Kinderarzt Notdienst weigert sich mein Kind zu behandeln!!!

KersiKersi

920

bearbeitet 28. 02. 2005, 20:31 in Plauderecke
Meine Tochter bekam gestern nachmittag bauchschmerzen, die bis zum abend anhielten. ich dachte mir, bevor wir die nacht kein auge zu machen, fahre ich mit ihr in die notfallpraxis unseres krankenhauses hier in rheine. dort angekommen ging ich zur anmeldung um sie anzumelden. die schwester fragte mich, wie alt meine tochter denn sei und ich sagte ihr ds sie fast 10 ist. woraufhin sie mir sagte. " da müssen sie aber zum kinderarzt. Dr. sch... hat notdienst" ich bat sie dann für mich dort anzurufen und uns anzumelden. dieses tat sie dann auch bereitwillig, griff zum hörer und wählte die nummer. über die normale nummer konnte sie ihn nicht erreichen und versuchte es dann übers handy. als er sich meldete, sagte sie ihm, das wir in der notfallpraxis sind, und der diensthabende notarze die anweisung gegeben hat kinder unter 14 jahre an den kindernotdienst zu verweisen. deshalb möchte sie uns melden, damit er dann in die kinderarztpraxis fahren würde um uns dort zu behandeln. nach einigem hin und her sagte die schwester: "dr. sch...ich verbinde sie mit dem notarzt", drückte ein paar knöpfe auf dem telefon, legte den hörer auf, sah mich an und sagte: "auf solche diskussionen habe ich keinen bock".
dr. sch...hatte dann mit dem notarzt abgemacht, das er meine tochter gefälligst zu behandeln hätte und er jetzt nicht in die kinderarztpraxis fahren würde.
also mal ehrlich, ich habe ja schon wirklich viel bei ärzten erlebt, aber solch eine dreistigkeit...ein kind nicht zu bahendeln, weil man sich dann ja in die praxis bequemen müsste, ist bis jetzt das härteste.

ich habe gestern und auch gerade wieder eine solche wut im bauch, das ich echt überlege, wo ich mich deswegen noch hinwenden kann.

nachmir sind dann übrigens noch 4 weitere kinder in die notfallpraxis gekommen, bei denen der versuch sie zum kinderarzt zu schicken, gar nicht erst unternommen wurde.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: An die zuständige Ärztekammer, allerdings würde ich eher die örtliche Presse einschalten.
    Aber Du solltest nicht denken, dass Ihr ein Einzelfall seid.
  • KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das wir kein einzelfall sind weiß ich. sind ja schließlich noch mehrere kinder nach uns da gewesen, die nicht mal mehr versucht wurden weiterzuvermitteln...
  • handjeryhandjery

1,392

gibts ja nicht. :shock: was ist das denn? kann das gar nicht glauben. da er arzt ist, ist das nicht nur unterlassene hilfeleistung :twisted:

verstehe deine wut sehr gut, ich würde auch versuchen, das zu melden.

der herr ist notfallarzt, d.h. das ist seine verdammte pflicht, für die er auch nicht schlecht bezahlt wird!

aber dass man da dann auch nicht wirklich hin will ist klar.
    Kersi, ich meinte er ist nicht der einzige Arzt der so drauf ist.
  • KersiKersi

920

achso. naja ich weiß jedenfalls das ich diesen arzt bestimmt nicht als kinderarzt weiterempfehlen werde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Um so wichtiger, dem guten Mann mal ein bischen Feuer unterm Hintern zu machen! was ist denn das für ne Arbeitseinstellung? Von der menschlichen Seite mal ganz abgesehen :twisted:
  • KersiKersi

920

ich mußte diese kinderärztliche praxis vor einigen jahren schonmal aufsuchen, weil meine tochter eitrige mandeln hat. als er in den behandlungsraum kam und fragte was sie denn hat, sagte ich ihm, das sie halt eitrige mandeln hat. daraufhin sah er mich mit ganz großen augen an und sagte nur: "na wenn sie das so gut beurteilen können...!"

aber ich habe auch immer das glück, das meine kinder immer dann einen arzt benötigen, wenn es keine reguläre sprechstunde gibt. mittwochs...wochenende...feiertags. zum :ih: ist das
    Na gefallen lassen dürft ihr euch eine solche Behandlung nicht, sonst glaubt dieser Typ auch noch er ist im Recht.

Der Spruch nach der selbst Diagnostizierten Mandelentzündung war ja auch daneben. Meist sind die Ärzte doch froh, wenn die Eltern wissen, was dem Kind fehlt.

Hast du mal bei deiner Krankekasse angerufen und nachgefragt, was du gegen besagten Arzt unternehmen kannst??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum