Hallo,
ich wollt mal wissen, ob ihr zusätzlich zur folsäure noch andere Vitaminpräperate nehmt. Ich habe mal gelesen, dass es bereits vor Beginn einer Schwangerschaft wichtig ist, den Körper ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffe zu versorgen.
Liebe Grüße
Sandy :byebye02:
Kommentare
2,598
klar ist das wichtig, aber ich denke das eine halbwegs gesunde Ernährung da auch ausreicht... halt etwas mehr drauf achten, das man genug Obst, Gemüse, mal Fish, mal Fleisch, Milchprodukte etc zu sich nimmt... etwas weniger Fast Food als sonst dafür mehr "gesunde" Ernährung.
Das bringt denke ich (falls kein enormer Mangel vorliegt bei dir), mehr als viel Geld in teure Vitaminpräperate zu investieren und sorgt vielleicht sogar langfristig für eine gute Ernährung, auch für dein Kind, z.b. wenn du später stillst etc.
56
Ich esse oft Salat, aber das auch nicht täglich. Ich habe halt den Eindruck, dass ich irgendwie nicht genug Vitamine bekomme. Obwohl die Wirkung von Vitaminpillen ja auch fraglich ist...
59,500
Es muss auch nicht nur Obst und Salat sein. Gemüse und viel Vollkornprodukte sorgen auch für eine ausgewogene Ernährung.
:byebye01:
Gisela
1,414
Amelie
39
ich nehem ein Eisen+Folsäure Preparat und zusätzlich eine Vitamintablette am Tag. Aber nicht die aus der Apotheke sondern "richtige" Vitamine (nicht synthetische) aus dem Reformladen.
Mit denen hab ich schon früher gute Erfahrungen gemacht. Wenn z.B. erste Anzeichen einer Erkältung kamen nahm ich 2 x 2 Stück und ich war wieder fit.
Seehexe
3
Ich möchte nach einer fg nun gerne wieder schwanger werden und nehme brav meine Folsäure. Seit dem habe ich diverse Beschwerden wie Darmprobleme und gestern das erste mal in meinem Leben Heuschnupfen! Ich bin nach einem Waldspaziergang angeschwollen wie ein nasser Schwamm :flaming01: . Kann das von den Tabletten sein, oder ist das nur Zufall? und wenn das von der Folsäure kommt, ist sie wirklich so wichtig oder kann ich sie auch wieder absetzten?
lg julia
38,644
Wegen der Darmprobleme wird Anja sich noch melden.
25,096
Also von der Folsäure 100% nixht.
Ist in deinem Präparat Vitamin C
Es gibt LEute die darauf reagieren. Ansonsten denk ich eher nicht das es von dem Präparat kommt, sondern einfach so.
3
Danke!