durchfall

bearbeitet 28. 02. 2005, 22:39 in Kranke Kinder
hallo,

am mittwoch hatte anisha ziemlichen durchfall. die KIA hat mir per telefon gesagt ich soll ihr podophyllum D12 3x3 stück 1 tag lang geben und sonst nichts da ich voll stille. gemacht getan. seit dem hat sie jeden tag 2x die windel voll gehabt und gestern bis oberkante anschlag so das ich ihr noch mal globulis gegeben habe. heute gings beim wickeln wieder los mit durchfall.

soll ich noch mal die globulis geben? sie scheinen ja nicht geholfen zu haben. soll ich am besten noch heute einen kinderarzt aufsuchen oder reicht es morgen früh auch noch?

sie trinkt wesentlich öfters im moment und macht sonst einen recht gesunden eindruck auf uns. rote backen viel lachen etc. ...

viele grüße
sara

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist denn diei Kkonsistenz des Stuhlgangs? Ist er nur flüssig oder riecht er auch "erbärmlich"?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist nur flüssig und zum teil einfach auch nur so blubberblasen. im moment weint sie auch in einer tour :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Hast du denn das Gefühl, dass sie Bauchschmerzen hat, oder könnten es vielleicht auch die Zähne sein? Das kann ja wohl auch Einfluss auf die Verdauung haben.
    zähne?¿ mach mich nicht schwach eo. woher weiß ich denn obs die zähne sein könnten?

aber der bauch rumort gewaltig. man hört es sogar manchmal und sie pupst auch ganz wild rum und zieht ihre beine immer wieder an. von daher denke ich eher das es bauchschmerzen sind :sad:

kann ich eigentlich durch meine ernährung ihren stuhlgang auch beeinflussen?

viele grüße
    sara
  • EowynEowyn

27,156

Na so wie du es beschreibst sind es wohl doch eher nicht die Zähne. Aber frag mich nicht, wie man das wirklich erkennt. Ich rätsel bei Mirco auch dauernd rum ob er Bauchweh hat oder doch schon einen Zahn bekommt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also
    In erster Linie würde ich auch auf den Bauch Tippen.

Die Zähne können auch erstmal in den Kiefer einschießen, das tut auch weh.
    Durchkommen kann dan noch ne ganze Zeit dauern.
    kann ich eigentlich durch meine ernährung ihren stuhlgang auch beeinflussen?

JA kannst du. Viele KIdner reagieren auf die NAhrungsmittel die die Mutter zu sich nimmt.
    Also mal die Blähenden Sachen weglassen, und es mit FEncheltee, BAnane, etc versuchen.
    AnjaH schrieb:
    JA kannst du. Viele KIdner reagieren auf die NAhrungsmittel die die Mutter zu sich nimmt.
    Also mal die Blähenden Sachen weglassen, und es mit FEncheltee, BAnane, etc versuchen.

blähsachen esse ich seit ihrer geburt keine mehr. aber ich werde dann mal ein paar bananen essen, denn leider ist es noch nciht besser geworden. sie pupst immer noch wie eine wilde, weint dabei und verkrampft sich :sad:
    Dann gib ihr noch einmal die Kügelchen.
  • EowynEowyn

27,156

Geht's Anisha besser?
    jaaaaaaaaa :grin: ich habe ihr wie empfohlen gestern noch mal globulis gegeben und heute war nix mehr. im gegenteil ... heute hatte sie seit ewig langer zeit mal einen richtig tollen tag mit unheimlich viel lachen und strampeln und mit nur ganz wenig quengeln und gar keinem schreien :grin: *ganzdollglücklichbin*
  • EowynEowyn

27,156

ui schööööööööööööööööön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum