eingefrorene muttermilch mischen?

bearbeitet 1. 03. 2005, 11:16 in Langzeitstillen
hallo ihr lieben,

nächste woche ist es nun soweit, ich gebe meinen engel das erste mal in die obhut meiner freundin. da ich schon öfter mal nach dem stillen noch abpumpen musste, besonders morgens wenn er die nacht so lange geschlafen hat und sich so viel milch angesammelt hat das er die gar nicht schafft, wollte ich ihr die geben. kann ich die muttermilch eigentlich mischen? ich hab verschiedene portionen mit 50 ml, 100 ml, 120 ml ... aber mein spatz trinkt ja mittlerweile um die 230 ml. wie taue ich die eigentlich auf? kann ich die den abend zuvor in den kühlschrank packen und ihr dann am nächsten tag geben? vielen lieben dank schon mal.

liebe grüße anne und justin (02.09.2004)

Kommentare

• babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anne,

ja, Du kannst die einzelnen Portionen miteinander mischen. Auftauen könntest Du am bestem im Wasserbad. Sicherheitshalber würde ich die Zeit vom Auftauen zum Verzehr so kurz wie nur möglich halten. ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Kühlschrank ist auch kein Problem, es ist mit die schonenste Methode, Mumi aufzutauen. Sie braucht zum Tauen ca. 10-12 Stunden. Also spät abends in den Kühlschrank, dann kannst Du sie morgens schon verfüttern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen lieben dank für eure schnelle antwort. bis wann muss ich sie denn verfüttern wenn ich sie abends zum auftauen in den kühlschrank stelle?

anne & justin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum