Avent-Fläschchen schließen nicht mehr richtig

JanaJana

158

bearbeitet 18. 03. 2005, 22:33 in Babyprodukte
Hallo!

Nach etwas mehr als einem halben Jahr schließen meine Avent- Fläschchen nicht mehr richtig :flaming01: . Die ganze Sabber läuft dann oben durch den Ring aus. Ich hatte sie immer von Hand oder in der Spülmaschine bei 65°C gespült, also nicht mal überhitzt oder so. Sollte ich jetzt die Sauger auswechseln? Es kann ja eigentlich nur an denen liegen, oder? Sonst sind nirgens Risse, die Sauger sind auch erst 3 Monate alt (2Loch). So ein Mist.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Vielen Dank :grin: , Jana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da solltest Du die kostenlose Hotline anrufen
    0800 180 8174
  • KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das gleiche problem habe ich auch seit einiger zeit. ich denke es liegt am sauger, der, wenn er nicht richtig auf der flasche sitzt, alles durchlässt. ich öffne die flasche dann nochmal und schließe sie. meistens klappts dann. aber ich werde da morgen auch mal anrufen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Könnt ihr dann hier mal posten, was ihr rausgefunden habt? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    Ärgerlich, wenn man nachts voller Schwung die Fläschchen schüttelt und dann in Milch schlafen muss :twisted: .
  • KirstenKirsten

3,493

Laufen die Flaschen neben den Saugern oder am Ring aus???? Die Sauger sollte man schon regelmässig wechseln. Und wenn was ausläuft, einfach mal den Sauger im Ring lassen und abwaschen. Trocknen lassen, wieder auf die Flasche und dicht isses, im Normalfall.
  • KersiKersi

920

laut aussagen einer nicht gerade freundlichen mitarbeiterin von avent liegt es daran, weil ich die verschlußkappe nicht, bevor ich den ring samt sauger auf die flasche schraube, drauf getan habe. und weil ich angeblich die flasche zu fest zudrehe. was ich aber nicht tue. aber diese person am telefon gerade hat keine meinung meinerseits zugelassen und das andere das gleiche problem haben kann schonmal gar nicht sein. das wäre ihr ja vollkommen neu. sorry, aber ich habe gerade eine absolute wut im bauch. sowas ist mir ja noch nie vorgekommen, das jemand am telefon absolut davon überzeugt war, das es NUR an mir liegt. aber egal. als ich ihr dann sagte, das, wenn ich den ring nochmal abgeschraubt hbe und dann nocheinmal festgeschraubt habe, meinte sie nur: "dann war er ja schon einmal drauf und schließt deshalb beim zweitenmal dicht ab" :flaming01: :grr:
    Ich werde das mal "melden".
  • JanaJana

158

Danke, ich werde da mal anrufen, aber wahrscheinlich liegts dann auch bloß an meiner Wahnsinnskraft beim Zudrehen, Mann, was bin ich stark.... :grin:

Danke ihr verlässlichen Helfer in der Not :knutsch01: , Jana
  • DesdemonaDesdemona

956

Macht ihr immer erst die Kappe auf den Sauger, bevor ihr das ganze schüttelt?? Ich halte die Löcher beim Schütteln einfach mit Finger zu.

Das Problem hatten wir auch. Wir mussten sie dann einfach fester zuschrauben und dann gings. Dafür ist unsere große blaue Avent Magic dauerundicht. :flaming01:
    Ich kann nur empfehlen, anzurufen. Und wenn am Telfon jemand pampig ist, den Namen geben lassen, Uhrzeit aufschreiben und dann den Vorgesetzten verlangen.
  • KirstenKirsten

3,493

Hmmmmmmmm... jetzt bin ich geschockt. Ich hatte immer nur mit super netten Frauen dort zu tun. Ob jetzt am Telefon oder per Mail. Und ich hab schon mehrfach Kontakt zu denen gehabt. Da hab ich wohl wirklich Glück gehabt.
    Nenene..eigentlich ist das zum Glück wohl die Ausnahme.
    Desdemona schrieb:
    Macht ihr immer erst die Kappe auf den Sauger, bevor ihr das ganze schüttelt?? Ich halte die Löcher beim Schütteln einfach mit Finger zu.

Na ich nehme an, das Du die Flaschen dann vorher noch sterilisierst bzw. sterilisiert hast, als das Baby kleiner war. Dann geh ich doch nicht mit dem Finger dran und quetsche das zu??? Dann kann ich mir das sterilisieren auch sparen.

Zu dem Support, naja da würde ich auch was sagen, das ist ja echt ein Ding. Ich bin selber im Support (Teamleiterin) und so würde bei uns keiner am Telefon reagieren. Da kann ich mir denken, das der Kunde einen Knall hat, aber das darf man ihm niemals zeigen und ein Kunde hat immer recht.

Verstehe ich das jetzt richtig, das die Milch rauskomt, wenn Du schüttelst und zwar mit Sauger Schraubverschluss und Kappe? Hast Du darauf geachtet, wie Du die Kappe aufsetzt? Mir ist aufgefallen, das wenn ich sie von der Seite aufgesetzt habe, der Sauger leicht schief steht und das dann nicht mehr dicht ist, wenn Du darauf achtest, das Du die Kappe von oben (also senkrecht) aufsetzt, dann sollte es dicht sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Na ich nehme an, das Du die Flaschen dann vorher noch sterilisierst bzw. sterilisiert hast, als das Baby kleiner war. Dann geh ich doch nicht mit dem Finger dran und quetsche das zu??? Dann kann ich mir das sterilisieren auch sparen.
    Natürlich kann ich mit dem Finger die Löcher zuhalten. Denn beim Sterilisieren sollen andere Keime als diejenigen, die sich an deinen Fingern befinden, abgetötet werden, nämlich primär die Milchsäurebakterien....

Zum grundsätzlichen Problem dieses Beitrags kann ich gar nichts sagen. Ich hatte dies, trotz teilweise exzessiver Nutzung in den vergangenen Jahren nicht einmal. Im Gegenteil, bei mir rissen die Sauger eher im Lochbereich als nicht mehr dichtzuhalten.

Zum Support kann ich nur soviel sagen, dass die Damen bisher zwar immer sehr freundlich waren, aber man schon des öfteren das Gefühl vermittelt bekam, ein "DAU" zu sein. :roll:

:byebye01:

Gisela
  • HannahNo1HannahNo1

259

@gisela:

"DAU" = Dümmster Anzunehmender User?

Mein schwangeres Hirn quält sich jetzt bestimmt noch die halbe Nacht... Verflixt, irgendwas zu grübeln findet sich ja auch immer :roll: ;-)
    Gisela schrieb:
    sonnenblume74 schrieb:
    Natürlich kann ich mit dem Finger die Löcher zuhalten. Denn beim Sterilisieren sollen andere Keime als diejenigen, die sich an deinen Fingern befinden, abgetötet werden, nämlich primär die Milchsäurebakterien....

Also ich sehe das anders, sicher sind zuerst die Michsäuerebakterien wichtig, aber gerade bei ganz kleinen Babys geht es meiner Meinung nach auch um die Keime.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

sonnenblume74 schrieb:
    Also ich sehe das anders, sicher sind zuerst die Michsäuerebakterien wichtig, aber gerade bei ganz kleinen Babys geht es meiner Meinung nach auch um die Keime.

Dein Kind kommt so oder so mit deinen Keimen in Verbindung! Das kannst und musst du auch gar nicht verhindern. Mit den "häuslichen" Keimen können schon die ganz kleinen gut umgehen.

Wie Gisela schon schrieb gehts wirklich um die Bakterien, die sich in den Milchresten aufhalten, vermehren und bei entsprechender Dosierung dann auch Durchfall hervorrufen können.

LG
    Mandy
  • MajonieMajonie

3,882

unsere sonnenblume hätte ihrem mäuseken auch ein sauerstoffzelt verpasst- wenn das empfohlen würde :knutsch01: - nicht bös sein katrin, war ein scherz...
    ich habe nur am anfang die kappen benutzt, seit langen nehm ich wie desdemona den finger- der effiziens wegen :biggrin:

ich hatte in eineinhalb jahren echt auch noch nieeee psobs wegen auslaufens oder so. seltsam... was ich allerdings auch kenne, ist die geringe standhaftigkeit der sauger eines babyzähnchens gegenüber. das liegt nuk klar ein feld vorn. was dann aber das einzige wäre. ich schwör auf avent. die sehen immer noch wie fast neu aus...
    Kann mir jemand erklären, warum überall erzählt wird, das man mit beginn des Beikostalters und beginn der Oralen Phase auf das Sterilisieren verzichten kann? Da verschwinden doch die Milchsäuere Bakterien nicht auf einmal, sondern das Kind ist "reif" genug mit denen und anderen Bakterien klarzukommen.

Und warum werden denn die Tee Flaschen sterilisiert? Weil in den Tee Flaschen Milchsäuerebakterien sind. ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

sonnenblume74 schrieb:
    Kann mir jemand erklären, warum überall erzählt wird, das man mit beginn des Beikostalters und beginn der Oralen Phase auf das Sterilisieren verzichten kann? Da verschwinden doch die Milchsäuere Bakterien nicht auf einmal, sondern das Kind ist "reif" genug mit denen und anderen Bakterien klarzukommen.

Ja genau so ist es!
    sonnenblume74 schrieb:
    Und warum werden denn die Tee Flaschen sterilisiert? Weil in den Tee Flaschen Milchsäuerebakterien sind. ;-)

Kann ich Dir nicht sagen, weils bei uns Tee erst mit der festen Nahrung gab und da wurde eh nix mehr sterilisiert...
    Wer zusätzlich zur Milch Tee gibt, macht das wohl eher aus Gewohnheit, das die Fläschchen mit in den Vaporisator wandern...

LG
    Mandy
  • MajonieMajonie

3,882

offen gestanden habe ich die teeflaschen auch so ca. ab dem 5. monat nicht mehr ster. genauso wie milchflaschen.
    bei max war ich noch wilder steri, bei josch aus frügeburtlichen aspekten heraus auch noch relaitv lange gewillt, niki musste schon mit nem halben jahr selber klarkommen ( mit den keimen mein ich ;-) ) und luisa hab ich wie gesagt noch ein paar wochen eher ins kalte wasser geschmissen.
    quintessenz: max hatte 3mal soor, josch ständig ( was aber mit seinem noch unreifen immunsystem zusammenhing, denke ich) niki 1mal und luisa gar nicht ( das heißt doch, sie hatte mal nen ganz leichten ansatz, aber sogar noch während ich den steri benutzt hab!)....und das obwohl sich grad bei den jüngeren immer jemand fand der den dutzi oder die flasche mal heimlich kosten musste...

ich denk einfach anfangs ist es schon wichtig- der kleine körper muss mit sovielem fertig werden, also sollte man schon helfen. aber spätestens wenn die kleinen auch andere sachen von allein in den mund nehmen, bringt steri wirklich nur noch was für die milchsäurebakteiren!

noch hintenangehängt: der spüler kommt schließlich auch auf immerhin 65 grad!
    Stell Dir vor, nichts anderes habe ich gemacht und auch nichts anders geschrieben. Meine Aussage bezog sich auf kleine Babys:
    sonnenblume74 schrieb:
    Desdemona schrieb:

Und ich weiß nicht ob es was bringt die Mich/Tee Flasche eines Neugeborenen zu sterilisieren und dann anschließend mit den Fingern zuzudrücken. An unseren Fingern hängen eine menge Bakterien und das ist "vielleicht" nicht schädlich, aber wer weiß das schon.

Und ein Sauerstoffzelt bringt nix, die Kids sollen ja irgendwann nach und nach mit Keimen/Bakterien klarkommen, aber nicht wenn sie gerade zur Welt gekommen sind. ;-)

Ich habe nach dem 5 Monat nicht mal mehr die Milchflschen sterilisiert *schandeübermich* aber vorher schon.
  • MajonieMajonie

3,882

katrin, das mit dem zelt warn witz!!! komm wieder runter :grin:
    Na gut gut :knutsch01:
    @Kersi
    Siehst, man muss sich oben beschweren, nicht unten.
    Eine sehr maßgebliche Mitarbeiterin von Avent würde Dich gerne wegen der Hotline anrufen.
  • KersiKersi

920

dankeschön marlies. fr. schäfer hat mich angerufen und mir alles ganz genau erklärt.
    also erst den deckel auf die flasche und dann draufschrauben. dann läuft auch nix mehr aus. hab ich selbst ausprobiert und das funktioniert. :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na toll, dann muss ich wohl doch die Deckel hervorkramen. Hatte die nur unterwegs in Verwendung.
    Aufsetzen, schütteln, gleich wieder abnehmen - naja ich werds überleben... ;-)

Aber Danke für die Info :knutsch01:
    Nur bringt das Deckelaufsetzen nichts, wenn die Flaschen mit den Verschlußscheiben auslaufen :flaming01: Ich habe eine dabei, die hat eine Macke und bei der läuft dann die Milch zwischen Scheibe und Drehring aus. Ganz prickelnd wenn man auf Arbeit mühsam abpumpt und auf dem Nachhausetransport läuft die Milch aus.... :roll: Jetzt muß ich nur noch rausfinden welche das ist und dann fliegt die in den Müll.
  • JanaJana

158

Witzig, kaum hatte ich hier meine Nachricht geschrieben, waren die Flaschen wieder dicht. Und ich hab nichts anders gemacht als vorher. :???:

Ähm, ich hab NIE die Flaschen sterilisiert, nur heiß mit Spüli ausgewaschen. Und mein Zwerg hat schon manchmal ab der 5. Woche Mumi aus der Flasche gekriegt, damit ich mal wieder reiten konnte.
    Die Nuckel habe ich anfangs in den Wasserkocher geworfen, wenn das Wasser gekocht hatte. Und davor mit Spüli ausgewaschen.

Liebe Grüße, Jana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum