ab wann abgekochte kuhmilch?

lindschilindschi

278

bearbeitet 1. 03. 2005, 23:09 in Ernährung
layo mag keine pre-milch und mumi trinkt sie auch wenig untertags, dafür kommt sie nachts öfter, meist nur kurz! genügt das oder kann ich ihr schon abgekochte kuhmilch geben? sie mag all die griesbreie mit pre nicht! da ich mir selber gern ab und zu grieskoch mache, frag ich mich halt, ob ich ihr davon schon etwas geben darf?
layomi ist jetzt etwas über neun monate alt. lindschi

Kommentare

• stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöle,

unsere beiden Süßen sind sich anscheinend ziemlich ähnlich. Antonia verweigert auch sämtliche mit Pre zubereiteten Milchbreie sowie auch sämtliche Fertigbreie. :???:

Ich werde halt abends/nachts weiterstillen. Wenn ich mal was vorhabe, bekommt sie halt nochmal Gemüse/Kartoffel und Hirse bzw. Fleisch. Mit Kuhmilch sollte man bzw. frau warten bis das 1. Lebensjahr vollendet ist. Gott sei Dank dauert das ja nicht mehr allzulange. Eine Alternative wäre allerdings wohl Jogurt oder Quark. Habe ich bisher nicht ausprobiert.

Bis Du nachts immer noch schlaflos? Bei mir geht es so lala....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HI,

Kuhmilch erst nach dem ersten Lebensjahr und abkochen brauchst du sie nicht.

Stillst du sie denn nachts nicht? Wenn ja, dürfte das doch wohl noch reichen.
  • SternkindSternkind

361

Weil ich ein ähnliches Problem mit Leonie hatte vor rund 3 Monaten hatte ich unseren KiA gefragt. Inwieweit die Aussage stimmt, dazu gibt's bestimmt gleich Kommentare, er meinte jedenfalls abgekochte Kuhmilch hätte ich da schon geben können, die wäre ja dann aber auch nicht mehr so wertvoll. Nicht abgekocht aber erst nach dem 1. Geburtstag (wobei ich mich ja immernoch frage, woher mein Kind und sein Magen wissen, das es jetzt ein Jahr ist und gestern noch nicht, sozusagen ;-) ). Kurz danach habe ich dann in irgendeiner Zeitschrift gelesen, daß die Haut, die sich beim Abkochen bzw. kurz vor dem Hochkochen der Milch bildet, das Eiweiß wäre (oder so ähnlich :oops: ), vielleicht ist das der Grund warum der Arzt sagte man könne sie abgekocht schon geben? Weil dann das Eiweiß 'abzuheben' geht?
    Wie dem auch sei, Leonie bekam KEINE Milch, weder abgekocht noch frisch, sondern morgens Brust und abends so ca. 100g Joghurt. Außerdem kannst du auch mal ein Käsebrot reichen, wenn sie das schon isst.
    Bin mal gespannt was die anderen so zu der Milch-Koch-Theorie sagen, würde mich echt interessieren...... :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber Joghurt ist OK? Kann ich den mit 9 Monaten schon geben? Und was ist mit HIPP-Gläschen in denen Vollmilch drin ist? Die wurden doch bestimmt auch erhitzt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

lindschi schrieb:
    layo mag keine pre-milch und mumi trinkt sie auch wenig untertags, dafür kommt sie nachts öfter, meist nur kurz!
    Was heißt "kurz" und "wenig"? Weißt du, wieviel die Kleine pro Mahlzeit trinkt?
    genügt das oder kann ich ihr schon abgekochte kuhmilch geben?
    Ich würde keine Experimente machen sondern warten, bis sie ein Jahr alt ist.
    sie mag all die griesbreie mit pre nicht! da ich mir selber gern ab und zu grieskoch mache, frag ich mich halt, ob ich ihr davon schon etwas geben darf?
    Hast du es schon einmal mit abgepumpter Mumi oder einer anderen Pre probiert?

@Schneewittchen: Joghurt ist in diesem Alter okay, die Eiweißbestandteile sind durch die Herstellung schon ziemlich verändert.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum