sorry ... wurde sicher schon 1000 mal gefragt, hab nur grad keinen nerv zum suchen
meine tochter hat 40 °C Fieber .. hab ihr paracetamol 125 gegeben, wann müßte das Fieber sinken ? und wann könnte / müßte man ihr noch mal paracetamol geben ???
Durchs stillen hab ich keine Ahnung wieviel sie wirklich trinkt, ihr eine Flasche Pre zu geben um Überblick zu haben ist aber sicher auch nicht besser oder ?
Hoffe auf baldige Hilfe
Kommentare
1,799
Körpergewicht bis 7 kg (1-6 Monate) Einmaldosis 1 Zäpfchen, Max.-dosis 3 in 24 Stunden
Körpergewicht bis 10 kg (bis 1 Jahr) Einmaldosis 1 Zäpfchen, Max.-dosis 4 in 24 Stunden
Der zeitliche Abstand bis zur nächsten Anwendung muß mindestens 6 Stunden betragen.
59,500
Wegen der Trinkmenge: Leg die Kleine so oft wie möglich an.
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
7,772
1,709
Paracetamol hat gut angeschlagen, innerhalb von 2 Std war das Fieber runter.
Oh mann, ist schon ein komisches Gefühl, wenn das Kind das sonst kaum zu halten ist, plötzlich den ganzen Tag ruhig im Arm liegt
Jetzt schläft sie, hat abends mehr genuckelt als getrunken, aber ich glaub eher weil die Müdigkeit sie erwischt hat und sie Zahnschmerzen hatte.
Mal sehen wie die Nacht wird.
Danke für eure Hilfe , danke für den Wannentip, ich hoffe ich brauch ihn nicht ;-)
1,799
1,709
Sie ist immer wieder bei 40 °C und drüber ... das Abkühlungsbad hat leider auch nicht lange geholfen
@Gisela: eines deiner Kids hatte beim zahnen doch auch immer so hohes Fieber, wie lange hat das denn so gedauert ? Nur einen Tag oder auch länger? Sie hat nur eine leicht verschnupfte Nase, ich tippe eigentlich auch nur aufs zahnen - aber so schlimm Fieber ??? :traurig07:
59,500
ja, der Kurze war auch so ein Zahnungsfieber-Spezialist. Er hat ungelogen bei jedem Zahn gefiebert, teilweise über 40 ° und das über mehrere Tage hinweg. :sad: Anfangs war ich auch total von der Rolle, aber man gewöhnt sich daran. Selbst der letzte Backenzahn, den er als Kleinkind bekam, schob mit Fieber durch. :???:
Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben, den Arzt noch einmal draufsehen zu lassen, gerade dann, wenn augenscheinlich nichts zu erkennen ist und du verunsichert bist. Ich war bei Sasha auch anfangs unheimlich unsicher, trotzdem er mein viertes Kind ist. :oops: ;-)
:byebye01:
Gisela
7,772
1,709
Fieber ist auf 38,3°C runter und sie brabbelt wieder und spielt auf ihrer Spieldecke.
Zum Glück ist das Wochenende vorbei (warum werden Kinder eigentlich immer am WE krank ? :twisted: ) ich warte noch ab, ansonsten geh ich morgen man hin .