klar wird sie noch satt!

morlamorla

514

bearbeitet 28. 02. 2005, 12:48 in Stillen
wir sind stolz auf unseren papa!nachdem er jetzt letztens einem kollegen (vater von 3 kindern)berichtet hat,dass lea seit über 2 mon unruhig schläft,kam dieser mit der theorie:beifüttern.die wird nachts wach,weil sie nicht satt wird.sie könne unmöglich nur von mumi in dem alter satt werden.mein mann hat felsenfest das gegenteil behauptet."klar wird sie noch satt".wir sind der meinung(übrigens auch die KÄ),sie schläft so schlecht,weil sie einfach unruhig ist und das tagesgeschehen schlecht verarbeiten kann.es ist tatsächlich so,dass sie nachts jetzt auch wieder trinkt,obwohl sie ne ganze zeit lang durchgeschlafen hat,und sich auch tags ab und an schon mal nach 3 stunden meldet(sonst hab ich sie meist nach etwa 4 std angelegt,ohne dass sie auf sich aufmerksam gemacht hat),aber das finde ich völlig normal,denn sie wird ja auch aktiver und verbraucht beim robben,... mehr kalorien.sättigt denn gemüsebrei mehr als mumi?!
grundsätzlich wollten wir demnächst eh anfangen mit gemüsebrei.aber ich hab mir immer gedacht:von der natur muss es doch so vorgesehen sein,dass ein kind so lange von mumi satt wird,bis es in der lage ist,
rauszugehen und sich seine möhre selbst zu pflücken.is bei tiern doch auch so.lieg ich da etwa falsch mit meiner ansicht?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip hast Du recht. Mutter Natur hätte wohl dafür gesorgt, das die Milch plötzlich wegbleibt, wenn sie nicht mehr nahrhaft genug wäre. Aber hier gibt es ja andere Möglichkeiten. Die Kinder zeigen einem ganz deutlich, ab wann sie essen möchten. Das werdet Ihr mit Sicherheit merken. Aber der Zeitpunkt ist noch lange nicht der Zeitpunkt des Abstillens. Denn man sollte, wenn es möglich ist, eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen und nicht Schlag auf Schlag alle Stillmahlzeiten weglassen. Ich selbst stille zur Zeit 2 Kinder, eins, das 9 Wochen alt ist und einen 27 Monate alten Bengel. Der Bengel isst schon komplett vom Tisch mit, möchte aber trotzdem noch seine Mumi. Und das ist für mich ok. Anfangs, als wir mit dem Zufüttern begonnen haben, hat er nicht die Massen gegessen, um satt zu werden. Er hat einfach seine Neugierde auf Essbares befriedigt, aber satt wurde er erst durch das STillen danach. Lasst Euch nicht von anderen reinreden, wann zugefüttert werden muss. Es sollte frühestens nach 6 Monaten erfolgen, aber möglichst erst dann, wenn die Zwerge es wollen. Und das kann weitaus später sein.
  • morlamorla

514

ja,also abstillen will ich ja eh noch nicht.überhaupt erstmal sehn,was sie zu anderer nahrung sagt.
    27 mon-respekt!wie oft stillt er denn noch?ich find das einfach klasse!
    hast du ihn die ganze zeit gestillt oder jetzt erst wieder angefangen,wo deine tochter geboren ist?
  • KirstenKirsten

3,493

Ich hab ihn die ganze Zeit gestillt. Voll gestillt bis ca. 9 Monate, dann hat er ein bissel gegessen und danach gestillt. Dann irgendwann wurde das STillen weniger und wir haben nur noch morgends und abends gestillt, zwischendurch auch mal 3 mal. Und als Alina kam, wurde der Herr wohl etwas eifersüchtig. Seitdem still ich die Kleine und den Grossen... die Kleine im normalen Babyrahmen, den Grossen ca. 5 mal täglich... mal mehr, mal weniger...
  • Janina1Janina1

1,145

Hallo Morla,

ich bin da ganz deiner Meinung!

OK, ich lasse mein Kind jetzt nicht die Möhren selbst im Garten pflücken und dann kochen. :grin:, aber ich hab ihm z.B. gekochte Gemüsestückchen gegeben, die er selbst essen konnte.

Ach so und Glückwunsch zu deinem Mann! Find ich toll, dass er so überzeugt ist!
  • morlamorla

514

find ich auch.naja,so wörtlich darf man das mit der möhre nicht nehmen ;-) .aber trotzdem!wie alt war dein sohn,wo du das mit den gemüsestückchen versucht hast?wie fand er das?
  • Janina1Janina1

1,145

Huhu Morla,

mein Großer war so 9 Monate alt, ihm hab ich aber vorher Brei angeboten (den er abgelehnt hat). Der Kleine war 6,5 Monate alt.
  • morlamorla

514

fingerfood am tisch mit den grossen is bestimmt auch viel interessanter ;-) ehrlich gesagt,hab ich auch keine grosse lust da lange mit dem brei-gedöns rumzumachen.zum angewöhnen und ausprobieren verschiedener gemüse okay,aber nicht für ewigkeiten.habe die hoffnung,dass sie im sommer wenigstens ab und zu unser essen mitisst,halt ungewürzt und ein bisschen zerdrückt.also soweit zum mittagessen,für die anderen mahlzeiten,war dann schon brei und natürlich mumi gedacht.mal sehn,ob sie das auch so sieht,oder alles über den haufen wirft :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum