Hallo,
also ich weiß, dass mein Kind soviel trinken kann, wie es gern möchte.
Aber was ist die Mindestmenge.Laura ist am 15.02.05 geboren und hat die 2. Woche angefangen. Leider d a r f ich aufgrund von Medikamenten nicht stillen und daher ist trotz 4.Kind Flaschennahrung neu für mich.
Auf der Packung steht 2. Woche: 100 ml - 5 Flaschen pro Tag. Leider schafft meine Maus pro Flasche 70 - 80 ml. Und auch nicht mehr als 5 Flaschen am Tag. Ist das zu wenig. Wenn ich versuche, ihr mehr zu geben, bricht sie alles wieder raus.
Oder sollte ich bei meiner Maus nicht von der 2. Woche ausgehen. Immerhin ist der Geburtstermin erst der 5.03.05, die Entbindung wurde14 Tage vor dem Termin wegen Gestose und Diabetis künstlich eingeleitet.
Und dann wären ja so um die 70ml pro Flasche ausreichend.
L. G. Kerstin
Kommentare
59,500
als Anhaltspunkt sagt man, 1/6 - 1/7 des Körpergewichts ist die durchschnittliche Trinkmenge bei den Zwergen. Das ist aber auch nur ein Durchschnitt, Abweichungen nach oben und unten sind vollkommen okay. Deine Maus ist erst 11 Tage alt und da finde ich zwischen 350 und 400 ml absolut okay.
:byebye01:
Gisela
36
die kleine Maus wiegt 3440 g. Ich habe sogar schon versucht, Laura nachts für die 6. Flasche zu wecken, damit ich auf die Menge auf der Packung komme. Die hat sie dann beim Bäuerchen wieder ausgespuckt.
Nach deiner Antwort bin ich beruhigt, hätte also der Kleinen und mir gar nicht so einen Stress machen brauchen.
L. G. Kerstin
2,322
Die Angaben auf der Packung sind Richtwerte, Abweichungen nach unten oder oben sind völlig normal.
Lukas schert sich bis jetzt nen feuchten Kehrricht, was die das schreiben :biggrin:
Er bekommt auch seit der 2. Wochen Pre als Zufütterung, ab dem vollendeten 3 Monat ausschließlich.
Ihn kümmerte es bisher noch nie, was auf der Packung stand, er trinkt erst die letzten 4 Tage 200 ml am Stück (und auch das nicht immer), dabei ist er "schon" fast 7 Monate alt und sollte 4 Mahlzeiten a 230 ml bekommen (pah!)
Er wog bei der U5 7430 g bei 73 cm Länge und ist völlig okay.
Ich denke, dass kein Kind freiwillig verhungert und jedes Kind individuell in seinen Bedürfnissen ist.
Lukas war immer so ca. 1 Monat hinter den Angaben, aber: was solls?
Dafür kam er halt öfter :biggrin:
25,096
Stell die Packung einfach zur Seite und mach es wie beim stillen.
Wenn deine kleine 6 nasse Windeln hat und insgesamt zunimmt ist alles in Ordnung.
Die Kleinen wissen genau wieviel sie brauchen.
Biete ihr soviel an wie sie will.
Sie weiß was sie braucht.
Mein Felix lag anfangs weit hinter den Angaben und irgendwann weit drüber.
Na und heute paßt es wieder.
106
bei uns war es auch, wie bei Dir. Lena hat nie die empfohlene Menge auf der Packung getrunken und schlief schon mit 5 Wochen nachts von 22/23 Uhr bis morgens 5 Uhr durch. Ich habe sie auch nicht geweckt, denn wenn die Kids Hunger haben, werden sie sich schon melden. Auch heute ist ist sie kein Esser von großen Portionen. Und Lena wog mit fast 1 Jahr 8330g bei 74 cm und es ist völlig OK.