total unruhig!

morlamorla

514

bearbeitet 2. 03. 2005, 12:07 in Kummerkasten
das lea seit über 2 mon nicht mehr so gut schläft,hab ich ja schon mal
berichtet.oft kann sie wegen ihres eigenen gezappels nicht einschlafen.sie zappelt mit beinen und armen,macht sich steif,welzt sich auf die seite und überstreckt sich,dreht den kopf hin und her.ist einfach nur müde,kommt aber nicht zur ruhe.von den zähnen is übrigens immernoch nichts in sicht!
in letzter zeit nehm ich sie nochmal aus dem bett,wenn sie so unruhig ist und halte sie.oft schreit sie sich unter stängeln und gezappel ihren kummer von der seele.sie wird dann ruhiger und kann dann auch schlafen.aber manchmal hört sie auch auf zu schreien,wenn ich sie auf den arm nehme,zappelt aber trotzdem ganz unruhig und ich merke,dass sie einfach hundemüde ist.wenn es uns zu stressig wird,kommt sie zu uns ins bett.na und da gehts fröhlich weiter.sie zieht mich an den haaren,krats mich durchs gesicht oder kneift papa in die nase,tritt uns in bauch oder rücken.manchmal mag man meinen sie wäre von einer tarantel gebissen.geht es jemanden ähnlich wie uns und/oder weiss jemand rat?danke jetzt schon mal von einer gaaaaanz müden mama.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Krabbelt sie schon? Oder andersherum gefragt, wie weit ist sie denn in der Motorik? Vielleicht steht gerade ein neuer Entwicklungssprung an oder sie ist kurz davor Krabbeln, Laufen oder sonstiges zu lernen, dann wuseln die Kleinen häufig nachts herum.
    Ansonsten könnten ihr noch die Zähne zwicken.
  • morlamorla

514

sie robbt,kommt mittlerweile auch schon recht flott voran.zähne,och mensch hoffentlich bald mal.das geht schon seit wochen.immer wieder mal zwischendrin ein paar tage oder stunden-dann wieder totale funkstille!
    hoffentlich ist das nicht bei jeden zahn so-denn dann haben wir ja das noch 20x vor uns :roll: .
  • HuetchenHuetchen

3,584

morla schrieb:
    zähne,och mensch hoffentlich bald mal.das geht schon seit wochen.immer wieder mal zwischendrin ein paar tage oder stunden-dann wieder totale funkstille!
    hoffentlich ist das nicht bei jeden zahn so-denn dann haben wir ja das noch 20x vor uns :roll: .
    Jolina hat ihre ersten Zähne mit ca. 7 Monaten gehabt, seitdem zahnt sie regelmäßig was das Zeug hält, aber kein Knabbermann in Sicht. :shock: Zur Zeit schieben sich die oberen Schneidezähne schon so dolle nach unten, dass man die Zähne schon super erkennen kann, aber trotzdem ist nach 4 Wochen immer noch kein Durchkommen. :???:
  • morlamorla

514

arme jolina.och,und dann bekommt man noch immer so richtig angst gemacht mit:"wenn die backen-oder eckzähne erstmal kommen!"hat sie beim zahnen oft fieber und durchfall und/oder laufende nase,rotes,geschwollenes zahnfleisch,wunden po,wie man das immer so hört?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei den ersten beiden Zähnen hatte sie kurz vorm Durchbruch dünneren Stuhlgang und einen heftig wunden Po. Zur Zeit ist sie krank, aber zum Glück klingt der Infekt endlich ab. Obs mit dem Zahnen zusammenhängt? Keine Ahnung! Fieber hat sie bisher erst einmal gehabt und das war letzte Woche bei der Mittelohrentzündung.
    Da meine Maus ja eher zu den schwierigeren Kindern gehört, kann ich dir gar nicht sagen, was nun typische Zahnungsunpässlichkeit ist oder was einfach zu ihrem Charakter gehört. :shock:
  • morlamorla

514

nur gut,dass sie irgendwann sprechen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

morla schrieb:
    nur gut,dass sie irgendwann sprechen.
    :muha: Jolina ist ja motorisch sehr weit, aber was die Sprache betrifft, das wird wohl noch lange dauern. :shock:
    Wie alt ist eigentlich Lea nochmal genau in Wochen?
  • morlamorla

514

34 wo is mein kleiner fliegenpilz ;-) nein,sie kann ja auch soooooooooooo
    süss sein.das ist das gute daran.wenn sie einen mal zur weisglut treiben,und dann aber irgendwann mal wieder besser drauf sind und einen
    so lieb anstrahlen.............................ach,zum dahinschmelzen.hab mir von ner freundin sagen lassen:wenn sie erstmal "mama"sagen können,oder noch besser"mama,ich hab dich lieb!"dann könne man ihnen gar nicht mehr böse sein.ihr kleiner is jetzt schon 5,sie kann sich ans erste "mama" noch super dran errinnern.
    jolina kann dir aber doch schon zeigen,wenn es ihr irgendwo wehtut,oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum