Knetgummi-Stuhl - Wie hart darf's sein?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 28. 02. 2005, 22:21 in Kranke Kinder
Hallo,

Ich weiß, Verstopfungs-Themen gibt es hier wie Sand am Meer, aber ich bin bei meiner Suche irgendwie nicht fündig geworden. :oops:

Also auf's Neue: Wie hart darf's denn sein, nach der Einführung von etwas Gemüse zum Mittag?

Janis bekommt mittags 2 Eiswürfel (40 g) Gemüse, die er selten ganz aufisst. Zum Nachtisch Birne, die er mit sehr viel mehr Appetit verspeist (gestern eine halbe, vorgestern sogar eine ganze :shock:). Er trinkt auch etwas Wasser, ein paar Schluck. Danach gibt es MuMi bis zum Abwinken (reichlich).
Sein Stuhlgang hat nun etwa die Konsistenz von Knetgummi (aber nicht wie dieses Play-doh, sondern wie die richtige von früher, die man auf die Heizung legen musste). Heute war er dazu gritze-grün, wie Spinat, obwohl der Fenchel, den er gegessen hat, nur hellgrün war. Beim Kötteln schreit und kreischt er ganz furchtbar, es muss ihm wirklich sehr weh tun. :sad:
Ansonsten ist er ein fröhliches Baby, wenn ihn nicht gerade die Schub-Geister reiten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...sind das denn Kügelchen?
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, so 'ne klassische Wurst. :razz: Und man sieht noch recht deutlich die Pflanzenfasern. Und, um mal richtig lecker ins Detail zu gehen, erst kam eine grüne Schicht, dann "normal-MuMi-braun", allerdings genauso hart, dann wieder grün.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, das ist okay.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Ben war der Stuhl bei Beikost-Start auch hart wie Beton und er hat sich ziemlich gequält. Ich hab ihm dann nach jeder Mahlzeit ein paar Löffelchen rohes Birnenmus gegeben und nachmittags etwas Naturjoghurt. Das hat prompt geholfen.
    Inzwischen ist die harte Drückerei vorbei und der Stuhl ist zwar fest, aber eher Play-Do. ;-)
    Die Verdauung muß sich halt erstmal dran gewöhnen, was anderes zu verarbeiten als Mumi.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum