Hallo alle zusammen,
ich wollte euch gern mal zu euren Erfahrungen mit Wehenschmerz fragen!? Wie fühlt sich das so an? Das ist mein erstes Kind und ich bin total unsicher. Seit 3 Tagen habe ich manchmal ein Ziehen im Unterleib, wie Regelschmerzen aber eher nur ein Ziehen, kein richtiger Schmerz und das hab ich auch nur 2mal am Tag oder so. Jedenfalls merk ichs nur so oft. Ich hab die Befürchtung ich könnte es nicht so richtig merken wenns losgeht und die Wehen überrumpeln mich dann :sad: auch wenn sich das doof anhört aber bin momentan da sehr unsicher. Hab auch einen Kurs besucht und die Hebi hat das mit Regelschmerzen verglichen. Aber dieses Ziehen ist auch schon wieder sehr abgeklungen. Anfangs mußt ich fast schon "wegatmen" und jetzt spühr ich da fast nix mehr. Ist ja nicht so, das es jetzt unbedingt losgehen muß, man sagt ja 2 Wochen nach ET ist noch ok aber ich mach mir halt meine Gedanken ;-) Vor allem weil ich vor einer Woche schon extreme Geburtsträume hatte (sehr intensiv) und ich das als Vorzeichen gesehen hab, dann das Ziehen ich dachte es geht los. Aber jetzt ist alles so abgeklungen....
Bewegungen spühr ich super.
Und ich hab einen Bärenhunger und könnt nur noch Essen, was ich in der ganzen Schwangerschaft nicht hatte.
Kommentare
445
Wehen können sehr unterschiedlich sein und ich hab meine auch erstmal überhaupt nicht erkannt, da ich ebenfalls dieses Ziehen im Unterleib hatte (mal mehr, mal weniger) und vor allem kräftige Rückenschmerzen... Drücke dir die Daumen, dass du nicht 2 Wochen über ET gehen "musst" und deine Wehen gut veratmen kannst, wenn es soweit ist.
Viel Erfolg
Simone
4,118
Aber als dann nachher die richtigen Wehen kamen, hätte ich echt darüber gelacht, wenn ich das noch gekonnt hätte! ;-) Bei mir war es so, dass (nach dem Platzen der Fruchtblase) die Wehen wieder regelschmerzmäßig einsetzten, auf der Fahrt ins KH wieder völlig verschwanden und eine Stunde später dann "richtig" (und ich meine: richtig) einsetzten.
Möglicherweise gibt es Frauen, die die echten Wehen wirklich nicht erkennen. Aber ich behaupte mal, das sind echte Ausnahmefälle! ;-)
173
Vielleicht hatte ich auch nur Senkwehen?! Hab gelesen, das viele Frauen das so beschreiben. Naja morgen hab ich erst mal noch nen Arzttermin und werd sehen was der spricht. Denn letzte Woche war der Mumu ja schon 1cm geöffnet und ich hatte auch deshalb damit gerechnet, das mal was passiert. Ich hab nur das Gefühl, das die Kleine sich im Bauch sauwohl fühlt und gar nicht raus will! :biggrin: Strampelt immer fröhlich vor sich hin und scheint keine Anstrengungen zu unternehmen mal rauszukommen. Vielleicht sollte ich langsam anfangen diese "kleinen Tricks" anzuwenden und sie ein bissel locken? ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
241
auf meine fragen hin, wie sich jeden richtige wehen anfühlen sagte eine hebamme zu mir:"Sie merken das, versprochen"
ja, und sie hatte recht. es ist so wie regelschmerz bei mir gewesen. ich fing an die abstände aufzuschreiben. blieb noch drei stunden zu hause und lernte mit den wehen umzugehen. dann gings ins krankenhaus und 5 stunden später war unser sohn geboren.
es ist besser du fragst nicht, wie die wehen kurz vor den presswehen waren...ich empfand sie als die schlimmsten.
auch wenns kitschig klingt: das alles ist nichts im vergleich zu den gefühlen, wenn dein kind später mal krank ist, es leidet, du kannst ihm nicht großartig helfen.... dann lieber wehen. :???:
4,118
59,500
241
....der spruch ist genial....
4,118
173
am 02.03. ist unsere Kleine geboren! Die Wehen waren schrecklich, da die Geburt eingeleitet werden mußte. Hab aber Gott sei Dank PDA bekommen. Ich schreib später nochmal nen ausführlichen Bericht, bin erst heut nach Haus gekommen. :biggrin:
675
3,493
59,500
4,118