telekom

stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 18. 03. 2005, 05:45 in Plauderecke
bin heute auch mal sauer!

gestern morgen bricht ein gespräch mit meiner freundin plötzlich zusammen, nachdem es erst gerauscht hat in der leitung.

anruf bei der störungsstelle - sie prüfen die leitung durch und sagen, sie melden sich.

gegen 12 ein anruf vom band, eine störung wäre lokalisiert, sobald das problem behoben ist, meldet sich jemand von der störungsstelle.

gestern kein gespräch nach draußen mehr möglich - immer durchgehend das freizeichen.

heute morgen anruf bei der störungsstelle. die mitarbeiterin sagt: das ist gestern bis 14 uhr nicht mehr geschafft worden. morgen früh (montag) kümmert sich jemand drum. ich bin echt stink :flaming01: .

wozu bezahle ich isdn, wenn das sicher zum 4. oder 5. mal passiert? jedesmal heißt es: prüfen sie ihre endgeräte. jedesmal liegts nicht daran. hatte ja auch schon mal tagelang kein internet.

beim ersten mal hat es eine woche gedauert, bis sie endlich die völlig marode steckdose an unserem haus erneuert haben. immer erst mal auf den verbraucher schieben.

habt ihr auch solche erfahrungen?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solche Erfahungen hab ich auch gemacht. Und aus Prinzip bei der nächsten Rechnung die Grundgebühr um die in meinem Fall 2 Tage gekürzt. Erfolg der Sache... Mahnung, darauf eine Begründung meinerseits, daraufhin die Reaktion der Teledumm... Anschlusssperre. Die haben bis heute, es ist schon Jahre her, nicht auf mein Schreiben reagiert.
  • stella_azurstella_azur

3,009

das ist ja sowas von kundenfeindlich. solche sachen kann sich auch nur die telekom erlauben! ich hatte eigentlich auch vor, die über 20 euro grundgebühr um 2 tage zu kürzen. werde, wenn es wieder funktioniert, eine böse mail schreiben, vielleicht habe ich erfolg? das kann man sich doch nicht gefallen lassen! oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch ganz furchtbare Erfahrungen mit der Telekom :flaming01: .
    Am schlimmsten war es, als wir dazu auch noch bei T-Online einen Vertrag hatten! Unsere Abrechnungen als der T-Online-Vertrag gekündigt war waren haarsträubend! T-Online-Gebühren wurden monatelang weiterberechnet, nach jeder Rechnung mussten wir stundenlang mit beiden Hotlines (Telekom/T-Online) telefonieren, keiner wusste was, keiner konnte helfen, wir sollten immer bei den anderen anrufen. Und ständig wurde uns gesagt, wir sollten die Gebühren zahlen, dann würde man die uns im Nachhinein wieder gutschreiben :table114:. Das ist jetzt die grob umrissene Geschichte - in der Zeit wurden wir von Callcenter-Mitarbeitern am Telefon beleidigt, es wurde aufgelegt, wir bekamen die seltsamsten Briefe mit Kündigungsbestätigungen, Auflistungen von Buchungskonten die nicht stimmten etc. pp. Es war wirklich total frustrierend und nervig, da unser Fall immer komplizierter wurde, und wir ihn jedes Mal am Telefon wieder von vorne erzählen mussten :flaming01: .
    Man merkt, ich bin immer noch ziemlich sauer, wenn ich daran denke. Jetzt sind wir übrigens bei Arcor, und ich bin superglücklich darüber, dass wir keine Post mehr von diesem Chaosladen bekommen :biggrin: !
    Schade, dass es kein "Wie bitte?" mehr gibt...
  • EowynEowyn

27,156

Ich hatte früher auch oft Stress mit der Telekom. Da habe ich noch in Gießen gewohnt und bin immer brav in den T-Punkt gedackelt, wo man dann feinsäuberlich Formulare per Hand ausfüllen musste, damit der Service-Mitarbeiter das ganze in den PC eingibt. Fand ich immer sehr merkwürdig. Aber ok, mit Formularen kann man ja leben. Aber ich habe es in Gießen in all den Jahren nicht einmal erlebt, dass einer meiner Aufträge ohne Fehler bearbeitet wurde. :flaming01:
    Damals habe ich mich dann irgendwann an die Mecker-Hotline der Telekom gewandt und hab ne Gutschrift bekommen. Vielleicht gibt es diese spezielle Beschwerde-Nummer immer noch. Da sitzen extra Call-Center-Mitarbeiter, die sich euren ganzen Frust anhören. :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

her mit der nummer- lechz, hechel....- :flaming01:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab die leider nicht mehr. Hatte die damals direkt im T-Punkt bekommen.
    Kenne so was auch. Wir hatten irgendwann mal (ist jetzt ca. 3 Jahre her) auf einmal 0190er Nummern auf unserer Abrechnung und das obwohl wir die gesperrt haben und hatten!!! Als die Rechnung damals kam sofort angerufen und das Problem geschildert. Da hieß es wir sollten die Rechnung kopieren, die beanstandeten Nummern markieren und diesen Betrag vom Rechnungsbetrag abziehen und erst mal nur den von uns berechneten Betrag überweisen. Also Rechnung kopiert, Nummern angemarkert, Rechnungsbetrag von der Bank zurück buchen lassen, neu überweisen,... jede Menge rennerei also. Ca. 14 Tage später kam die erste Mahnung ins Haus geflattert. Also wieder beim Call Center angerufen. Da hieß es wir sollten die Bestätigung für die Sperre in Kopie zu schicken. Haben wir dann auch gemacht und auch die Rechnung auf der die Gebühren für die Sperre abgerechnet worden waren in Kopie mit geschickt. Die einzige Reaktion war Mahnungen bis zur Androhung der Sperrung und Kündigung unseres Anschlusses :shock: .
    Das dumme war nur das der Betrag für einen Rechtsstreit zu gering war. Sonst hätte ich es darauf ankommen lassen...
    Also bei mir ist auch noch nichts von der Telekom Fehlerfrei bearbeitet worden.

Das härteste war, als wir nach Köln umgezogen sind, habe ich brav in Duisburg meinen Anschluss gekündigt und dann zum Datum x hier einen neuen Angemeldet. Also alle Formulare mit dem Mitarbeiter ausgefüllt. Gutgläubig sind wir dann umgezogen und wunderten uns, das kein Telefon ging usw. und da sagten sie uns dann das kein Antrag vorliegen würde. Und das dauert erst mal. Super, ich stand damals mit zwei Kleinkinder in einer Fremden Stadt, kannte niemanden und hatte noch nicht einmal ein Telefon.
    sonnenblume74 schrieb:
    Gutgläubig sind wir dann umgezogen und wunderten uns, das kein Telefon ging usw. und da sagten sie uns dann das kein Antrag vorliegen würde.
    Genau das ist uns bei zwei Umzügen auch passiert :flaming01: . Und wir hatten die Anträge auch jeweils im T-Punkt mit den Mitarbeitern der Telekom ausgefüllt! Auch hat sonst nichts geklappt, was wir dort besprochen hatten - falsche Buchse freigeschaltet, falscher Telefonbucheintrag etc.!
    Hm,
    die liebe Teledumm :razz:

Dass Endkunden oft bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis ein Anschluss wieder funktioniert, liegt daran, dass Endkunden keine vereinbarten und vertraglich niedergeschriebenen SLA´s haben.
    (Service Level Agreements)

Diese SLA´s sichern dem Kunden eine bestimmte Zeit zu, wann der Anschluss wieder funktionierem muss, ansonsten gibts Vertragsstrafe.

Da ein normaler Endkunde dies nicht mitkauft ( sind in der Regel sündteuer und werden nur wichtigen Grosskunden angeboten) hat er auch kein Recht auf eine bestimmte Wiederherstellungszeit, kann also gut und gerne eine oder mehrere Wochen dauern, man hat einfach keinen Anspruch drauf.

Somit arbeitet die Telekomm auch nicht unbedingt "zeitnah" an den Problemen und am Wochenende schon mal garnicht.

Da mein Lebensgefährte und ich in ähnlichne Bereichen arbeiten kennen wir diese langsamen Beschwerdeabwichlungen der Telekom zur Genüge.

Leider ist es nicht sonderlich Endkundenfreundlich, man kann aber auch nicht wirklich viel dran machen.

Dies mal nur zum Verständnis, und bitte nicht jetzt auf mir rumhacken, ich arbeite NICHT bei der Telekom etc. !!
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, ich jetzt auch noch.

Hab Anfang Januar, nachdem mich meine odn-Onlinerechnung fast aus den Schuhen gekippt hat, beschlossen mir endlich DSL und Flat zu holen. Als ob sie es gerochen hätten, ruft mich die Telekom an und bietet mir nämliches an - ohne Bereitstellungspreis und mit kostenlosem Modem.
    Kosten für DSL am ISDN laut Auskunft: 16,99 inkl. 1000MB Tarif.
    Letzterer sollte für mich reichen.

Ich war wegen dem Modem etwas am zweifeln, weil ich einen alten Rechner habe, aber beabsichtige einen neuen mit Wireless LAN zu kaufen. Alter rechner geht nicht am WLAN_Router war die Auskunft, ich brauche ein altes Modem und muß dann bei neuem Rechner den unsubventionierten Router für viele Euronen nachkaufen.
    Ich habs beauftragt, sollte 1 Woche dauern.

Kaum 2 Monate später bekomme ich eine Auftragsbestätigung, einen Tag später ein Softwarepaket, einen Tag später das Modem (deshalb 6,95 Porto, sind ja drei Päckchen).
    In der Auftragsbestätigung steht DSL-Anschluß 16,99 + Tarif 9,95 + Bereitstellungspreis 99,95. :shock: Hallo???

Nach stundenlangem Hin- und Her, in der Leitung hängenlassen, falschen Auskünften, unfreundlichen, inkompetenten Mitarbeitern, komplizierten "to do´s" bin ich heute komplett bei der Telekom ausgestiegen und zu Arcor gewechselt. Die Telekom wollte mein Widerrufsrecht abschneiden, indem sie mir mitgeteilt haben, sie würden morgen früh DSL freischalten...sehr clever.
    Innerhalb von 10 Minuten am Telefon konnte ich bei Arcor alles klären und bekam alle Fragen kompetent, verständlich und ausführlich beantwortet. Umzugsservice wird kostenlos übernommen.
    Die Telekom ist mich los.

ARCOR
    19,95 Euro Arcor ISDN-Anschluß
    10,00 Euro Arcor DSL 1000
    09,95 Euro Arcor Flatrate
    39,90 Euro/Monat

+ 00,00 Euro Anschlußgebühr + 39,95 Euro für WLAN-Router (alter Rechner stationär anschließbar)
    + 04,95 Euro Porto

T-Online
    20,63 Euro Telekom ISDN-Anschluß
    16,99 Euro Telekom DSL 1000
    29,95 Euro Telekom Flatrate
    67,57 Euro/Monat

+ 99,95 Euro Anschlußgebühr + 00,00 Euro für WLAN-Router (alter Rechner stationär anschließbar)
    + 06,95 Euro Porto

Außerdem hatte mir die Telekom-Tussi die Auskunft erteilt, am WLAN-Router könne man keinen stationären Rechner anschließen, 1000MB Volumentarif im Monat reichen für ungefär 80 Stunden surfen, es würde keine Anschlußgebühr kosten und 16,99 wäre der Preis von Anschluß + Tarif.
    Arcor-Auskunft: 1000MB reichen maximal für 13 Stunden - ich hätte also jede weitere Minute surfen mit 1,63Cent/Minute teuer bezahlt...udn ich komme schonmal auf 100 im Monat
    So ein Kackverein!
    Bei Wechsel zu Arcor bekommt man übrigens 100 Euro Startguthaben und die haben eine Telefonflatrate für 19,95 Euro/Monat (lohnt für mich allerdings nicht).

Hab ich mich heute aufgeregt! :flaming01:
  • MajonieMajonie

3,882

hmm, und ich hab mich heute echt durchgekämpft und hab gewonnenn :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

gegen die telekom, jawoll, jippiehh...
    - ich hab ihnen 90 freistunden ausm kreuz geleiert, für den ärger der letzten monate. na, wie ist das? bin ich nicht gut? :biggrin: :oops:
  • claudi.1claudi.1

1,799

ein dreifaches HOCH auf den Sieg!!! :biggrin:
  • LydiaLydia

1,098

Umzugsservice wird kostenlos übernommen.
    Die Telekom ist mich los.

ARCOR
    19,95 Euro Arcor ISDN-Anschluß
    10,00 Euro Arcor DSL 1000
    09,95 Euro Arcor Flatrate
    39,90 Euro/Monat

+ 00,00 Euro Anschlußgebühr + 39,95 Euro für WLAN-Router (alter Rechner stationär anschließbar)
    + 04,95 Euro Porto

Genau diese Rechnung haben wir für uns auch gerade aufgemacht und wollen jetzt - ebenfalls nach einigem Ärger mit der Telekom in der Vergangenheit - auch zu Arcor wechseln, nachdem das nun ab Mitte April bei uns möglich sein wird.
  • PatyPaty

2,953

Hier bei uns gibts auch Telekom, heisst hier Telmex, ist so gut wie dasselbe :roll:
    Habe vor 2 Wochen 3 Tage ohne Telefon da gestanden, das war einfach tot. Mein Mann ist ja in der Woche nicht da und war total besorgt.Ich musste dann immer ans öffentliche Telefon, das ist schön teuer und da es keine Kabine hat, kann man mit dem Strassenlärm nichts verstehen, und dann noch mit en beiden kleinen, direkt neben der Strasse und die fahren ja hier in der Stadt teilweise wie auf der Bahn.

Ich habe meine Kabel draussen auf dem Dach Kontrolliert, alles i.O., mein Telefon klappte wunderbar im Nachbarshaus.

Dann hat am dritten Tag die Störungsstelle angerufen :cool: , die fragten was wäre- ich- Telefon ist seit 3 Tagen tot, kein Anruf eingegangen und keiner raus- Sie- wir haben keine Stöhrung gefunden- und dann ging es wieder, HÄ? :flaming01:

Habe leider kein Geld zum Wechseln und Internet geht ja über Kabel, und dass ist eine andere Geschichte.... :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum