blutgruppe 0 und verträglichkeit von milch

stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 2. 03. 2005, 22:11 in Kranke Kinder
wollte mal fragen, ob es hier noch mehr user gibt, die blutgruppe 0 haben und milch nicht sonderlich gut vertragen.

ich reagiere auf milch mit blähungen, manchmal durchfall und übelkeit. auf meinem speiseplan sind milch, joghurt, quark und käse selten.

meine beiden jüngsten scheinen ähnlich zu ticken. nora verträgt mit 3 auch immer noch keine milch und bekommt durchfall und bei hannes beobachte ich auch, daß er nach dem genuß von milchprodukten einen übelriechenden hellen breiigen stuhl bekommt. (es wird doch nicht damit zusammenhängen, daß sie solange gestillt wurden/werden).

da mein mann auch blutgruppe 0 hat, kann ich doch davon ausgehen, daß unsere 2 gemeinsamen kinder diese auch haben?

unsere große, die ja aus meiner vorherigen beziehung stammt, hat AB oder B und kann milchprodukte ohne ende zu sich nehmen. morgens müsli mit milch, gerne grießbrei, pudding, milchreis, joghurt, quark.

unserer ärztin, der ich das letztens nochmal sagte, meinte: blutgruppe 0 reagiere am empfindlichsten auf milch, wären wohl eher die, die gern fleisch essen und auch gut verwerten, habe sie schon oft beobachtet.

wie sind eure beobachtungen, sofern ihr welche habt?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beobachtungen - damit kann ich leider nicht dienen. Ich habe aber auch schon öfters gelesen, dass verschiedene Blutgruppen verschiedene Nahrungsmittel bevorzugen/ablehnen. Es gibt sogar Diäten die darauf aufgebaut sind.
    Gib mal bei Google Blutgruppendiät ein ...

Das rührt wohl daher, dass sich die verschiedenen Blutgruppen in verschiedenen Regionen der Erde bei unterschiedlicher Ernährung (was halt dort grad da war) entwickelt haben.

Eigentlich ein ganz spannendes Thema

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Anja,

das ist ja mal interessant. Hab ich noch nie von gehört - aber: ich hab auch Blutgruppe 0. Und komischerweise muss ich mit Milchprodukten auch sehr vorsichtig sein. Vor der Schwangerschaft hab ich da sehr schnell Durchfall bekommen.
    Komischerweise ist das jetzt in der Schwangerschaft aber weg - ich kann gläserweise kalte Milch aus dem Kühlschrank trinken ohne Beeinträchtigungen.

Mal sehen was hier noch für Erfahrungen kommen - ich bin gespannt!
  • BiboBibo

260

Hi,
    ich konnte das noch nicht beobachten. Habe selbst 0 pos, mein Mann 0 neg. Auch in anderen Familien (bei uns häufiger 0 neg) ist mir nicht bekannt, dass eine Unverträglichkeit bezüglich Milch besteht.
    Viele Grüße
    Bibo
  • LeahLeah

409

Ich habe AB u. vertrage Milch auch nicht so wirklich gut, Joghurt u. Quark aber schon.
    Das liegt wohl eher an einer Lactose-Intoleranz, diese Blutgruppen-Theorie ist wissenschaftlich nicht bewiesen.
  • coracora

6,187

ich habe auch 0 und meistens vertrage ich es sehr gut. Mein Mann und Caius haben beide A und vertragen es nicht gut. Caius weiß ich noch nicht so recht, aber er hat es die ersten 4 Monate nicht vertragen, wenn ich MIlch getrunken habe oder Käse gegessen habe, deshalb befürchte ich, dass er es nicht so gut verträgt, wenn ich es mal füttere. Ich habe es noch nicht eingeführt und warte lieber aus dem Grund noch ein bisschen.

Mein mann verträgt überhaupt keine Milchprodukte auf nüchternen Magen, und auch sonst nicht in größeren Mengen.
  • Janina1Janina1

1,145

Ich denke auch, das hat nichts mit der Blutgruppe zu tun.

Ich habe allerdings auch Blutgruppe 0 und eine Lactose-Intoleranz. Kann aber dank Laktase-Ersatzprodukten und laktosefreier Milch etc. gut damit leben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo stella_azur,

also wenn du Blutgruppe 0 hast, kann deine Tochter auf keinen Fall AB haben (wenn ich mich jetzt nicht total irre). Sie müsste dann A haben.

Wenn du 0 bist, hast du eigentlich 00 und gibst ihr auf jeden Fall ein 0 weiter. Dein Ex hat sagen wir mal A, das könnte entweder AA oder A0 sein -> deine Tochter wäre entweder AO (also A) oder OO (also 0).
    Also AB geht nur, wenn du A und dein Mann B ist oder umgekehrt.

Falls es dich interessiert - gefragt hattest du eigentlich was anderes. ;-)
  • ataspisataspis

506

Ich habe 0 neg., vertrage aber Milch sehr gut. Allerdings bin ich tatsächlich ein "Gerne-Fleischesser" (obwohl gar nicht so oft) und ein guter Futterverwerter bin ich auch... :???:

Gruss
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Ich habe Blutgruppe 0 (positiv) und keinerlei Probleme mit Milch oder Milchprodukten. Meine Eltern hatten beide ebenfalls 0 (Mutter +, Papa -), und meine 4 Brüder haben dementsprechend auch 0, sogar meine Schwägerin hat 0 und meine beiden Nichten und mein Neffe dementsprechend auch.

Probleme mit Milch oder Milchprodukten sind in meiner Familie aber absolut unbekannt. Kann natürlich auch Zufall sein, ich denke aber nicht, das es etwas mit der Blutgruppe zu tun hat, dafür ist Gruppe 0 auch zu häufig, oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum