Ja, das habe ich auch schon gemacht, aber es ist natürlich viel aufwendiger und läßt sich auch schlecht auf Vorrat machen, deshalb suche ich eine Fertig-Lösung! ;-)
Ähm... Joghurt auf, Fruchtgläschen auf, beides mischen - fertig...? :roll:
Für unterwegs: zuhause mischen, in Schraubdeckelglas füllen, mitnehmen.
Ich hebe den fertig gemischten Joghurt oder Quark maximal zwei Tage auf - dann ist er aber spätestens aufgegessen.
Apfel- oder Birnenkompott mache ich auf Vorrat ohne Zucker und fülle es in Babykost-Twist-Off-Gläser. Dann ist immer Vorrat da.
Ich kenne keinen fertigen Fruchtjoghurt, in dem nicht zumindest Zucker, Süßstoff oder irgendwelche Stabilisatoren drin sind.
Eingefroren hab ich es auch schon im Eiswürfelbehälter. Aber meistens gibt das so drei - vier Babygläschen voll, da fülle ich es ganz heiß und randvoll rein, dann auf den Deckel stellen - ist bombenfest zu. Vorsorglich stelle ich die Gläschen aber trotzdem in den Kühlschrank.
Wir brauchen mindestens eines pro Tag für GOB und Abendbrei, also muß das nicht ewig halten. Da kein Zucker drin ist, würde ich es wohl nicht länger als eine Woche aufheben - aber so lange hält da sowieso nie, Obst ißt Ben ja leidenschaftlich gerne.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
742
Eugenie
59,500
Für unterwegs: zuhause mischen, in Schraubdeckelglas füllen, mitnehmen.
Ich hebe den fertig gemischten Joghurt oder Quark maximal zwei Tage auf - dann ist er aber spätestens aufgegessen.
Apfel- oder Birnenkompott mache ich auf Vorrat ohne Zucker und fülle es in Babykost-Twist-Off-Gläser. Dann ist immer Vorrat da.
Ich kenne keinen fertigen Fruchtjoghurt, in dem nicht zumindest Zucker, Süßstoff oder irgendwelche Stabilisatoren drin sind.
6,187
59,500
Wir brauchen mindestens eines pro Tag für GOB und Abendbrei, also muß das nicht ewig halten. Da kein Zucker drin ist, würde ich es wohl nicht länger als eine Woche aufheben - aber so lange hält da sowieso nie, Obst ißt Ben ja leidenschaftlich gerne.