kann nicht allein wieder einschlafen

nininini

142

bearbeitet 3. 03. 2005, 08:56 in Kleinkinder
Hallo zusammen,
ich muß ehrlich zugeben, dass mich die Situation mittlerweile belastet, einfach weil ich durch die SS extrem müde bin, und das, wo ich die letzten 18 Monate keine Nacht gescheit schlafen konnte..
Also, Rebecca ist jetzt 18 Monate und ein Energiebündel schlechthin. Mit dem einschlafen hat sie kein Problem, sie schläft problemlos allein ein und wenn sie abends gegen 8 ins Bett geht, schläft sie auch bis gegen elf Uhr. Zwischen elf und vier Uhr ist wacht sie dann zwischen 2 und 8 mal auf - sie hat keinen Hunger, sie hat keinen Durst, sie träumt nicht schlecht, sie wacht schlicht auf und kommt irgendwie nicht allein wieder in den Schlaf... sie weint und wenn niemand kommt, weint sie solang bis jemandkommt... sie will auch nciht etwa aufstehen, es muß nur kjemand kommen, sie hinlegen, meist sitzt oder steht sie im Bett, zudecken und schon schläft sie wieder... der Kia, den ich mal drauf angesprochen habe meinte, dass es möglicherweise an ihrer Energie und ihrem Temperament liegt, solang sie im Tiefschlaf ist, also wohl zwischen acht und elf und dann wieder zwischen vier und sieben Uhr, schläft sie wunderbar, und wenn sie leichtere Schlafphasen hat, wacht sie halt auf, weil ihr Körper gleich auf wach, aufstehen, spielen, programmiert ist.. kann das sein?? kann man gar nichts machen, dass wenn sie schon aufwacht, allein wieder einschläft??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenne ich von meinem mittlerweile 13jährigen Sohn zur Genüge. Du beschreibst genau das Verhalten, das er die ersten vier Jahre seines Lebens an den Tag, vielmehr die Nacht, gelegt hat. Ich bin mit ihm von Pontius zu Pilatus gezogen, habe pflanzliche und chemische Schlafmittel verordnet bekommen und teilweise auch angewendet. :sad: Geholfen hat in diesen Jahren aber rein überhaupt nichts! Dieser lange, teilweise grausame Spuk (ich war zu der Zeit "nebenbei" voll berufstätig) hörte so ziemlich Knall auf Fall auf, als wir damals in eine andere Wohnung gezogen sind. :shock: Dort konnte er sich den ganzen Tag im Freien aufhalten, ging in den Kindergarten und schlief auf einmal wie ein Ratz.

Hat deine Kleine tagsüber genug "Auslauf"? Kommt sie, trotz des Wetters, täglich lang genug an die frische Luft? Wird sie tagsüber auch geistig genug gefordert?

Ich weiß mittlerweile, dass gerade Kinder mit einer sehr guten geistigen Veranlagung dazu neigen, die Nacht zum Tag zu machen.

Wie sieht denn ein "normaler" Tag bei euch aus?

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe den Verdacht, dass das bei Caius auch so ist. ER ist zwar erst 1 Jahr, aber auch so ein Energiebündel, wie es nini beschreibt. Er bewegt sich dauernd, und will dann nachts trinken, um wieder zu schlafen. Er schläft auch meistens zwischen 8 und 11 und 4 und 7, dazwischen kommt er dann mehrere male, zwischen 2 und 4x im moment. ER kann nie ruhig sitzen, er ist immer am zappeln, spielt nie konzentriert an einer Sache. Wenn er sich manchmal tagsüber zu wenig bewegt, weil wir viel unterwegs sind, wird es schlimmer, wobei da es dann auch die Überreizung ist. Deshalb machen wir möglichst wenig, das dumme ist, er braucht die Bewegung, was bei dem Wetter blöd ist, da er nicht draußen krabbeln kann, aber braucht nicht noch mehr Reize. :???:

Wie kann man denn einem Kind im freien "Auslauf" verschaffen, wenn es noch nicht läuft? Caius steht zwar schon allein, aber läuft noch nicht allein, bis er draußen allein läuft, wird es also noch dauern. Er sitzt also draußen nur im kiwa, oder Ergo, da schläft er dann meistens. Aber Auslauf wäre halt auch noch gut - und nicht nur in der wohnung, wo er sich dann kaum von mir wegbewegt und rundlauf um die Stühle spielt....

Habt ihr irgendeinen Tip? Und wie kann ich ihn geistig fordern?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe meinen sohn im schneeanzug mit handschuhen und den ersten schuhen von seinem bruder draußen krabbeln lassen! das fand er prima! kannst auch handschuhe (große) für die füße nehmen! dann habe ich mit unseren bettzeug burgen zum drüberkrabbeln gebaubt! ein gr0ßer karton zum spielen ist auch prima! wenn ihr ein kleines planschbecken habt könnt ihr damit mit den plastikbällen ein bällebecken bauen! die bälle sind nämlich gar nicht so teuer! höhlen ( decke über tisch) war auch gut! krichtunnel und zelt von ikea kosten auch nicht die welt! mehr fällt mir im moment nicht ein !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum