:oops: Also ich weiß das ist wahrscheinlich eine der ganz blöden Fragen aber gibts nicht irgendwo sowas wie eine Checkliste welche Sachen man in der Schwangerschaft grundsätzlich beachten muß und bei welchen Dingen man sich wirklich Sorgen machen und / oder seinen FA aufsuchen müßte?
Ich frage das aus einem bestimmten Grund, wie an anderer Stelle im Forum schon erwähnt ist meine Schwägerin auch schwanger was die Zahl an "klugen Ratschlägen" scheinbar vervielfältigt :???: Ich bemühe mich so gut ich kann mich nicht von den ganzen ständigen Horrorgeschichten und Eventualitäten verunsichern zu lassen aber naja, steter Tropfen höhlt den Stein.
Abgesehen davon gehör ich grundsätzlich nicht zu den Leuten die gerne bzw für jedes ziepen und schniefen zum Arzt laufen. EIne große Hilfe ist ja schon dieses Forum weil viele Dinge die man sich so fragt hier schon mal bespröchen wurden und man sich so 1. nicht mehr ganz so überbesorgt dabei vorkommt und 2. eine Menge der Sorgen zerstreut werden.
Nun ist es aber so das ich einschließlich heute schon 3 Tage lang keine Bewegung des Kindes mehr gefühlt habe :???: Ich habs mit Logik versucht nach dem Motto "Das Kleine kann ja nun nicht ständig und andauernd rumtoben" oder "Vielleicht turnt es wenn ich schlafe" oder "Man hat sich an das Gefühl das die Bewegungen auslöst gewöhnt und bemerkt das darum vielleicht gar nicht mehr so" :oops: AUßerdem hab ich am 09. einen regulären Termin bei meiner FA und wenn was nicht ok ist wird sie es mir schon sagen aber so langsam überwiegt doch die Angst
Also wenns eine "ganz ruhig das ist alles normal" und eine "jetzt aber ab zum Arzt" Liste gibt immer her damit :fun15:
Kommentare
38,644
Es gbt keine Liste, weil jeder anders empfindet, und nienich alles immer gleich sein kann. Deswegen ist es auch sinnlos, zu vergleichen.
675
Ach ich weiß auch nicht wahrscheinlich hab ich mich doch zu sehr von dem ganzen Gerede verunsichern lassen, ich werd versuchen weiter davon auszugehen das mein Körper schon weiß was zu tun ist und mir deutlich zeigt wenn was nicht in Ordnung ist.
Du hast wie üblich recht
Meine Mum sagt zu uns Kindern immer "Du warst noch nie wie die anderen wieso sollte sich daran was geändert haben?" und sie hat auch recht wär auch irgendwie blöde wenn wir in unserer ach so genormten Gesellschaft nu auch noch das Schwangersein normen ;-)
Ich werd dann mal wieder versuchen diese ganzen Erfahrungen zu genießen :cool04: und danke euch für die mal wieder schnelle Zerstreuung der (unnötigen) Sorgen!