nächtliches trinken

coracora

6,187

bearbeitet 1. 03. 2005, 19:53 in Ernährung
Ich habe mal ne Frage zum nächtlichen trinken: ab 1 Jahr soll die Milch ja als Nahrungsmittel angesehen werden und nicht mehr als Getränk.... Caius trinkt aber nachts im MOment so 600 ml und dann tagsüber fast kein wasser oder Tee.

Ist das ok, wenn ich ihm weiterhin so viel MIlch nachts gebe, wie er will?

Er isst halt dadurch auch tagsüber weniger und trinkt kaum was anderes, ich nehme an, er ist einfach nicht mehr durstig, wenn er solche Mengen trinkt!

Mir sagt jetzt jeder, er sollte nachts nicht so viel Milch bekommen :???: Ich fände Tee ja auch besser oder Wasser, aber er wehrt sich vehement dagegen und zwingen will ich ihn absolut nicht, auch wenn das schon von allen möglichen Seiten vorgeschlagen wurde :flaming01: (KiA, etc...)

edit: habe grade gesehen, dass ich aus Versehen im falschen Forum gelandet bin, verschiebt mich einfach!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Cora: Premilch kann er haben soviel er will, auch zum Durstlöschen.

Vollmilch ist kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel, da hast du Recht.
    Hast du mal versucht nachts die Milch zu strecken ( Also mehr Wasser weniger Pulver?).
    Oder was passiert wenn du ihm jede Nacht immer etwas weniger Milch anbietest? So im 50 ml Schritten.
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn wir Milchschorle gemacht haben, egal wie dünn, hat er einfach mehr getrunken, so dass es in etwa aufs selbe kam. Zu dünn hat er nicht akzeptiert, Wasser und Tee auch nicht....

er trinkt eigentlich immer anders. Wenn er nicht richtig satt wird, schreit er einfach weiter, wir haben es probiert, mal weniger zu geben..... :cry: manchmal trinkt er 100 ml, dann kommt er öfters, im moment eher so 250 ml...., aber es ist einfach jede nacht anders von der Menge her.

Wenn wir weniger geben als er will, schreit er so lange, bis er es bekommt - :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum