Milchvorrat für OP

DiniDini

3

bearbeitet 28. 02. 2005, 16:01 in Stillen
Da ich in 4 Wochen einen Eingriff am Kiefer über mich ergehen lassen muss, bin ich langsam dabei, einen Milchvorrat im Gefrierfach anzulegen. Nun habe ich gaaaanz viele Fragen, denn für Janis (fast 5 Wochen alt) wird es Neuland sein, die Milch nicht direkt von mir zu bekommen.

Muss ich vorher schonmal das Trinken aus der Flasche mit ihm üben?
Wie lange hält sich die gefrorene Milch?
Wie groß müssen die Portionen sein? Habe keine Vorstellung, wie viel er so wegputzt bei einer Mahlzeit.
Wie lange sollte ich nach einer örtlichen Betäubung gesammelte Mich füttern? Reicht es, denn Tag der Op damit zu überbrücken oder lieber länger?

Danke für eure Hilfe!!

Dini

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Allein wegen des Eingriffes müsstest du überhaupt nicht abpumpen, es gibt auch Narkosemittel, die nicht nur schwangerschafts- sondern auch stillverträglich sind.

Hast du ausschließlich wegen der verwendeten Mittel Bedenken oder auch, dass du an dem Tag nicht mehr in der Lage sein wirst, deinen Kleinen zu stillen?

:byebye01:

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Gerade bei einer örtlichen Betäubung ist das STillen doch kein Problem. Es sei denn, es ist eine grössere Sache und Du hast Angst, das Du wegen Schmerzen nicht stillen magst. Die Narkosemittel sind, wie Gisela ja schon schrieb, kein Problem.
  • morlamorla

514

ich denke auch nicht,dass es ein problem ist nach ner ö.betäubung zu stillen.ich, und sicher viele andere frauen auch,haben ihr baby direkt nach der entbindung angelegt,obwohl sie ne PDA gelegt bekommen hatten.aber wenn du angst hast,du kriegst das an dem tag nicht mehr hin,wegen der schmerzen,kann ein kleiner vorrat in der truhe ja nicht schaden.(notfallration)da kann er 6 mon lagern.oder du gibst ihn ins badewasser!am besten,wenn du nicht genau weisst wieviel janis trinkt,ist wohl die mumi in möglichst kleinen portionen einzufrieren.z.b.eiswürfel-gefrierbeutel.bedenke nur,je mehr du pumpst,desto mehr milch wird gebildet.ich hab damals dadurch grosse probleme gehabt,bis die brust
    die menge wieder "gedrosselt"hat.
  • DiniDini

3

Danke für eure Antworten. Da mir die Schneidezähne samt einer Schraube im Kiefer entfernt werden habe ich hauptsächlich Sorge, dass ich wegen der Shcmerzen keinen rechten Nerv aufs Stillen habe. Werde einfach eine kleine Notration anlegen - für alle Fälle.

Dini
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum