Hallo,
ich überlege Lukas eine Babyschaukel zu kaufen, da er unheimlich gerne schaukelt (bisher auf dem Arm oder auf den Beinen).
Ich hab zwar schon die Suche bemüht, hat aber irgendwie nicht geholfen.
Hat jemand Tipps, welche Babyschaukeln geeignet sind, bzw. von welcher man am Besten die Finger läßt?
Lukas ist heute 7 Monate alt.
Kommentare
38,644
7,772
Lukas hatte sie schon, aber dann hat er so ein BIG Schaukelpferd bekommen und da war er dann ganz begeistert, mit 5 Monaten fing er schon an sich selber zu schaukeln. Felix ein bischen später.
2,322
@Sonnenblume: ja, so'n Teil hatte ich gedacht, bin aber skeptisch, wie lange er so was nutzen könnte. Bei vielen steht ja bei, bis zum 9. Monat oder bis zu 10 Kilo. Das wären bei uns also noch zwei Monate oder ca. 1,5 Kilo oder so. Was Lukas genau wiegt, weiß ich nicht.
Also wohl doch eher eine dieser Plastikschaukeln mit Schutzbügel...
Den Holzschaukeln (diese mit den 3 Quergittern) trau ich nicht wirklich, wegen der Klemmgefahr und ich meine mich undeutlich daran erinner zu können, wie unbequem die waren :???:
59,500
Für die Schaukeln gibt es auch Befestigung, die ohne Bohrung im Türrahmen eingeschraubt werden können. Die kosten auch so ungefähr 10.- - 15.-.
:byebye01:
Gisela
142
1,098
Die auf dem link von Gisela find ich nicht schlecht - muß mal sehen, ob die nicht auch was für Max wär.
2,322
Das Teil ist dann erst mal für drinnen. Für draußen können ja mal die Om/pas nach ner Schaukel gucken.
Da bräuchten wir das Gestell nämlich auch. Wir haben keinen brauchbaren Baum oder eine Teppichstange im Garten.