Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen bald zu bauen.
Mich würde einfach interessieren wie habt ihr gebaut? Massiv oder Fertigteil oder gar ein massives Fertigteilhaus? Wie viele Zimmer habt ihr und was war euch besonders wichtig an eurem Haus? Wie beheizt ihr euer Haus?
Hat euer Budget gereicht oder wurde er unerwartet komplett gesprengt? Wart ihr allgemein zufrieden mit eurer Baufirma?
Freue mich auf eure Ideen und Erfahrungen.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden wie es bei uns vorangeht
Nächstes Jahr soll es bei uns losgehen
Kommentare
30
das klingt ja spannend bei euch!
wir sind vor 3 monaten in unser eigenes häuschen gezogen und fühlen uns pudelwohl 😊.
der bau hat etwa 1 jahr gedauert und die planungsphase war auch ca 1 jahr. wir hatten einen architekten der sich um alles gekümmert hat (planung, bauüberwachung, ausschreibungen,...).
es ist ein massivhaus mit 7 zimmern und ausbaupotential im dachboden. genug für unseren 5 personen haushalt. wünschenswert war ein holzofen (tunnelkamin), wäscheabwurf, sitzfenster und eine schöne dachterrasse.
wir heizen mit gas und eben mit holz.
das budget hat gereicht, jedoch haben vereinzelte wünsche unsererseits den preis etwas erhöht.
unser architekt hat für alle gewerke angebote eingeholt und preis/leistung gecheckt. im allgemeinen waren wir mit allen firmen mehr oder weniger zufrieden 😀. diverse ausbesserungen stehen noch an, jedoch harmlos und kleinigkeiten.
ich wünsche dir viel spaß beim planen! bin gespannt 😃
133
Uiii ganz frisch also bei euch alles Freut mich, dass ihr so einen tollen Architekten hattet und bei euch (fast) alles reibungslos funtioniert hat. Das klingt ja fast nach einem Palast bei euch Darf ich fragen wie viel qm ihr habt?
Bei uns soll es nicht ganz so groß werden, noch sind wir zu nur zu dritt
30
196
133
Ich wünsche euch noch viel Erfolg beim Bauen Wann habt ihr denn vor einzuziehen?