Sowas wie Seiternstechen beim gehen

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 9. 06. 2005, 20:39 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit vorgestern verstärkt auf der rechten Seite Schmerzen, wenn ich z.b. mit dem Hund raus gehe. Nach einer gewissen Zeit fängt es an, man könnte es mit Seitenstechen vergelichen nur nen bischen dumpfer. Es ist dabei egal wie schnell oder langsam ich gehe.Sind das sowas wie Übungswehen?habe das Gefühl der Zwerg hat da seinen Po auch liegen ( lt. FA befinden wir uns momentan in der BEL )
Ach ja, ich bin in der 25 SSW, trinke artig den Tee, und meine Hebamme ist im Urlaub.

Danke im voraus.
Diana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entweder wird da etwas eingeklemmt, oder es sind Dehnungsbeschwerden.
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dehnungsbeschwerden? Meinste wirklich? Immer nur wenn ich ca. 10 min. gegangen bin?Na supi dann erklär mal einer dem Hund, daß er heute abend nur drei Meter gehen darf, weil Frauchen sonst wieder nicht vorwärts kommt.Was kann denn da eingeklemmt sein?
    na nun werd ich ja nervös.
    Soll ich zum Doc?
    Nein, mußt Du nicht.
    Eingeklemmt kann z.B, irgendein Band, Muskel, Sehne oder Nerv sein. Das ist aber nichts zum nervös werden.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Kann ich das irgendwie selbst " heilen "?Sieht immer so doll aus, wenn man im Büro mitten auf dem Gang steht oder irgendwo in der Walachei und nicht weiter kommt.
    Nein, da kann man nichts machen. Hast Du mal eine OP gehabt? Blinddarm oder so?
  • bambi7876bambi7876

1,428

In der Bauchgegend nicht. Nun hab ich die Nacht Magekrämpfe gehabt, eine kurze Durchfall Attacke und ich bin völlig erschöpft. Mir ist schwindelig und ich hab leichtes Fieber.Enweder erwartet mich wohl eine Magen-Darm Grippe oder ne lustige Erkältung.Soll ich nun doch zum Arzt?
    Hm..naja der kann auch nicht viel machen, aber geh wenn es Dich beruhigt.
  • NinelenNinelen

675

Wie wär es denn mit einem Erkältungsbad, das könnte sowohl gegen die drohende Grippe als auch gegen die Bauch- und Seitenschmerzen helfen? Also nur wenn Marlies das nicht für bedenklich hält!
    Nein, tut sie nicht ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Werd ich machen, sobald mein Mann zu Hause ist. Alleine traue ich mich mit dem Schwindel nicht in die Wanne.
    Danke ihr Lieben
  • pregnypregny

387

Hab da auch mal ne kurze Frage....
    Das mit dem Po reinlegen...dieses Druckgefuehl kenn ich auch zu genuege...legt sich das Kind wirklich mit dem ganzen Gewicht / Po in die Ecke oder was ist das???
    Sorry, is vielleicht echt ne doofe Frage, aber ich hab mich schon gewundert...da klein Wuermchen das jeden Tag mehrmals macht.
    Mein FA hat beim letzten Mal gesagt, dass das Kind mit dem Kopf nach unten liegt. Die Tritte von ihr spuer ich immer links oben im Bauch und rechts an der Seite. Dreht sie sich gar nicht mehr??? :shock: Stell mir vor, dass sie mit dem Kopf nach unten und die Beine hin und her schmeisst...hoffentlich steckt die da nich fest :shock: :biggrin: Drehen sich die Kinder noch in dieser Phase fleissig?? Hab ich Hallus?
    Bin nun in der 29. SSW.
    Ja, das mit dem Po macht es, aber natürlich gedämpft durch das Fruchtwasser.
    Sie drehen sich schon, hin und her, etwas schräg, manche Kinder auch "rundherum". Sie "schwimmen" ja und sitzen nicht im Trockenen.Also feststecken kann da nichts. :grin:
  • NinelenNinelen

675

So auch hier muß ich michd ann jetzt mal anschließen :oops:

Seit mindestens einer Woche hab ich nun an ein und derselben Stelle, ca. eine Handbreit über der Leiste, so ein komisches Gefühl. So ähnlich wie Bambi das beschrieben hat, es ähnelt schon Seitenstechen. Allerdings ist es eben permanent.

Solange Junior noch in der QL war leuchtete mir das ja ein weil da dann ca sein Kopf war aber nu isser ja beim letzten Schall in SL gewesen, also kann das doch nun nicht mehr der Kopf sein der da gegendrückt.

Erst hab ich mir dann gedacht, naja nu hat er da wochenlang gegen die Stelle gedrückt das dauert wohl nen Moment bis sich das da wieder "normal" anfühlt. Aber heute ist eine Woche um und es wird eher unangenehmer als weniger.

Hatte weder Probleme mit Stuhlgang noch sonst irgendwas wo ich meine Bauchmuskeln sonderlich benutzt hätte. Es ist auch egal ob ich sitze, liege, stehe oder gehe. Es tut da weh. Nach längerem sitzen beim aufstehen besonders und mehr als 5min laufen dann wirds richtig unangenehm.

Hat da jemand schon eine Vermutung? Morgen abend versucht meine Hebi vorbeizukommen, am Tele konnte sie das auch net genau identifizieren.
    Hattest Du scho einmal eine BauchOP?
  • NinelenNinelen

675

Nein, ich hatte noch nie nicht überhaupt eine OP.

Wenn das ganze nur bei Belastung wäre gings ja aber es tut wirklich ziemlich unangenehm permanent weh und dann bei Belastung (inzwischen fällt gehen da schon drunter :sad: ) wirds schlimmer.

Kann auch nicht lange im Liegen die Beine aufstellen und wenn ich das rechte Bein anziehe fühlt es sich ein bißchen so an als würde ich da was einklemmen oder so :confused01:
    Hm, ich dachte an Verwachsungen evtl.. ..Kommt die Hebamme heute? So aus der Ferne kann ich das schwer sagen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Und mit der Stelle ÜBER der Leiste bist du dir sicher? Ein Leistenbruch könnte es nicht sein? (fiel mir nur gerade ein, weil getsern hier schon eine Leistenbruchfrage auftauchte ;-) )
  • NinelenNinelen

675

@Marlies

Ja die Hebamme versucht heute abend zu kommen. Ich hoffe sie schafft es....

@Lorelei

Man könnte auch sagen eine handbreite rechts vom Bauchnabel. Also die Leiste ist schon noch ein gutes Stück tiefer mein ich, vorausgesetzt die hat sich durch die Schwangerschaft nicht auch seeeehr verschoben. Ich hatte mal eine Zerrung in der Leistengegend das hat sich auch anders angefühlt glaub ich mich zu erinnern :traurig04:
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh neben dem Bauchnabel klingt nun wirklich nicht nach Leiste. :biggrin:
  • NinelenNinelen

675

Hatte gestern auch hin und her überlegt wie ich die Stelle nun beschreibe und hatte mich dann für die "handbreit über der Leiste" entschieden.
    Weil es wirklich so handflächengroß und eben schräg ist, quasi parallel zur Leiste, würde man die 2 handbreiten schräg nach oben versetzen dann wär ich genau da wo es weh tut...
  • EowynEowyn

27,156

auf welcher Seite ist das denn? rechts? Blinddarm?
  • NinelenNinelen

675

Öhm ja ist auf der rechten Seite.

Meine Hebi hat grad absagen lassen sie hat eine Geburt. Jetzt versucht sie morgen vorbeizukommen und Freitag mittag hab ich eh VU bei meiner FA.

Meint ihr das kann / soll ich abwarten? Oder könnte es was ernstes sein was Junior schadet?
  • EowynEowyn

27,156

also so heftig wie du das beschreibst, da würde ich schon nen Arzt drauf schauen lassen. Und falls es tatsächlich der Bilnddarm sein sollte, dann ist damit nicht zu spaßen.

Hast du nen Hausarzt?
  • NinelenNinelen

675

Jo hab ich aber der ist im Urlaub.

Werd dann wohl besser morgen früh mal bei meinem FA vorbeigucken die müßte das doch auch feststellen können oder?

Jetzt so relativ kurz vor ET kann man doch eh keine Bauchop mehr machen oder?

Naja ich versuch mal nicht mit spekulieren anzufangen das hilft auch nicht. Ich werd heute artig stillliegen und morgen mal einen Arzt draufsehen lassen schätz ich.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Aber wenns schlimmer wird, gehst Du bitte sofort zum Arzt, versprochen?
  • EowynEowyn

27,156

Wenn eine Bauch-OP nötig ist, dann muss sie auch kurz vor ET gemacht werden. Mit dem Blinddarm ist nicht zu scherzen.

Ich finde du solltest wirklich allerspätestens morgen zum Arzt. Wenn die Schmerzen stärker werden, oder dir wieder schlecht wird lieber gleich als noch abwarten. Auch wenn ich sonst eigentlich nicht für Panikmache bin, in diesem Fall fände ich es besser lieber einmal mehr draufschauen zu lassen als ein Risiko einzugehen.
    Hm...hast Du denn Temperatur??
  • NinelenNinelen

675

Also ansonsten fühle ich mich wie immer. Nachdem das mit dem staubsaugen ja gleich so daneben gegangen ist hab ich still am Pc gesessen und mich zwischendurch immer mal wieder auf die Couch gelegt. Fieber hab ich keines. Mir ist eher nen bissel kalt seit 2 Stunden, trotz dickem Pulli und 2 Paar Socken. Schlecht ist mir auch nicht mehr geworden bisher und schlimmer sind die Schmerzen auch nicht.

Es fällt mir selbst immer ziemlich schwer zu sagen wann irgendwas wirklich weh tut. Bin Schmerzen schon gewohnt seit ich ca 10 bin. Ich fürchte das stumpft ab :oops:

Aber wenn ich irgendwie das Gefühl hab es wird anders / schlimmer werd ich mich gleich zum Arzt bringen lassen, versprochen. Will doch nicht das Junior was passiert!
    Okay, und ich kann schwer einschätzen wie "empfindlich" Jemand ist oder eben nicht. Lass nachsehen, schade dass die Kollegin nicht kann :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Hast du mal Temperatur gemessen, oder glaubst du einfach nur, dass du kein Fieber hast? Denn wenn dir kalt ist, kann das auch ein Anzeichen für Temperatur sein.
  • NinelenNinelen

675

Entschuldigung, war früh eingeschlafen nachdem ich mich dann doch noch übergeben mußte gestern abend :???:

Hatte Fieber gemessen, 36,2° naja nach dem die Nacht mehr schlecht als recht umgegangen ist kam heute mittag zum Glück dann meine Hebi.

Sie hat den Bauch abgetastet und meinte das Junior sich da wohl mit den Füßen ziemlich übel gegen meine Innereien drückt und da wäre es wenig verwunderlich das das schmerzhaft ist.

Viel gegen machen kann man nicht sagt sie. Gegen die Übelkeit und die Dehnungsschmerzen hat sie mir einen Tee mitgebracht. Klingt nicht grad lecker und das wo ich eigentlich eh nur schwarzen mag :roll: Naja wenns denn dann hilft bitte.

Und ab übernächster Woche dann Akkupunktur gegen die Kopfschmerzen und den verspannten Nacken.

Also alles halb so wild, danke für die Hilfe :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Na da bin ich ja beruhigt. Hab mich schon den Tag über gefragt was nun ist. Dann wünsche ich dir mal, dass dein Bauchbewohner mal seine Füße still hält ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum