Amelie soll ab heute abends einen Brei aus Reisflocken bekommen
soll ich den mit HA2er Milch oder HA1er Milch oder nur mit Wasser anrühren? (ich habe Heuschnupfen)
wie kapiert Amelie, dass man aus einer Flasche und Trinklerntasse trinken kann?
sie kaut nur drauf rum aber trinkt nichts draus
für morgens muss sie doch demnächst aus der Flasche die Milch trinken, wenn ich nicht mehr stille, oder??
Kommentare
3,584
HA ist in ihrer Wirkung übrigens umstritten. Meine Tochter ist auch allergiegefährdet, aber als ich auf Beikost umgestellt habe, verzichtete ich auch auf die HA. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.
Wieso magst du morgens nicht mehr stillen? Das Problem vieler Stillkinder ist nämlich, dass sie wissen, was gut ist und die Flasche schlichtweg verweigern.
7,772
Das die Wirkung von HA umstritten ist habe ich schon gehört. Vielleicht kannst Du ja abpumpen?
6,187
die meisten fangen halt mit Gemüse mittags an, dann könntest du auch noch die andere Milch rauszögern, wenn du nicht abpumpen willst.
Ich habe auch Allergien, und mein kleiner hat erst mittags Gemüse, dann nachmittags Getreide-Obst-Brei bekommen, so dass ich erst mit 9 MOnaten den Milchbrei eingeführt habe und dann habe ich normale Pre genommen, da es dann relativ sinnlos ist, noch mit HA anzufangen, wenn er schon so viel Beikost bekommt.
519
1. ich gebe Amelie den Brei mit dem Löffel
die Frage zu Flasche und Trinklernflasche bezog sich auf Wasser/Tee geben
2. ich gebe Amelie seit 4 Wochen mittags einen selbstgekochten Gemüsebrei
3. noch stille ich Amelie morgens und nachmittags (und abends, wenn sie den Getreidebrei nicht aufisst), aber demnächst, so in ca. 1 1/2 Monaten, möchte ich nicht mehr stillen