viele fragen an euch hab achtung lang

JessicaJessica

99

bearbeitet 1. 03. 2005, 09:34 in Schwangerschaft
Hallo Mädels

wie einige von euch wissen hatte ich vor jetzt fast 1 jahr mein kleines engelchen Tex still geboren.
jetzt weiss ich zeit samstasg das ich wieder Schwanger bin
ich war natürlich erst mal total geschock weil ich mit allem gerechnet hätte da ich zimliche unterleibschmerzen habe (war am freitag bei meinem FA und er hatte nichts bemerkt kann schon sein das doch da er leicht geschmunzelt hat es sind keine entzündungen oder so da) ich weiss das diese ss jetzt unter anderem als risiko SS in meinen Mutterpass eingetragen wird.

was genau ist da anders?
was wird da alles gemacht?
was wird da anders gemacht?
welche untersuchungen werden durch die risiko SS gemacht?
was muss ich selbst beachten?
wie oft muss ich jetzt zum FA?
vorallendingen wann muss ich jetzt zum FA ich bin jetzt 4+3 wenn mich nicht alles täuscht es kann auch weiter in der SS sein oder eben nicht soweit.

mein erster tag von meiner letzten regel war der 26.01.05 und der letzte tag meines ES war der 13.02.05

wie ist das mit einer haushaltshilfe?

ich hatte 2003 einen MA und 2004 ein "Fruchttot" (nennt man das so?)

kann mir jemand von euch weiter helfen?

LG
Jessy

ps: mit dem gedanken kann ich mich mittlerweile anfreunden aber das gefühl ist halt immer noch komisch und vor allem ich weiss nicht wie ich mit dem allem jetzt um gehen soll....

gross jemandem sagen will ich nicht also ich will versuche eben alles zu meiden sobald man alles in der SS sehen kann also einen bauch ich will erst wieder zu miener mutter und zu meinen schwiegereltern sobald das ind dann da ist meint ihr ich kann das so bringen alle vor eine voll endete tatsache zu stellen?
da meine mutter in Darmstadt und meine schwiegereltern in messel und ich ganz wo anders wohne.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi jessi, auch wenn ich die deine fragen nicht beantworten kann hab ich das bedürfnis dich geanz fest zu drücken und

:bounce02: herzlichen glückwunsch :bounce02: zu sagen.
    Auch von mir zuerst Glückwunsch!!!!
    Wenn man als Risikoschwangere eingestuft wird, ist zunächst nichts anders. Es kann sein, dass Du evtl. in der ersten Zeit engmaschiger untersucht wirst.
    Mehr erstmal nicht. Man muss niht dauernd etwas "machen"!
    Haushaltshilfe? Warum?
    Wann Du es der Familie sagen willst, bleibt Dir überlassen.
  • RosiRosi

149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jessy!
    Zuerstmal muß ich Dir sagen dass mir Deine Vorgeschichte sehr leid tut! Ich drücke Dir die Daumen dass es dieses Mal gut wird!!! Warum hattest Du diese Probleme eigentlich? Hattest Du eine Gestose? ....Ich gelte in meiner jetzigen SS auch als Risikoschwangere, und ausser das ich öfter zur Kontrolle muß wird nichts mehr gemacht. Um ehrlich zu sein wäre es mir lieber man könnte noch etwas anderes ausser Kontr. machen, um sicher zu gehen dass ich in dieser SS nicht schon wieder eine Gestose bekomme, aber leider kann man sowas nicht vorher feststellen. Ich finde Du solltest auf Dein Gefühl hören wann Du es Deiner Familie sagst, es wird Dir ganz bestimmt keiner übel nehmen. Und schonen musst Du Dich eigentlich nicht solange alles o.k. ist und Du nicht das Gefühl hast da stimmt was nicht!
    Liebe Grüsse Rosi :byebye02:
  • finefine

572

Hallo

also meine letzten 2 SS waren auch Risko....ich musste nur öfters zur Kontrolle.Bei meiner letzten extrem jeden Tag auch ab 5mon CTG und so...es wurde mehr draufgeachtet ob alles in Ordnung ist (finde ich) aber ansonsten war alles wie bei meiner ersten SS wo alles normal war
  • JessicaJessica

99

Hallo

@Rosi
    also ich hatte keine gastrose bei meiner ersten SS nach meinem Sohn hatte ich eine MA ohne das festgestellt werden konnte warum bei meiner nachsten SS ich wurde zimlich schnell wieder schwanger nach der MA ich glaube das war sogar gleich im ersten zyklus nach der ausschabung da hatte ich eine plazenta insufiziens (heist das so?).

diesmal wird alles gut gehen das habe ich im gefühl dieses gefühl hatte ich bei den vor gegangenen ss nicht bei beiden nicht bei beiden wusste ich das es nicht gut gehen wird ich weiss nur nicht woran ich es gemerkt hatte.

ich bin total hibbelig und warte jetzt noch auf den FA termin nächsten montag :)

wenn ich mir vorstelle das ich öfter untersucht werde als vorher dann wird mir schon angst und bang *fröstel*

ich weiss nur von meinem FA das unteranderm jetzt auch diese speziele untersuchung gemacht wird jetzt fällt mir nur der name dazu nicht ein....

was bedeutet denn engmaschiger genau?
    ich hatte ja schon bei meinem Engelchen Tex alle 2-3 wochen einen termin weil ich einfach nur sehr unsicher war (und das zurecht wie sich lezendlich rausgestellt hat)
    jeden tag zum FA? ab welchem monat denn? das kann ich mir garnicht vorstellen :shock:

arg ich hocke hier gerade total auf heisen kohlen :???:
    dabei habe ich mir versprochen das ich diesmal nicht so hibbeln will.....
    im ersten moment konnte ich garnichts damit anfangen das ich wieder Schwanger bin wollte ich in diesem moment auch nicht um erlich zu sein aber langsam aber sicher wirds schon mit dem anfreunden...

LG
    Jessy
    Das ist engmacchig, alle zwei/drei Wochen.
  • JessicaJessica

99

oha da habe ich ja dann noch einiges vor mir...
    zum glück kann ich mir uach abends termine geben lassen wo ich dann hin gefahren werde da zug fahren schon zimlich stressig sein kann :( und da es dort keinen aufzug für den KIwa gibt (mein junior will noch nicht so laufen wie er soll) ist das dann der pure stress mit dem KiWa
    und laufen ist nicht da mein junior immer ausbüxt *hinterher renn*

LG
    Jessy
    Liebe Jessy,

ich bin auch eine 3-fache Sternenkindmama.

August-Sternchen (08/02 - 9. SSW - MA)
    * Leo still geboren am 25.07.2003 in der 34. SSW
    * SchwanenBauchBär (05/04 - festgestellt in der 12. SSW - MA)

Und nun bin ich mit unserem Nikolauswunder Niko Bear in der 15. SSW angekommen. :bounce02:

Ich wurde mit meiner traurigen Vorgeschichte auch als Risikoschwangere eingestuft.
    Da ich persönlich mir das Rätselraten, Fruchthöhle ja oder nein?, Pünktchen zu sehen ja oder nein? ersparen wollte, bin ich erst in der 7. SSW zum ersten Mal zu meiner Frauenärztin gegangen. Da konnten mein Mann und ich dann schon den wundervollen Augenblick erleben, das Herzchen schlagen zu sehen.
    Bis zur 12. SSW war ich dann alle 2 Wochen bei meiner Frauenärztin.
    Das war aber auf meinen persönlichen Wunsch, weil ich im ersten Drittel einfach möglichst oft wissen wollte, ob unser Niko Bear noch bei uns ist.
    Meine Frauenärztin hätte nicht darauf bestanden, dass ich alle 2 Wochen zum Ultraschall komme.
    Nachdem wir das erste Drittel geschafft haben, meinte sie, dass es wirklich reichen würde, wenn ich alle 4 Wochen komme.
    Wobei sie mir natürlich zu meiner Beruhigung anbot, dass ich jederzeit vorbei kommen kann, wenn ich ein ungutes Gefühl habe oder die Angst zu groß wird.
    Glücklicherweise genieße ich außer der Übelkeit eine bisher absolut problemfreie Risiko-Schwangerschaft.
    Ich habe ein warmes, gutes und wahnsinnig zuversichtliches Gefühl, wenn ich an unseren Niko Bear denke.
    Ich denke, Du solltest zusammen mit Deinem Frauenarzt eine Lösung finden, mit der ihr beide gut leben könnt.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft

Liebe Grüße
    Dani mit * Leo
    August-Sternchen & * SchwanenBauchBär
    ~ für immer im Herzen ~
    und dem Nikolauswunder Niko Bear im Bauch (15. SSW)
    Ich freu mich auch für Dich. :grin:

Es wird sich doch sicher jemand finden, der auf den Kleinen aufpasst, wenn Du zum Arzt muss. Bei mir war es nach der MA auch so, das ich im ersten drittel so alle 2 Wochen hinmusste. Er hat dann ein ganz kurzes US gemacht, ohne zu messen, nur um zu zeigen, das das Herzchen schlägt und dann bin ich wieder gegangen. Anschließend musste ich dann alle 4 und später alle 2 Wochen. (hatte mehrere Risiken)

Als spezielle Untersuchung werden die sicher Fein US machen. Bei mir wurde das aber nicht gemacht.

Alles alles Gute!!!
  • JessicaJessica

99

Hallo alles zusammen danke erst mal für die zahlreichen antworten.

Ist es eigentlich ratsam seinem kind erst mal garnichts zu sagen von der SS?
    was ich eigentlich machen wollte ich wollte ihn nicht mit zum FA nehmen da er nach dem was mit meinem kleinen Tex pasiert ist zimlich runter war er hat es zeit dem auch nicht mehr so mit kleinen babys er ist teilweisse schon fast angewiedert und versucht sie weg zu schieben wenn wir auf der starsse stehe und ich zufällig jemanden treffe die gearde ihr baby bekommen hat.

er hatte oder hat da noch zimlich dran zu nagen er ist auch agresiver als vorher. veiel sagen er hat doch schon längst alles vergessen das stimmt aber nicht wie ich jetzt schon desöfteren feststellen musste.

was meint ihr soll ich es meinem junior sagen und er trit mir dann nicht mehr in den bauch oder soll ich nix sagen sondern dann wenn man was sehen kann?

die frage erscheint vieleicht etwas doof aber mein junior ist schon zimlich weit für sein alter und weiss auch schon zimlich viel.

LG
    Jessy
  • JessicaJessica

99

ich noch mal :)

eine frage kann mir von euch jemand sagen wie das mit dem erechnen von dem geburtstermin geht?

also nach meinen rechnungen ist es der 4.11.05
    aber ich bin mir garnicht sicher.

also mein erster tag von meiner letzten regel war der 26.01.05 der letzte tag meines ES war der 13 oder 14.02.05 meine zyglus länge beträgt 30 tage vobei die beim letzten mal nur 28 tage betrugen.....

LG
    Jessy
    und danke schon mal im vorraus
  • JessicaJessica

99

danke für die schnelle antwort...

nach diesem rechen prinzip kommt bei meiner rechnung aber der 1.11.05 raus *verwirt bin*

nach den ganzen rechnungen kommt man ja durcheinander.....

danke noch mal
    LG
    Jessy
    Ne, der 4. stimmt dann schon, man muss den verlängerten Zyklus einrechnen.
  • JessicaJessica

99

ok also wars doch richtig....

mensch ich bin total aufgeregt :bounce02:

ich hoffe jetzt nur das die zeit bis montag nächster woche ganz schnell vergeht... :ja:

LG
    Jessy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum