Warze blutet

ataspisataspis

506

bearbeitet 4. 03. 2005, 22:24 in Stillen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Leandra hat mir vor etlichen Tagen sehr fest in die Brustwarze ge"bissen" (ohne Zähne). Seitdem tut sie insbesondere beim Ansaugen sehr weh. Heute kam auch noch Blut beim Stillen mit raus.

Ich habe sie mit Avent Brustwarzen-Creme eingecremt und eine Schale draufgemacht, damit Luft dran kommt. Hat aber bisher nicht geholften. Das Problem ist glaub ich auch, dass die Verletzung nicht aussen ist (man sieht nämlich kaum was). Ich hatte den Eindruck, dass innen drin eine Art Bluterguss entstanden ist, da es als Blut rauskam sich fast besser anfühlte.

Jetzt schmerzt es wieder, auch ohne stillen.
Dazu kommt, dass momentan eine Stillmahlzeit nachmittags ausfällt, weil sie da Brei ist. Das sorgt zusätzlich für Druck.

Was tu ich jetzt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was denn für eine Schale?
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ein ganz bisschen abpumpen, bis der Druck nachlässt? Ich hatte ganz am Anfang blutige Warzen, da war Abpumpen wesentlich angenehmer und schonender. Weiß aber nicht, ob man das vergleichen kann.
  • KirstenKirsten

3,493

Ich denke mal, mit Schale meinst Du eine Avent-Auffang-Schale??? In der man auch Milch sammeln kann oder sie mit anderem Rückenteil luftdurchlässig lassen kann???
    Versuch doch auch mal ein wenig zu kühlen... Oder ist das unangenehm?
  • ataspisataspis

506

Ja, die Avent-Schale mit Löchern. Sorry, bin erst jetzt wieder online, daher die späte Antwort.
    Kühlen werd ich probieren, das klingt als ob es helfen könnte.
  • KirstenKirsten

3,493

Aber vorsichtig und nicht zu lange...
  • ataspisataspis

506

@ Kirsten: klar, ist mir auch viel zu kalt *schauder* ;-)

Es wird jetzt aber deutlich besser, scheint mir.

[/quote]
  • KirstenKirsten

3,493

Na das hört sich doch gut an. Anstatt der Schale, die auf die Dauer auch nicht so angenehm ist, fand zumindest ich, kannst Du doch auch mal ohne BH nur im Pulli oder ganz oben ohne rumlaufen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum