Babyschaukel

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 4. 03. 2005, 17:30 in Babyprodukte
Hallo,
ich überlege Lukas eine Babyschaukel zu kaufen, da er unheimlich gerne schaukelt (bisher auf dem Arm oder auf den Beinen).
Ich hab zwar schon die Suche bemüht, hat aber irgendwie nicht geholfen.
Hat jemand Tipps, welche Babyschaukeln geeignet sind, bzw. von welcher man am Besten die Finger läßt?
Lukas ist heute 7 Monate alt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du eine Babywippe?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme an Du meinst so eine Schaukel, wo man das Baby in eine Art "Maxi Cosi" reinlegt? Also so eine habe ich letzte Woche bei Ebay verkauft, Moritz ist erst 4 Monate, dann kannst Du abschätzen, wie begeistert ich war :???:

Lukas hatte sie schon, aber dann hat er so ein BIG Schaukelpferd bekommen und da war er dann ganz begeistert, mit 5 Monaten fing er schon an sich selber zu schaukeln. Felix ein bischen später.
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Marlies: nee, ne Wippe hat er, aber da fühlt er sich nicht wirklich wohl drin (die wippt auch schon lange nicht mehr wirklich, wenn er es versucht, ich glaub, er ist dafür zu schwer geworden)

@Sonnenblume: ja, so'n Teil hatte ich gedacht, bin aber skeptisch, wie lange er so was nutzen könnte. Bei vielen steht ja bei, bis zum 9. Monat oder bis zu 10 Kilo. Das wären bei uns also noch zwei Monate oder ca. 1,5 Kilo oder so. Was Lukas genau wiegt, weiß ich nicht.

Also wohl doch eher eine dieser Plastikschaukeln mit Schutzbügel...
    Den Holzschaukeln (diese mit den 3 Quergittern) trau ich nicht wirklich, wegen der Klemmgefahr und ich meine mich undeutlich daran erinner zu können, wie unbequem die waren :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es denn damit :arrow: Babyschaukel

Für die Schaukeln gibt es auch Befestigung, die ohne Bohrung im Türrahmen eingeschraubt werden können. Die kosten auch so ungefähr 10.- - 15.-.

:byebye01:

Gisela
  • nininini

142

Also wir haben eine von Baby Waltz seit Becky acht Monate alt ist und sind sehr zufrieden damit.
  • LydiaLydia

1,098

Wir haben seit rund 5 Monaten eine elektrische von Graco und max war und ist total begeistert davon. Würde die aber an Eurer Stelle nicht mehr kaufen, da Lukas ja nur 2 Wochen älter ist und Max inzwischen anfängt, sich in der Schaukel nach vorne oder zur Seite zu beugen, die Ärmchen dabei ausstreckt und manchmal so lachend und glucksend darin rumstrampelt und zappelt, dass sie sich mittlerweile hin und wieder aus Sicherheitsgründen von selbst ausschaltet :???:

Die auf dem link von Gisela find ich nicht schlecht - muß mal sehen, ob die nicht auch was für Max wär.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir haben heute so ein Rutsch/Schaukel-Auto von Chicco gekauft. Da ist auch ein Activity-Center bei (scheinbar heißt momentan alles mögliche A.Center ;-) ) sprich, ein kleines Board mit verschidenen Tasten, Figuren zum Drücken und Schieben.
    Das Teil ist dann erst mal für drinnen. Für draußen können ja mal die Om/pas nach ner Schaukel gucken.
    Da bräuchten wir das Gestell nämlich auch. Wir haben keinen brauchbaren Baum oder eine Teppichstange im Garten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum