Wunde Stelle (wichtig/dringend)

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 28. 02. 2005, 09:57 in Kranke Kinder
Hallo
Heute morgen dachte ich dass iczh meinen Augen nicht traue als ich Max unter den Armen waschen wollte....
In der einen Achselhöhle ist eine Riesenstelle die so aussieht als wenn eine Große Blase geplatzt sein richtig wund blutig gescheuert und eiterig...
Die Stelle ist so groß wie seine gesamte Achselhöhle :cry: und es tut ihm weh,dabei war gestern da noch alles in Ordnung denn ich kontrolliere diese Stellen extra jeden Tag :???:
Ich habe nun Bepanthenecreme darauf geschmiert und diese Kompressen die man für den Nabel bekommt darauf gemacht dann den Body darüber gezogen,eben wollte ich alles neu machen aber es sieht immernoch so schlimm aus!
Was ist das und was soll ich dagegen tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenn ich, Alessio hat das auch schon seit dem Säuglingsalter, auch heute noch öfters mal. Da kommt vom schwitzen, der Feuchtigkeit die sich bildet und dadurch reibt es sich wund. Ich pudere die stelle immer als erstes ein und ein bißchen klopapier zwischen die achseln das es nicht weiter scheuert und am nächsten Tag wenn ich sehe das es besser wird creme drauf. Ich achte auch nach dem baden darauf an diesen stellen gut abzutupfen.
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Es ist aber richtig eiterig und blutig das kann doch nicht innerhalb einer Nacht so wund scheuern??
    hmm stimmt, vielleicht kommt noch von jemand anderem ein Tip der dir hilft. Wenns aber wirklich so schlimm ist wie du beschreibst solltest du morgen doch mal den KiA drauf schaun lassen.
    Vielleicht solltest Du irgendwie Luft dran lassen. Aber wenn es eitrig ist, dann würde ich auch den Arzt draufsehen lassen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also wenn es eiter wäre, würde das Zeug stinken und wäre gelb/grün.
    Ich denke mal da hat sich eine Blase gebildet wie wir das auch vom Fuß kennen. Die ist jetzt aufgeganen. Laß viel LUft dran und versuch die Stelle trocken zu halten.
    Du kannst so eine Nabelkompresse dazwischen klemmen, damit nicht HAut auf Haut liegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum