Schwelmer Modell: Wer kennt es?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 15. 07. 2005, 15:04 in Gesundheit und Medizin
Hallo Ihr Lieben,

unsere Kleine hat jetzt trotz aller Vorsichtsmassnahmen leider doch Neurodermitis bekommen und in unserer Gegend besteht die Möglichkeit, sie nach dem "Schwelmer Modell" therapieren zu lassen.

Hat da irgend jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Habe nächste Woche einen ersten Gesprächstermin und würde gern schon ein wenig mehr wissen.

Danke Euch.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist eine ganzheitliche Behandlung, also nicht auf die Haut beschränkt.
    Guck mal
    http://www.schwelmer-modell.de/TSMCMS/i ... older=663c
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super, danke schön für den Tipp. Klingt ja sehr vernünftig. Bin allerdings sehr gespannt, was bei unserem Zwerg greifen wird, denn viele der Ansätze kommen doch eher erst bei älteren Kindern in Frage.

Kennst Du jemand, der schon Erfahrungen mit dieser therapieform hat?
    Ja diverse..
    Es ist sicher nicht so, dass es für alle ein Königsweg ist. Aber ich habe ganz schöne Erfolge erlebt. Es ist mühsam und man muss das Ganze als längerfistiges Ziel sehen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, das ist doch schon mal eine Aussage. Ich höre mir nächste Woche mal alles an und dann sehen wir weiter.
    Ja und dann möchte ich aber wissen, wie es Euch damit geht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Keine Sorge, ich halte Euch auf dem Laufenden.
  • coracora

6,187

ich schieb das Thema hier jetzt mal hoch, auch wenn grad noch der andere Thread besteht.

Ich habe grade an Marlies die Frage, ob sie auch Erfahrung mit der Kurzform hat?

Ich könnte mit Caius nur die Kurzform machen (da wir zu weit weg wohnen) die aus wenigen Einzelgesprächen und wenigen Schulungen besteht. Und natürlich der Bluttest. Meine Kranknekasse zahlt, wenn überhaupt, nur einen Teil.

Würdest du es mir trotzdem empfehlen?
    Susanne macht ja grade gute ERfahrungen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum