Hallo!
Nach etwas mehr als einem halben Jahr schließen meine Avent- Fläschchen nicht mehr richtig :flaming01: . Die ganze Sabber läuft dann oben durch den Ring aus. Ich hatte sie immer von Hand oder in der Spülmaschine bei 65°C gespült, also nicht mal überhitzt oder so. Sollte ich jetzt die Sauger auswechseln? Es kann ja eigentlich nur an denen liegen, oder? Sonst sind nirgens Risse, die Sauger sind auch erst 3 Monate alt (2Loch). So ein Mist.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Vielen Dank
, Jana
Kommentare
38,644
0800 180 8174
920
59,500
Ärgerlich, wenn man nachts voller Schwung die Fläschchen schüttelt und dann in Milch schlafen muss :twisted: .
3,493
920
38,644
158
Danke ihr verlässlichen Helfer in der Not :knutsch01: , Jana
956
Das Problem hatten wir auch. Wir mussten sie dann einfach fester zuschrauben und dann gings. Dafür ist unsere große blaue Avent Magic dauerundicht. :flaming01:
38,644
3,493
38,644
7,772
Na ich nehme an, das Du die Flaschen dann vorher noch sterilisierst bzw. sterilisiert hast, als das Baby kleiner war. Dann geh ich doch nicht mit dem Finger dran und quetsche das zu??? Dann kann ich mir das sterilisieren auch sparen.
Zu dem Support, naja da würde ich auch was sagen, das ist ja echt ein Ding. Ich bin selber im Support (Teamleiterin) und so würde bei uns keiner am Telefon reagieren. Da kann ich mir denken, das der Kunde einen Knall hat, aber das darf man ihm niemals zeigen und ein Kunde hat immer recht.
Verstehe ich das jetzt richtig, das die Milch rauskomt, wenn Du schüttelst und zwar mit Sauger Schraubverschluss und Kappe? Hast Du darauf geachtet, wie Du die Kappe aufsetzt? Mir ist aufgefallen, das wenn ich sie von der Seite aufgesetzt habe, der Sauger leicht schief steht und das dann nicht mehr dicht ist, wenn Du darauf achtest, das Du die Kappe von oben (also senkrecht) aufsetzt, dann sollte es dicht sein.
59,500
Zum grundsätzlichen Problem dieses Beitrags kann ich gar nichts sagen. Ich hatte dies, trotz teilweise exzessiver Nutzung in den vergangenen Jahren nicht einmal. Im Gegenteil, bei mir rissen die Sauger eher im Lochbereich als nicht mehr dichtzuhalten.
Zum Support kann ich nur soviel sagen, dass die Damen bisher zwar immer sehr freundlich waren, aber man schon des öfteren das Gefühl vermittelt bekam, ein "DAU" zu sein. :roll:
:byebye01:
Gisela
259
"DAU" = Dümmster Anzunehmender User?
Mein schwangeres Hirn quält sich jetzt bestimmt noch die halbe Nacht... Verflixt, irgendwas zu grübeln findet sich ja auch immer :roll: ;-)
7,772
Also ich sehe das anders, sicher sind zuerst die Michsäuerebakterien wichtig, aber gerade bei ganz kleinen Babys geht es meiner Meinung nach auch um die Keime.
4,183
Dein Kind kommt so oder so mit deinen Keimen in Verbindung! Das kannst und musst du auch gar nicht verhindern. Mit den "häuslichen" Keimen können schon die ganz kleinen gut umgehen.
Wie Gisela schon schrieb gehts wirklich um die Bakterien, die sich in den Milchresten aufhalten, vermehren und bei entsprechender Dosierung dann auch Durchfall hervorrufen können.
LG
Mandy
3,882
ich habe nur am anfang die kappen benutzt, seit langen nehm ich wie desdemona den finger- der effiziens wegen :biggrin:
ich hatte in eineinhalb jahren echt auch noch nieeee psobs wegen auslaufens oder so. seltsam... was ich allerdings auch kenne, ist die geringe standhaftigkeit der sauger eines babyzähnchens gegenüber. das liegt nuk klar ein feld vorn. was dann aber das einzige wäre. ich schwör auf avent. die sehen immer noch wie fast neu aus...
7,772
Und warum werden denn die Tee Flaschen sterilisiert? Weil in den Tee Flaschen Milchsäuerebakterien sind. ;-)
4,183
Ja genau so ist es!
Kann ich Dir nicht sagen, weils bei uns Tee erst mit der festen Nahrung gab und da wurde eh nix mehr sterilisiert...
Wer zusätzlich zur Milch Tee gibt, macht das wohl eher aus Gewohnheit, das die Fläschchen mit in den Vaporisator wandern...
LG
Mandy
3,882
bei max war ich noch wilder steri, bei josch aus frügeburtlichen aspekten heraus auch noch relaitv lange gewillt, niki musste schon mit nem halben jahr selber klarkommen ( mit den keimen mein ich ;-) ) und luisa hab ich wie gesagt noch ein paar wochen eher ins kalte wasser geschmissen.
quintessenz: max hatte 3mal soor, josch ständig ( was aber mit seinem noch unreifen immunsystem zusammenhing, denke ich) niki 1mal und luisa gar nicht ( das heißt doch, sie hatte mal nen ganz leichten ansatz, aber sogar noch während ich den steri benutzt hab!)....und das obwohl sich grad bei den jüngeren immer jemand fand der den dutzi oder die flasche mal heimlich kosten musste...
ich denk einfach anfangs ist es schon wichtig- der kleine körper muss mit sovielem fertig werden, also sollte man schon helfen. aber spätestens wenn die kleinen auch andere sachen von allein in den mund nehmen, bringt steri wirklich nur noch was für die milchsäurebakteiren!
noch hintenangehängt: der spüler kommt schließlich auch auf immerhin 65 grad!
7,772
Und ich weiß nicht ob es was bringt die Mich/Tee Flasche eines Neugeborenen zu sterilisieren und dann anschließend mit den Fingern zuzudrücken. An unseren Fingern hängen eine menge Bakterien und das ist "vielleicht" nicht schädlich, aber wer weiß das schon.
Und ein Sauerstoffzelt bringt nix, die Kids sollen ja irgendwann nach und nach mit Keimen/Bakterien klarkommen, aber nicht wenn sie gerade zur Welt gekommen sind. ;-)
Ich habe nach dem 5 Monat nicht mal mehr die Milchflschen sterilisiert *schandeübermich* aber vorher schon.
3,882
7,772
38,644
Siehst, man muss sich oben beschweren, nicht unten.
Eine sehr maßgebliche Mitarbeiterin von Avent würde Dich gerne wegen der Hotline anrufen.
920
also erst den deckel auf die flasche und dann draufschrauben. dann läuft auch nix mehr aus. hab ich selbst ausprobiert und das funktioniert. :bounce02:
59,500
Aufsetzen, schütteln, gleich wieder abnehmen - naja ich werds überleben... ;-)
Aber Danke für die Info :knutsch01:
2,288
158
Ähm, ich hab NIE die Flaschen sterilisiert, nur heiß mit Spüli ausgewaschen. Und mein Zwerg hat schon manchmal ab der 5. Woche Mumi aus der Flasche gekriegt, damit ich mal wieder reiten konnte.
Die Nuckel habe ich anfangs in den Wasserkocher geworfen, wenn das Wasser gekocht hatte. Und davor mit Spüli ausgewaschen.
Liebe Grüße, Jana