Stress auf Arbeit, negativ fürs Kind?,

PferdlePferdle

111

bearbeitet 4. 03. 2005, 20:03 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

ich bin der 20. SSW und mein Kind entwickelt sich prächtig. Bis aus massive Dehnungsbeschwerden und Übelkeit, welches ich jetzt beides bereits überstanden habe gab es keine Probleme. Auch die Panik vor der Geburt konnte ich auf ein erträgliches Maß reduzieren. Unser Kind ist ein Wunschkind.

Mein Problem ist ein ganz anderes. Ich gehe sehr sehr gerne Arbeiten und habe auch meinen Traumjob. Ich arbeite als Ingenieurin in einer großen Firma und habe fast nur männliche Kollegen. Mit meinem Chef komme ich sehr gut klar. Das Problem sind diverse Kollegen. Ständig muss ich mir anhören, dass ich ja meine Vertretung über mein tun informieren soll, schließlich könnte ich ab morgen ausfallen... usw...

Ich kann das nicht mehr hören. Gestern bin dann einfach nach Hause, habe die Unterlagen meinem Kollegen gegeben und habe einfach nur noch geheult. :cry: Ich habe noch volle drei Monate zu arbeiten und weiss nicht, wie ich die durchstehen soll. Mein Chef meinte nur, dass wären die Hormone :???: , ich sehe dass nicht ganz so. Seit ich schwanger bin, muss ich meine Arbeit total verteidigen, mit manchen Kollegen kann man reden, aber viele sind einfach aus meiner Sicht total ungerecht.

Der ganze Stress auf der Arbeit nimmt mir sehr die Freude auf mein Kind. Ich habe Angst, dass sich meine negativen Gefühle zu stark auf das Kleine auswirken. Sehe aber auch keine Möglichkeit, wie ich damit umgehen kann. Den Tee trinke ich regelmäßig. Krankschreibenlassen und ein paar Tage Ruhe? Ich glaube nicht das das was bringt, denn danach gehen die Kollegen erst recht so mit mir um. Eine "mir ist alles egal" Einstellung zur Arbeit schaffe ich einfach nicht. Dazu habe ich zuviele Jahre gekämpft, dass ich diesen Job bekomme! :cry: