 14 Tage
14 Obstgläschen
14 Mittagsgläschen
14 Breigläschen (also bei Lukas habe ich die mal gekauft die haben echt :groggy: geschmeckt, sind die inzwischen besser)
Und dann noch für 28 Flaschen Milch, und da habe ich jetzt gesehen, das es diese Instand Milch Flaschen von Milumil gibt, die gibt es aber nur als 2 er :shock: meint ihr es bringt ihn um wenn er wärend des Urlaubs 2er Milch kriegt? (jetzt kriegt er 1er und das soll auch so bleiben). Natürlich müsste ich ihn dann schon 1 Woche vorher zu Hause umstellen.
Wie plant Ihr Euren Urlaub, fehlt noch was, was schleppt ihr alles mit? :knutsch01:
Kommentare
59,500
Frag doch mal auf einer Botschaft nach, ob es im Land nicht auch Tante Alete und Onkel Hipp zu kaufen gibt? Du schleppst dich ja dumm und doof und vor allem gibt es für Moritz noch keine 20 kg Freigepäck.....
:byebye01:
Gisela
7,772
Aber wir sind ja zu 5, d.h. insgesamt können wir glaube ich 90kg :shock: mitschleppen :biggrin:
3,584
952
8 Fruchtgläschen (Reisetag miteinbrechnen ;-) )
8 Gemüsegläschen (da suche ich noch das Richtige - er mag bis jetzt nur das selbstgekochte)
2 Tüten Milch
1 Tüte Brei (für Frühstück und Abendessen)
Glücklicherweise sind wir als 6er Gruppe unterwegs und da gilt das Gesamtgewicht für uns alle - da hoffe ich mal, dass meine Schwägerin + Familie nicht so viel mitschleppt wie wir, damit es auch noch für unser Tauchgepäck reicht. Beim Hinflug haben wir komfortable 30kg/erwachene Person und beim Rückflug 20kg - ich denke, das sollten wir hinbekommen
7,772
Oje ich glaube da muss ich noch einmal drüber nachdenken. :oops:
952
7,772
25,096
Also bei der fertigen Milumil2 wäre mir die Gefahr zu groß das sie in der Hitze verdirbt.
Dann lieber fragen ob es im Hotel einen Wasserkocher gibt.
Die Nukcel kannst du dann ja auch im Wasserkocher auskochen, und die Flaschen mit dem Wasser spühlen.
Das müßtereichen.
438
@ Hütchen auf Mallorca am besten die Dodot Windeln nehmen und Nestle Gläschen... Das kriegst du auch im Mercadona oder SYP...
38,644
Die heißen jetzt Erosky.
7,772
6,187
Wir fahren an die spanische Grenze und irgendwie macht Caius bis jetzt noch keine Anstalten, so viel von unserem Essen zu essen, dass er die Gläschen dann nicht mehr braucht. Außerdem will ich im Urlaub im Ferienhäuschen gar nicht so groß kochen.
Hier im Elsaß in großen Supermärkten gibt es kaum Gläschen, eine ganz miese Auswahl und ich wüsste schon gerne vorher, ob ich alles mitschleppen muss.... das Auto ist sowieso schon zu voll...
7,772
Also dann will ich ihm jetzt aber auf keinem Fall 2er geben, weil er ja noch sehr viel Milch trinkt, daher nehme ich wohl besser Fläschchen mit und meinen Wasserkocher.
Jetzt meine Frage, reicht es, wenn ich die Flaschen mit abgekochtem Kranwasser spüle und dann das abgekochte Trinkwasser fütter.
Und muss das Trinkwasser, also Pet Flaschen denn auch abgekocht sein, normalerweise Mixe ich immer 150ml kaltes Wasser und 50ml kochendes Wasser.
Ich meine auch so zum Trinken, kann ich ihm das Trinkwasser aus den Flaschen kalt geben?