Hallo,
seit einer Woche ist das Stillen etwas anders geworden bei uns :???: .
Da hat mein Zwerg nämlich angefangen, jedesmal wenn er trinkt, die jeweilige Brust mitzubearbeiten. Er knetet sie in rhythmischen Bewegungen. Das sieht so aus, wie wenn junge Kätzchen oder Welpen saugen und dabei mit den Tatzen gegen das Gesäuge der Mutter treten. Eigentlich ist das ja nicht schlimm, nur wenn er genau neben seinem Mund anfängt und so die Brustwarze erwischt, dann kneift das schon mächtig und er zieht sich dann bei der Gelegenheit die Brust aus dem Mund. Also ständiges An- und Abdocken. Wenn ich versuche ihn an seiner "Massage" zu hindern, dann gibts Gemecker. Kann er kneten, dann schließt er genüßlich die Augen und genießt, solange er sich halt nicht selbst am trinken hindert.
Kann er eigentlich dabei an der Brust Schaden anrichten? Manchmal greift er sehr fest zu und hat eine ganze handvoll Brust in seiner Faust. Kann da innen etwas kaputt gehen ?
Die Zwerge sorgen echt immer für Abwechslung!
Viele Grüße
Claudi
Kommentare
937
Aber hindern lässt er sich nicht, wenn ich das T-Shirt drüber ziehe wühlt er seinen Hände drunter
Was er jetzt noch neu macht ist nach dem Trinken die Brustwarze genau zu studieren und anzuschauen und dann will er sie mit den Fingern untersuchen - das macht er dann sogar einigermaßen vorsichtig und dann trinkt er weiter, total süß :knutsch01:
1,799
1,282
Kira hat auch so einen "Milchtritt" und kneift auch schonmal ziemlich fest zu. Ich denke kaputt machen können sie nichts, nur achte ich, seit sie das regelmäßig macht, auf sehr kurze Fingernägel. Sie hat mir letzte Woche an der linken Brust richtig heftig reingekniffen und die Fingernägel waren etwas zu lang. Das hat ein paar Tage ganz schön gezwiebelt, ich hab die wunden Stellen mit Lansinoh bearbeitet, das heilte ruckzuck wieder zu.
Wenn es zu arg wird halte ich ihr Händchen fest und sie spielt mit meinen Fingern weiter, oder ich halte die Brust mit der freien Hand so, dass sie mit den Händchen nicht so richtig drankommt und mir nur immer oben auf die Hand patscht.
Aber ich denke, wenn es den Milchfluß behindern würde, hätten unsere Zwerge das schon von allein wieder sein gelassen, vielleicht fließt es durch das Kneten ja besser. Würd mich auch interessieren.
Gruß