hallo!da meine tochter schöne speckige oberschenkel hat,kommt in diese hautfalte,zwischen beinen und schamdreieck so schlecht luft.beim wickeln wisch ich sie mit klarem wasser und waschlappen und tupfe sie anschliessend etwas trocken,dann kommt halt wieder wundschutzcreme
drauf.nu is diese hautfalte immer etwas gerötet.wäre z.b. calendulaöl besser?ich trau mich auch nicht sie zu föhnen,da ich angst hab,sie könnte in den moment puschen und kriegt nen stromschlag.wie pflegt ihr diese
hautfalten am besten?
Kommentare
25,096
Ich laß Felix viel unten ohne strampeln und versuch die HAut trocken zu halten.
Mit Wundschutzcreme bin ich sehr vorsichtig. wirklich nur wenn er wund ist, sonst gar nicht.
Öl würde ich nicht nehmen. Stillst du?
Dann kannst du es mal mit Mumi versuchen.
514
25,096
Deine Hebamme ist sehr klug. Die Haut ist völlig intakt wenn die Kinder auf die Welt kommen, sie braucht wirklich nichts außer Wasser.
Mit der Creme pappt man nun die Poren zu und die Haut kann nicht mehr gut atmen, es kommt zu einem feucht pappigen Milieu.
Ich hab wirklich nichts drauf getan außer Felix war wund, dann wurde das behandelt und wenn es wieder gut war wurde die Creme wieder eingepackt.
Ich hab jetzt nach 11 Monaten gerade mal die 2 Tube Weleda im Gebrauch.
Die Haut kann sich übrigens auch wieder Regenerieren.
Also laß die Creme mal einfach weg wenn sie nicht wund ist.
Die roten Falten kannst du wie geagt mit Muttermilch angehen. ;-)
85
Oder hast Du das noch nie riskieren wollen ?
So lange frei strampeln lassen trau ich mich auch nicht- bin schon einige Male angepisst worden :shock:
und der Kleine ist auch meistens-immer etwas rot in den besagten Falten. Ich mach nur etwas Weleda-Creme dran, wenn es schlimmer / richtig rot wird, sonst auch nur : abspülen mit Wasser und sorgfältig trocknen und schauen, daß die Windel keine Falten wirft...
das hat bisher immer gut geklappt !
514
bekommen habe,wo alles"nützliche fürs baby"drin war(bodys,fencheltee,fläschen,babybad,feuchttücher,wundschutzcreme,.....)
da sie schon 2 kinder hatte,dachte ich,zumindest was die creme anging,
dass ich falsch informiert war.der fencheltee,das fläschen noch nicht benutzt,babybad erst mit 4 mon.tja,ich fand das ne super-idee,aber die zeiten ändern sich und es gibt immer wieder neue erkenntnisse und mit der creme hab ich mich doch irgendwie verunsichern lassen.wie ihre kinder klein waren,wars bestimmt selbstverständlich!
aber wenn die kleinen schwitzen,in der pampers,hauptsächlich in den speckfalten,scheuern die das bei bewegung dann nicht erst recht wund.
weleda-creme hab ich auch zu hause(auch tipp meiner hebi,die ich leider erst nach 4 mon hatte)setzt die sich anders zusammen,wie die wundcremes(hab sie noch nicht aufgemacht,da ich so nen riesenpott
von der ws-creme hatte.)mumi hab ich jetzt draufgetan-mal sehn was passiert.danke erstmal fr eure antworten.
25,096
Wennes dann noch die von Penaten ist wird das nochschlimmer da die ein Reines Chemieprodukt ist und deshalb noch schädlicher für die Haut ( Hat auch bei Ökotest ungenügend bekommen).
Also wenn du der Haut deiner Kleinen was gutes tun willst. Läßt du grundsätzlich die Creme weg, und wenn sie Wund ist, kommt Weleda creme drauf. Die enthält nur Naturprodukte, kein Zink und heilendes Calendula.
Schwitzen tun die kleinen in den Pampers eigentlich nicht, und ich hab festgestellt das die sogar noch nach 12 Stunden trocken hält. ;-)
1,709
Ich probiere mein Glück auch immer erst mit den "guten Sachen", leider hilft es nicht immer, jede Babyhaut ist halt auch anders.
Wir hatten ein ähnliches Problem und Calendula hat leider gar nicht geholfen, dafür aber die Zinksalbe von Tamany und dass schon nach der 2. Anwendung, seitdem liegt sie unbenutzt im Schrank ;-)
514
du meinst dieses zähe zeug,oder?das haben meine 2 kleineren geschwister sich mal in die haare geschmiert und friseur gespielt.kannste
dir vorstellen,was meine mutter ihre last hatte,das zeug runterzukriegen?! :biggrin: neeee,neee,die haben wir nicht!wir hatten die von schlecker und letztens hab ich die ausm dm gekauft(is aber noch zu)
habe letztens den ökotest kleinkinder-ratgeber bei ebay ersteigert-da sind verdammt viele sachen von penaten drin,die total schlecht abgeschnitten haben.wie gesagt,weleda hab ich auch daheim-ich werds jetzt mal nur mit mumi versuchen.
@tesun:für den fall,dass wir mit weleda nicht weiterkommen sollten,hilf mir mal auf die sprünge,tamany gabs wo?]
stimmt die windeln packen einiges!hab mal eine superschwere gewogen,weil ich neugierig war :oops: .da waren 90g inhalt drin und wenn man versucht hat abzutupfen,kam kein tropfen aufs kleenex. ;-)
1,709
in Apotheken ;-)
514
261
Muß da noch mal eine Frage einwerfen. Ich creme den Popo jedesmal beim wickeln mit Weleda pocreme.
Brauche ich das gar nicht???? Nur wenn sie wund ist?
Wird der Po nicht erst recht wund wenn er nicht geschützt ist???
25,096
Die Haut hat einen natürlichen Schutzmechanismus.
Dazu kommt das die heutigen Windeln wirklich gut trocken halten.
Wenn man die Haut beim Wickeln mit einem feuchten Waschlappen saubermacht ( Unterwegs auch einfach ein Tuch) und etwas trocknenläßt, reicht das.
eincremen wirklich nur wenn sie wund sind.
Die haut hat suuper MEchanismen sichgegen normale Dinge des LEbens zu schützen. Außerdem ist eigener Urin eine sterile Flüssigkeit und sogar heilsam.
261
514
3,493
514
171
514
und body da rein. :roll: hi,wenn sie nicht daraufbleibt,besorg ich ne 20qm
bauplane ;-)
171