Hallo zusammen,
eigentlich weiß ich ja, dass es der Schub sein muss! Klar!!! Aber heute nacht war irgendwie der Gipfel von allem, dabei fing alles so gut an!
Auf den Tag genau ist Maximilian heute 19 Wochen!
Ich mutiere langsam wieder zum Zombi der ersten Wochen!!!
Um 19.30 Uhr lag Maxi im Bettchen und schlief. Ich hatte mit meinen Mann noch "A beautiful mind" gesehen und danach sind wir auch schlafen gegangen! Um 0.30 Uhr dann wurde unser Kleiner hibbelig, ich nahm ihn auf den Arm zu uns ins Bettchen und er hibbelte weiter. Um 2.40 Uhr war es dann soweit für sein Fläschchen, vielleicht hätte er es auch schon früher genommen, keine Ahnung! Ich gab ihm das Fläschchen, 170 ml und sah mir die Oscarverleihung an, zu dem Zeitpunkt bekam ihn gerade Morgan Freeman (Million Dollar Baby).
Danach sind wir wieder ins Bettchen, denn Maximilian war wieder auf meinem Arm tief und fest eingeschlafen - sollte man meinen.
In seinem Bettchen dann, ging es wieder los: Und hin und her und hin und her mit dem Köpfchen bis die Augen ganz weit auf waren! Ich nahm ihn dann wieder zu mir, was die Sache nicht besser machte. Ob er und ich im Halbstundentakt geschlafen haben??? Keine Ahnung!!!
Und um 5.19 Uhr war dann eine Schreiattacke, fragt mich nicht wie und das für 110 ml!!!
Und jetzt? Jetzt ist er hellwach, hat Schluckauf und quietscht!
Tagsüber ist er eigentlich ganz normal, nur die Nächte haben sich immer weiter aufgebaut, nachdem er ja eigentlich schon sooooooo schön durchgeschlafen hatte von 21.30 Uhr bis 6 Uhr. Ganze 2 Wochen hat er das gemacht, dann wollte er wieder zwischendrin zusätzlich um 3 Uhr die Flasche und irgendwann kam ein "Zwischenhibbeln" in der Nacht dazu, welches aber noch ging! Mir graut es schon vor nächster Nacht, denn eine Steigerung ist meines Erachtens zwar nicht mehr möglich, bei genauem Überlegen aber schon!
Bitte, bitte, bitte sagt mir dass es nur eine Phase, nur eine Phase, nur eine Phase ist!!!!!!
Kommentare
27,156
Bei uns dauert sie allerdings schon mehrere Wochen :schlafen02:
4,530
25,096
Bei uns gabs die im liegen im Bett.
Licht hab ich nur im Flur gemacht.
Meist ist Felix dabei schon wieder weggeschlafen.
Na ja ansonsten shließ ich mich eowyn an.
4,530
Wir waren gerade einkaufen. Dabei hat er wie immer wunderbar geschlafen!!!
Mannoman...
27,156
4,530
:fun52: :shock: !
Also die letzte Nacht war super.
Dazu: Gestern hatte meine Schwiegermutter ihren 50.sten Geburtstag. Abends waren wir im Excelsior, einem superedlem Restaurant, zum Essen eingeladen. Da konnte Maximilian eigentlich nicht mit. Es war um 19 Uhr und eigentlich schläft er ja die letzte Zeit um 19.30 Uhr und bei diesem Schub wollte ich ihn nicht überfordern.
Aber als ich im abends Küßchen gab und tschüss sagte und ihn meinen Eltern übergab, da bekam er einen Schreianfall bis zum Zittern. Er hatte so extrem gezittert und geschrien, dass ich so nicht gehen konnte und wollte (es zeriss mir das Herz) und wir entschlossen uns kurzer Hand ihn mitzunehmen.
Er war da super lieb und alle wollten ihn knuddeln und halten. Mag ich ja eigentlich nicht so und außerdem hatte ich Angst im Schub vor dieser Reizüberflutung. Vor allem hatte ich Angst vor der Nacht!!!
Um 22.30 Uhr waren wir wieder zu hause und Maximilian natürlich total überdreht. Im Auto hatte er noch geschlafen, aber als ich ihn zuhause umzog...
Ich entschloss mich dann ihm eine Viburcol zu geben.
Um 23 Uhr schlief er tief und fest und erst heute morgen um 5:30 Uhr wollte er ein Fläschchen und danach schlief er bis 8 Uhr und dann noch einmal eine Stunde.
War also echt ok! Bin einmal gespannt wie es diese Nacht wird.
Irgendwie liebt er die Menschenmasse. Er liebt es auch einkaufen zu gehen und Fernsehen zu schauen. Danach ist er immer total relaxed.
Wie war es bei euch???
Und bei euch?
27,156
Gestern lief es so:
18.30 Uhr ins Bett
20.30 Uhr stillen
22.30 Uhr stillen
da bin ich dann ins Bett gegangen. Ab da kann ich mich nie mehr genau erinnern wann und wie oft er insgesamt kommt, da ich einfach zu müde bin. Aber ab 4.00 Uhr wars wieder ganz schlimm. Da war dann Dauerstillen und zappelige Unruhe angesagt. Um 6.05 Uhr war er komplett wach und ist mit meinem Mann aufgetanden.
Ich glaube nicht, dass er wirklich Hunger hat, aber er braucht einfach das Genuckel an der Brust. Ich bin schon fast wieder soweit es noch einmal mit dem Schnuller zu versuchen. Aber ich sträube mich noch und versuche es so durchzustehen. Meistens gehts auch. Nur in der letzten Nacht habe ich mal wieder meine latente Erkältung gespürt, da bin ich dann eben doch mal genervt, weil er so schlecht schläft. Aber sobald er mich morgens wieder anstrahlt.... *seufz* :knutsch01:
4,530
Das ist bei uns tagsüber auch das Problem. Abends geht es bislang irgendwie immer, aber am Tag :sad:
Ich versuche ihm dann immer den Nucki zu geben, aber irgendwie spuckt er ihn alle 30 sek aus und dann geht es wieder los!
Wie gesagt, ausser letzte Nacht, da war es ok.
Wie die letzten Tage bei uns! Ich bin dann immer so erledigt, dass mein Mann mit ihm aufsteht, weil er immer hellwach ist.
Heute war wieder super. Mein Mann wartete mit ihm an einem Geschäft mit dem Auto auf meinen Vater, da wir ihn mit seinem Auto zum Transport brauchten. Ich sagte zu meinem Mann, dass ich nur ganz kurz ins Geschäft gehe Wurst kaufen- MEin Mann rief schon bald verzweifelt an, weil Maximilian ausgerastet war, wie gestern abend. In der Minute wo ich weg war und er es verstanden hatte, hat er geschrien und gekreischt wie am Spieß!!!
Ist zwar irgendwo schmeichelhaft, aber immens anstrengend, weil es dann auch immer schwer ist ihn zu beruhigen, so schreit er sich dann in Rage!
556
Wie lang kann so eine Phase eigentlich dauern?
4,530
7,772
Ja das macht Moritz auch, Gsd nicht jede Nacht. Aber manchmal könnte ich den Nucki verfluchen. Und ich stehe grundsätzlich nicht auf, zum Füttern, nur als er Krank war und tagsüber so wenig getrunken hatte. Er lässt sich nämlich wenn er wirklich Hunger hat nicht von einem Nucki beruhigen. Also hat er dann keinen Hunger sondern, naja keine Ahnung. Eben den Nucki verloren. Ich denke das kommt vom Schub, vom Verarbeiten von Neuen Sachen. Er kann ja nichst dafür und wenn die Nacht ganz schlimm war, dann legen wir uns eben Vormittags oder Mittags noch ein Stündchen hin.
4,530
126
Kleiner Trost: War bei mir auch die letzte Woche so! Inzwischen Immer noch alle 2 Stunden, aber dazwischen immerhin schon tiefer und unzappeliger Schlaf. Und in ein paar Monaten oder Jahren wird sie auch durchschlafen, da bin ich mir ganz sicher!
Das ändert sich alles wieder, nur Geduld! :knutsch01: