Was nehmt Ihr alles mit in den Urlaub?

bearbeitet 13. 06. 2005, 09:41 in Ernährung
Hi,

diesen Sommer geht es auf große Reise, nach Tunesien, ich mache mir schon so meine Gedanken was ich alles für Moritz mitschleppen muss. Insbesondere weil wir fliegen und da kann man ja nicht unbegrenzt packen.

Auch wenn ich schon 3 Jungs habe, mit so einem kleinen Baby war ich noch nicht unterwegs. ;-)

Stimmt es zum Beispiel das mann einen Karton Pampers so aufgeben darf ohne das das an Gewicht mitgerechnet wird? Und den Buggy auch, wird das Gewicht auch nicht mitgerechnet.

Kann ich dann nicht auch noch einen Karton Babynahrung so mitnehmen :oops:

Also er ist 8. Monate wenn wir fliegen, dann braucht er doch sicher nur noch Morgens Milch und vielleicht noch Abends, zwischendurch Tee?

Dann brauch ich also für 14 Tage

14 Obstgläschen
14 Mittagsgläschen
14 Breigläschen (also bei Lukas habe ich die mal gekauft die haben echt :groggy: geschmeckt, sind die inzwischen besser)

Und dann noch für 28 Flaschen Milch, und da habe ich jetzt gesehen, das es diese Instand Milch Flaschen von Milumil gibt, die gibt es aber nur als 2 er :shock: meint ihr es bringt ihn um wenn er wärend des Urlaubs 2er Milch kriegt? (jetzt kriegt er 1er und das soll auch so bleiben). Natürlich müsste ich ihn dann schon 1 Woche vorher zu Hause umstellen.

Wie plant Ihr Euren Urlaub, fehlt noch was, was schleppt ihr alles mit? :knutsch01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habs abgetrennt. ;-)

Frag doch mal auf einer Botschaft nach, ob es im Land nicht auch Tante Alete und Onkel Hipp zu kaufen gibt? Du schleppst dich ja dumm und doof und vor allem gibt es für Moritz noch keine 20 kg Freigepäck.....

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich glaube 10 kg hat er nur. Mama wäre aber bruhigter, wenn sie 100% weiß, das er das kriegt, was er gewöhnt ist. Ja ich bin mal wieder übervorsichtig :oops:

Aber wir sind ja zu 5, d.h. insgesamt können wir glaube ich 90kg :shock: mitschleppen :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir fliegen ja nach Mallorca, von daher brauch ich mir nicht viele Gedanken zu machen. Und Jolina ist schon älter, da kann sie einiges vom Tisch mitessen. :biggrin:
  • RegulaRegula

952

Wir sind nur eine Woche in Ägypten und ich werde alles von hier mitnehmen und eher zu viel als zu wenig (vor allem Milch). Das heisst dann auch:
    8 Fruchtgläschen (Reisetag miteinbrechnen ;-) )
    8 Gemüsegläschen (da suche ich noch das Richtige - er mag bis jetzt nur das selbstgekochte)
    2 Tüten Milch
    1 Tüte Brei (für Frühstück und Abendessen)

Glücklicherweise sind wir als 6er Gruppe unterwegs und da gilt das Gesamtgewicht für uns alle - da hoffe ich mal, dass meine Schwägerin + Familie nicht so viel mitschleppt wie wir, damit es auch noch für unser Tauchgepäck reicht. Beim Hinflug haben wir komfortable 30kg/erwachene Person und beim Rückflug 20kg - ich denke, das sollten wir hinbekommen
    Also bei der Pulver Milch würde ich dann vor Ort noch Wasser kaufen müssen, das ich dann auch noch Abkochen müsste, und dann muss ich ja auch noch Flaschen mitnehmen, die ich dort dann nur mit dem gekauften Wasser reinigen könnte. Und eigentlich gerade bei der Hitze würde ich die Flaschen wahrscheinlich noch sterilisieren, und das alles in einem Hotel Zimmer :???: Also dann müsste ich mindestens den Wasserkocher, wenn nicht noch den Vaporisator mitschleppen.

Oje ich glaube da muss ich noch einmal drüber nachdenken. :oops:
  • RegulaRegula

952

Mir wurde gesagt, dass in vielen Hotels Wasserkocher zur Verfügung gestellt würden für Familen mit Babies. Das werde ich noch abklären, denke es wird bei unserem Hotel auch der Fall sein. Dann werde ich das Flaschenwasser im Kocher aufwärmen und die Flaschen (die ich ev. benötige) auch mit solchem Wasser spülen. Abkochen werde ich sie nicht.
    Ach ja, er ist ja auch schon älter. Mal sehen, dann kriegt er eben für diese Zeit die Milumil 2. Und eigentlich müssten wir mit den KG auskommen schließlich nehme ich ja auch nur ganz dünne Klamotten mit, da ist es ja warm, hoffe ich :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also bei der fertigen Milumil2 wäre mir die Gefahr zu groß das sie in der Hitze verdirbt.
    Dann lieber fragen ob es im Hotel einen Wasserkocher gibt.
    Die Nukcel kannst du dann ja auch im Wasserkocher auskochen, und die Flaschen mit dem Wasser spühlen.
    Das müßtereichen.
    Also Kinderwagen, Reisebett und Kindersitz werden als Sperrgepäck aufgegeben und nicht beim Gewicht mitgerechnet. Allerdings würde ich es vorher telefonisch bei der Fluggesellschaft anmelden und frühzeitig abgeben (Late-night check in z.B.). Was die Babynahrung angeht würde ich mal im Reisebüro nachfragen. Allerdings ist Tunesien ja mittlerweile auch schon so weit das die diese Touristen Supermärkte haben und die haben dann auch Nestle Gläschen und Pampers im Sortiment.

@ Hütchen auf Mallorca am besten die Dodot Windeln nehmen und Nestle Gläschen... Das kriegst du auch im Mercadona oder SYP...
    Syp gibt es nicht mehr.
    Die heißen jetzt Erosky.
    Oh, am Abend vorher aufgeben ist schlecht, wir fliegen von Frankfurth aus (obwohl wir zum Köln Bonner Flughafen laufen könnten) und da reisen wir dann ers an dem Tag an.
  • coracora

6,187

Habt ihr eine Ahnung, was es in Südfrankreich für Gläschen gibt?

Wir fahren an die spanische Grenze und irgendwie macht Caius bis jetzt noch keine Anstalten, so viel von unserem Essen zu essen, dass er die Gläschen dann nicht mehr braucht. Außerdem will ich im Urlaub im Ferienhäuschen gar nicht so groß kochen.

Hier im Elsaß in großen Supermärkten gibt es kaum Gläschen, eine ganz miese Auswahl :cry: und ich wüsste schon gerne vorher, ob ich alles mitschleppen muss.... das Auto ist sowieso schon zu voll...
    So Moritz isst bisher maximal 2 Beikostmahlzeiten, eigentlich nur eine. Er würde auch mehr, aber solange er gerne die Milch trinkt kriegt er die. Meine Kinderärztin sagt er kann bis er 1 Jahr alt ist Milch trinken, wenn ich ihm zwischendurch mal etwas mit Fleisch fütter wegen dem Eisen.

Also dann will ich ihm jetzt aber auf keinem Fall 2er geben, weil er ja noch sehr viel Milch trinkt, daher nehme ich wohl besser Fläschchen mit und meinen Wasserkocher.

Jetzt meine Frage, reicht es, wenn ich die Flaschen mit abgekochtem Kranwasser spüle und dann das abgekochte Trinkwasser fütter.

Und muss das Trinkwasser, also Pet Flaschen denn auch abgekocht sein, normalerweise Mixe ich immer 150ml kaltes Wasser und 50ml kochendes Wasser.

Ich meine auch so zum Trinken, kann ich ihm das Trinkwasser aus den Flaschen kalt geben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum