Pille vergessen, evtl. schwanger?

KimberKimber

2

bearbeitet 28. 02. 2005, 15:15 in Plauderecke
Hallo ihr alle,

weiß nicht ob ich hier so richtig bin, möchte aber doch gern eine Frage stellen.

Hier meine Lage:

Ich habe zuletzt am Donnerstag mit meinem Freund geschlafen, wir verhüten mit der Pille. Nun habe ich dummerweise am Samstag vergessen, meine Pille zu nehmen, was mir erst 16 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmetermin eingefallen ist (nehme sie um 10, eingefallen ist es mir um 2 Uhr nachts... :cry: ). Man darf sie ja bis 12 Stunden nach dem eigentlichen Termin noch einnehmen, danach sollte man sie auslassen und erst normal bei der nächsten weitermachen. Habe sie dann aber doch noch geschluckt um 2 Uhr nachts (war das schlimm?), am Sonntag dann ganz normal die nächste um 10.

Nun ist mir natürlich klar dass ich diesen Zyklus anders verhüten muss, da die Pille evtl. nicht mehr richtig wirkt.

Aber meine Frage: Das Sperma bleibt doch bis zu 72 Stunden im Körper (hab ich gehört), und diesen Donnerstag habe ich etwa meinen Eisprung. Könnte es nun theoretisch möglich sein, dass ich schwanger bin? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Wahrscheinlich mache ich mich nur unnötig verrückt, aber ich mache mir eben Gedanken... Werde auch einen Test machen, aber jetzt wäre es dafür ja ohnehin noch zu früh um etwas festzustellen.

Danke für eure Hilfe...

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Vermutung: Eher nicht schwanger...

Anders verhüten bis zur Entzugsblutung, wenn die nicht einsetzt, kannst du dir Gedanken machen. Vorher würd ich locker bleiben :-)

Sei gedrückt :-)
  • MorganaMorgana

244

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kimber!

Also ich würde einfach mal sagen: Mache Dir keine Sorgen! ;-) Ich habe vor meiner SChwangerschaft sehr lange die Pille genommen (fast 17 Jahre) und mir ging es oft ähnlich. Ich habe die Pille einfach dann doppelt genommen und abgewartet. Also es ging immer gut und wurde nie schwanger. Es kommt allerdings immer auf das Präparat an, was für eine Pille das ist.

Wie gesagt, Kopf hoch und mach Dich nicht verrückt! :razz:

LG

ET: 17.07.2005 ---endlich Halbzeit 20. + 1 SSW :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum