hallo!
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Meine Tochter Anja bekam im Dez. die Diagnose Pseudo Krupp.
Seit heute nacht ist es wieder soweit. Starker bellender Husten in den Morgenstunden und am Tag vor allem bei Belastung(ein paar schnelle Schritte) was mich stutzig macht ist die hohe Temperatur von max. 39.6 und min. 38.4 den ganzen Tag über.
Ist es vielleicht doch eine Grippe.!?
Soll ich vorsorglich zum Ki.arzt?
Für den Notfall habe ich Zäpfchen für Anja bekommen.
Was sagt ihr dazu!?
Liebe Grüße und Danke
Lydia
Kommentare
25,096
Also wie du im Notfall vorgehen mußt weißt du?
Erstmal Bad vernebeln mit feuchten Tüchern und wenn hart auf hart kommt Zäpfchen (aber wirklich nur im Notfall).
Was hast du wie oft gegen das Fieber getan ?
Könnte natürlich zusätzlich zum Krupp Husten noch ne Erkältung dahinter stecken.
An deiner Stelle würde ich die Nacht abwarten was das Fieber macht und morgen Entscheiden ob du zum Arzt gehst.
Ach ja wie alt ist deine Kleine?
12
Ich habe ihr in der Früh um 7 ein Mexalen supp. verabreicht bei 39.6C und um 14 Uhr bei ebenfalls 39.6 C dazwischen ist die Temp. eben wie beschrieben auf 38.4 abgefallen.
Werde die Nacht abwarten.
Vielen Dank
und liebe Grüße
Lydia mit Anja
142
also meine Tochter 14 Monate hat auch gerade erst Pseudo Krupp hinter sich gebracht und mir wurde gesagt, das man auf keinenfall Nebelbäder machen sollte, da dadurch die Schleimhäute nur noch mehr anschwellen. Das beste ist sofort Fenster auf oder Kopf vor offener Kühlschranktür halten.(Ich muß dazu sagen das ich auch erst ein Nebelbad gemacht habe und es nichts gebracht hat)
Ich habe nach ein paar Tagen Übung, beim kleinsten Husten sofort das Fenster aufgerissen und dadurch ist es erst garnicht mehr zur akuten Atemnot gekommen. Habe von der Ärztin für den Notfall nochmal Prectal- Zäpfchen verschrieben bekommen. Naja wirklich beruhigen tut das nicht, aber was will man machen. Übrigens ist sie danach auch richtig erkältet gewesen. Mir wurde aber erklärt das dies völlig normal sei, da PK ein viraler Infekt ist der sich unterhalb des Kehlkopfes abgelegt. Der eigentliche Infekt kommt oft erst im nachhinein zum Ausbruch.
Hoffe das es Deiner Kleinen bald wieder besser geht und das ich Dir etwas helfen konnte.
Liebe Grüße
Chrissi :byebye01: