Tja- da bin ich wieder- jetzt nicht mehr als Schwangere, sondern endlich als Mami
!
Unser kleiner Schatz kam am 24. Februar um 4.19 nach einer ziemlichen Blitzgeburt zur Welt (ab Blasensprung nur etwa dreieinhalb Stunden- im KH war ich gerade mal knappe 2 Stunden!)
Die Geburt war (soweit man das von einer Geburt sagen kann) sehr schön- und das trotz Dammschnitt und einigen Schreckmomenten zum Schluss hin, als die Herztöne abfielen. Man erwog den Einsatz einer Saugglocke, weil meine Presswehen auch nicht mehr lang genug waren- aber zum Schluss ging es dann sogar noch ohne :razz: !
Später scheib ich mal einen ausführlicheren Bericht!!
Kommentare
459
:laola02:
Da hat es der Zwerg nach dem langen Warten wohl plötzlich seeeehr eilig gehabt, was!? Ja so sind'se - erst nicht wollen und dann holterdipolter... ;-) Unberechenbar eben!
Ich wünsche Euch eine super schöne Schnupperzeit!
260
Viele Grüße
Bibo
244
109
2,953
Herzlichen Glückwunsch und schönes Beschnuppern!
295
Ich wünsch Euch eine schöne Kennenlernzeit! Genießt die ersten Tage, sie sind was ganz besonderes!
80
4,118
Die Geburt klingt fast so wie meine! Muss am ähnlichen Namen liegen! :biggrin:
2,666
577
:human22: :fun15: :human22: :cool04: :baby01:
Boooaaahhhh, auf die Rekordzeit kann man ja neidisch sein....
576
hast du denn im albertinen-kkh entbunden?
1,257
Nee- ich war doch im Elsmhorner Krankenhaus. Und das war super so, denn die haben ja die Möglichkeit, mit dem Mann zusammen ein "Familienzimmer" zu nehmen.
Das haben wir genutzt und fanden es genial- denn mein Mann konnte am Anfang für mich da sein (auch ohne Kaiserschnitt ist man ja doch geschafft...) und hat die ersten Lebenstage und -stunden unseres Kindes voll mitbekommen- wo geht das sonst! Wir waren außerdem vollkommen ungestört- keine fremden Personnen im Zimmer! War einfach toll !
576
1,257
Boah! :shock: Dreibettzimmer?! Und das in so einem modernen Krankenhaus- das ist ja kaum zu glauben!
Na, da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen!
Das mit den Toiletten und Duschen, die nicht auf demZimmer waren ist auch kein Problem gewesen: Die waren nämlich direkt vor dem Zimmer, keine drei Schritte entfernt (Jeweils für zwei Zimmer eine Toilette und eine Dusche).Das muss mir bei der ersten Besichtigung der Station irgendwie entgangen sein ;-) !