Hallo,
ich bin jetzt in der 39. SSW und mein Zwerg ist eigentlich seit der 22. Woche sehr aktiv, seit ein paar Wochen merke ich auch relativ klare Schlaf- und Wachzeiten bei ihm. Dass die Bewegungen zum Ende der SS wegen Platzmangel nachlassen sollen, kann ich nicht unbedingt bestätigen. ;-) Und eigentlich ist rege Kindsbewegung doch ein gutes Zeichen, oder? Allerdings habe ich jetzt schon zweimal gelesen, dass übertriebene Zappelei auf Sauerstoffmangel hindeuten kann?!! :shock: Mich beschäftigt das nur, weil ich manchmal wirklich das Gefühl habe, dass der Kleine fast panisch und völlig unkontrolliert um sich tritt. Kann das sein? Herztöne und alles andere sind laut FA aber völlig ok...
Ich hoffe, Ihr könnt mir einfach sagen, dass das kompletter Quatsch ist!
Lg, Dawn
Kommentare
38,644
Das ist eine Temperamentsfrage!
3,183
Aber soll mich das jetzt wirklich beruhigen, dass es eine Temperamentsfrage ist?! *grins* :biggrin:
459
meine Kleine hat in meinem Bauch auch bis zum Schluss Rambazamba gemacht!!! Und das nicht zu knapp! Und sie war bei der Geburt fit wie'n Turnschuh - nix da Sauerstoffmangel! Perfekter pH der Nabelschnurvene und einen APGAR von 10 - also mach' Dir keine Sorgen! Dein Nachwuchs ist halt von der sportlichen Sorte!!! :bounce02:
Im Übrigen ist meine Kleine überaus brav - viel Strampeln im Bauch heißt also nicht etwa, dass Dir Dein Zwerg auf der Nase rumtanzen wird!!!! ;-)