Vitaminpräperate

Sandy75Sandy75

56

bearbeitet 1. 04. 2005, 13:44 in Kinderwunsch
Hallo,

ich wollt mal wissen, ob ihr zusätzlich zur folsäure noch andere Vitaminpräperate nehmt. Ich habe mal gelesen, dass es bereits vor Beginn einer Schwangerschaft wichtig ist, den Körper ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffe zu versorgen.

Liebe Grüße
Sandy :byebye02:

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

klar ist das wichtig, aber ich denke das eine halbwegs gesunde Ernährung da auch ausreicht... halt etwas mehr drauf achten, das man genug Obst, Gemüse, mal Fish, mal Fleisch, Milchprodukte etc zu sich nimmt... etwas weniger Fast Food als sonst dafür mehr "gesunde" Ernährung.

Das bringt denke ich (falls kein enormer Mangel vorliegt bei dir), mehr als viel Geld in teure Vitaminpräperate zu investieren und sorgt vielleicht sogar langfristig für eine gute Ernährung, auch für dein Kind, z.b. wenn du später stillst etc.
  • Sandy75Sandy75

56

Das mit dem Obst ist bei mir so eine Sache: Ich vertrage kein Kernobst, also keine Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen usw. Zurzeit bieten sich Apfelsinen an, aber mehr wie zwei am Tag kann ich davon auch nicht essen, da ich wg. der Säure Magenschmerzen bekomme.

Ich esse oft Salat, aber das auch nicht täglich. Ich habe halt den Eindruck, dass ich irgendwie nicht genug Vitamine bekomme. Obwohl die Wirkung von Vitaminpillen ja auch fraglich ist... :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vitaminpillen sind tatsächlich nicht der Hit.

Es muss auch nicht nur Obst und Salat sein. Gemüse und viel Vollkornprodukte sorgen auch für eine ausgewogene Ernährung.

:byebye01:

Gisela
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich versuche gesund zu essen, hab aber auch im Winter immer wieder Mangelzustände, außerdem neige ich sehr zur Blutarmut. Mir hat mein Arzt empfohlen täglich eine halbe Tablette Elevit zu nehmen, um optimal versorgt zu sein. Wahrscheinlich ist es nicht notwendig, aber ich fühle mich besser. Er meinte weiters, dass gerade nach langjähriger Pilleneinnahme der Folsäurespiegel oft sehr niedrig ist. Mir fällt auf, dass ich weniger müde bin und meine Haare wieder voller sind.
    Amelie
  • SeehexeSeehexe

39

Hallo,

ich nehem ein Eisen+Folsäure Preparat und zusätzlich eine Vitamintablette am Tag. Aber nicht die aus der Apotheke sondern "richtige" Vitamine (nicht synthetische) aus dem Reformladen.
    Mit denen hab ich schon früher gute Erfahrungen gemacht. Wenn z.B. erste Anzeichen einer Erkältung kamen nahm ich 2 x 2 Stück und ich war wieder fit.

Seehexe
  • vechavecha

3

Ich hätte da auch noch eine Frage:

Ich möchte nach einer fg nun gerne wieder schwanger werden und nehme brav meine Folsäure. Seit dem habe ich diverse Beschwerden wie Darmprobleme und gestern das erste mal in meinem Leben Heuschnupfen! Ich bin nach einem Waldspaziergang angeschwollen wie ein nasser Schwamm :flaming01: . Kann das von den Tabletten sein, oder ist das nur Zufall? und wenn das von der Folsäure kommt, ist sie wirklich so wichtig oder kann ich sie auch wieder absetzten?

lg julia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Heuschnupfen etwas damit zu tun hat.
    Wegen der Darmprobleme wird Anja sich noch melden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also von der Folsäure 100% nixht.

Ist in deinem Präparat Vitamin C

Es gibt LEute die darauf reagieren. Ansonsten denk ich eher nicht das es von dem Präparat kommt, sondern einfach so.
  • vechavecha

3

in dem Präperat sind allgemein Vitamine (bestimmt auch C) und Jod. Dann geh ich vielleicht einfach mal zum HNO, soll der rausfinden warum ich auf einmal Heuschnupfen habe.
    Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum