zwillinge stillen?

moni3moni3

58

bearbeitet 26. 02. 2005, 22:26 in Stillen
Hallo ihr erfahrenen Zwillingsmütter,
mit dem Stillen ansich habe ich mit meinem Sohn schon Erfahrungen gesammelt. Ich empfand es als sehr gut und möchte gerne meine Zwillinge auch stillen. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung? Wie hat es geklappt usw. Ich bin jetzt in der 26 ssw.
Dankeschön
Moni

Kommentare

• babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moni,

herzlichen Glückwunsch für die freudige Erwartung! :fun03:

ich hab zwar keine Zwillinge, ich kenne aber eine Zwillingsmutti, die ihre beiden Knirpse, sogar bis heute (3 Jahre) stillt. :biggrin:

Anfangs hat sie immer abwechselnd gestillt: den schnelleren zuerst, wàhrend der andere mit dem Schnuller beruhigt wurde. Sobald die beiden ihre Köpfchen selbst halten konnten, ging dies auch stereo :eek02: - und das bis heute.

Und stell Dir vor, das geht sogar einigermassen diskret! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das geht sehr gut. Jedes Kind kommt an "seine" Seite, also man wechselt dann nicht.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich kann leider auch nicht mit Zwillingen dienen, aber eine Bekannte hat welche, und die widerum kennt eine Menge Zwilligsmütter. Durch sie hab ich von ungefähr vierzehntausend Müttern gehört, die ihre Zwillinge "natürlich" (:roll:) nicht stillen und es gar nicht erst probiert haben, aber auch von zweien, die die ersten sechs Monate ganz normal gestillt haben, alle beide. Und von einer, die nur eins gestillt hat, was ich persönlich ziemlich fragwürdig finde. :neutral:
  • babygrillbabygrill

1,633

Jedes Kind kommt an "seine" Seite, ...

Genau! So handhabt das meine Freundin auch! Den Tipp hat sie wohl von einer schlauen Hebamme bekommen! ;-) :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Mein Chef und seine Frau haben Zwillis. Und die beiden werden seit über 7 Monaten gestillt. Allerdings nicht mehr voll. Und da hab ich auch mal nachgefragt, wie sie das machen. Sie stillt immer eins von den beiden, jedes hat, wie Marlies sagte, dann eine Brust zur Verfügung. Die MIlchmenge pendelt sich ja dann ein. Die beiden wollten mal versuchsweise die Flasche geben, aber das war zu stressig. Aber ich hak nochmal genauer nach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum