habe das babykochbuch von monika arndt zuhause.darin steht,dass man vor dem 1.lebensjahr keine kumi geben sollte,wegen des hohen eiweisanteils(unverträglichkeit).andereseits sind darin rezepte enthalten,wo dem GOB etwas sahne zugeführt werden kann,wenn das kind es zum abendessen bekommen soll.in einem anderen breirezept steht was von butter drin.das sind doch beides auch kuhmilchprodukte.
wieso soll das dann okay sein?aber milchfreier brei macht doch für die nacht bestimmt nicht so gut satt und der magen tut sich bestimmt mit dem verdauuen von GOB in der nacht schwer,oder?wie macht ihr stillmamis das?GOB nachmittag,am abend stillen?hege überhaupt kein interesse daran mit pulvermilch anzufangen und meine Tk-mumireserven sind etwas veraltet und wandern jetzt ins badewasser.
Kommentare
25,096
Aslo wann du Milchbrei fütterst und wann GOB ist eigentlich egal
( Tageszeit). 2 MIlchmahlzeiten solllen es bis zum ersten Lebensjahr sein.
Butter und Sahne würde ich auch weg lassen weniger wegen dem Eiweiß mehr wegen dem Fett, statt dessen lieber
1 Löffel ÖL zum GOB oder Gemüsebrei geben.
Was man füttern kann ist Jogurt und Quark. Da ist das Eiweiß soweit verändert das das die kleinen habne dürfen.
Sahne wäre mir sowieso zu Fett.
Butter kann man ja dünn geben wenn sie anfangen am Tisch Brot mit zu essen, aber da sind sie ja eh schon meistens 9/10 Monate wenn nicht älter.
3,584
514
wie lange liegen abendessen und schlafgehmahlzeit denn auseinander?
GOB zum abendessen und dann stillen ist das okay?weil milchbrei wollte ich eigentlich gar nicht geben.und geht auch 2x GOB,oder was gibts zum frühstück?auf die milchmahlzeiten käme ich doch dann eh,wenn ich sie weiterstille.ich möchte ja jetzt eh erst mit mittag gem-brei anfangen,d.h. das dauert alles noch ne weile,aber ich wollte mich vorab schon mal schlau machen.danke erstmal für eure antworten.
25,096
Also bis auf die 2 Milchmahlzeiten gibt es eigentlich gar nichts was nicht geht.
Du kannst das dann so machen wie es für euch passt.
Ob 2x GOB ob Frühstück oder nicht, macht das so wie es für euch passt.
514
3,584
514
was von 4 und ab dem 10. monat 3 und 2 zwischenmahlzeiten.mir kommt das irgendwie ganz schön wenig vor.
25,096
Wir kommen auf ca 4 Mahlzeiten und Felix ist 11 Monate alt.
Allerdings ist das alles auch immer Tagesfom abhängig.
Es gibt TAge da futtert er wie ein Weltmeister an anderen gerade mal wie ein Spatz.
Das etnscheiden die KLeinen ganz gut selbst.
Aber damit du mal siehst was es bei uns gibt:
5-7 Uhr : 1 Flasche Milch
9-10 Uhr. 1 Flasche Milch ( 240ml)
ca 12: Uhr: Gemüse/ kartoffel/Fleischbrei
15-16 Uhr: Obst oder Jogurt
17.30-18.30 160g Milchbrei und ab und zu noch 150 ml Milch hinterhr
3,584
514
Wir kommen auf ca 4 Mahlzeiten und Felix ist 11 Monate alt.
5-7 Uhr : 1 Flasche Milch
9-10 Uhr. 1 Flasche Milch ( 240ml)
ca 12: Uhr: Gemüse/ kartoffel/Fleischbrei
15-16 Uhr: Obst oder Jogurt
17.30-18.30 160g Milchbrei und ab und zu noch 150 ml Milch hinterhr[/quote]
hm,versteh ich jetzt nicht-das sind doch 5.
hab ich das jetzt richtig verstanden,huetchen,du meinst auch,die angaben der frau sind ein bisschen knapp berechnet,und anja,du meinst,das wär eher zu viel?
aber eigentlich essen eure beiden doch ungefähr das selbe,wenn ich das so richtig lese.ich konnte mir 4 mahlzeiten halt nicht vorstellen,da ich sie zur zeit so 6x stille.sättigt denn die beikost soooo viel mehr?[/quote]
3,584
8 Uhr: 150-200 ml Pre
12 Uhr: 220-250 g Gemüse-Brei
15 Uhr: 200g GOB
18 Uhr: Hier variiert die Menge gewaltig, mal schafft sie ein halbes Brot + Joghurt + Obstmus, mal nur Joghurt + Getreideflocken + Obstmus, mal will sie zusätzlich noch was von unserem Essen ab. Ich habe also nicht wirklich ein Überblick, was und wieviel sie zu dieser Uhrzeit isst.
20 Uhr: 150-200 ml Pre
Die Alternative wäre, ich würde den GOB nachmittags auf 2 Portionen aufsplitten und einen Teil vormittags füttern. Aber never change a running system. :biggrin:
Bei uns hat die Beikost nicht viel mehr Sättigung gebracht. :biggrin: Die Zeitabstände sind nachts sowie tagsüber etwa gleich geblieben. Jolina hat alle 2-4 h Hunger!
25,096
Felix sollte eigentlich bei 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten sein.
Die beiden Flaschen morgens sind für mich 1 Mahlzeit. MAnchmal ist es nähmlich nur 1 Flasche.
Mittags ißt er super.
Dafür läßt er den Nachmittag auch mal ausfallen. Abends ißt er wieder super. Flaschedanach nur wenn es nicht soviel Brei gab.
Also kommen wir auf 3 Hauptmahlzeiten und 1 Zwischenmahlzeit.
Ich will auch nur sagen, die kIdner bestimmen indem Alter was sie wann wollen.
514