Sie würgt das Medikament wieder raus!

johannajohanna

268

bearbeitet 3. 03. 2005, 18:21 in Kranke Kinder
Wegen angehender Bronchitis (ist das Lungenentzündung?) und Mittelohrentzündung bekommt Amelie Antibiotikum und Hustensaft.

Sie würgt es jedoch vollkommen raus, mit dem gesamten Mageninhalt :cry: Jetzt, wo sie schon so wenig isst und trinkt.

Was soll ich machen?????

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gehts um Tabletten ? Und wie hast Du es ihr denn gegeben ?
  • johannajohanna

268

Es ist Saft. Ich habe es ihr mit dem Löffel gegeben, den kennt sie vom Brei. Und dann mit Obstbrei zusammen, und im Fläschchen, und im Medikamentenschnuller

Nichts bleibt drin!

Sie muss es doch trinken... :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lorenz hat das auch gemacht, bis ich dazu übergegangen bin ihm alles VOR dem Essen zu geben, dann kann er nicht so würgen, bzw. kommt nichts raus. Außerdem habe ich ihm alles mit so einer Einwegspritze gegeben, ihn in meinen Arm gelegt, Kopf nach hinten und rein. Außerdem wurde ich ärgerlich, wenn er wieder gwürgt hat. Es war ein Horror, vor Allem für die Mutter, aber wir haben es so geschafft...

gruß Juliana
  • claudi.1claudi.1

1,799

ihn in meinen Arm gelegt, Kopf nach hinten und rein.Außerdem wurde ich ärgerlich, wenn er wieder gwürgt hat

Hast du ihm den Mund anschließend noch mit Tesa-film zugeklebt das nichts rauskommen kann?
    Sorry, aber das klingt so brutal,ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das vorsichging.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was willst du machen, wenn das Kind Lungenentzündung mit Mittelohrentzündung und Nasen-Nebenhölenentzündung hat? FEstgehalten habe ich ihn noch. Die Alternative war 14 TAge Krankenhaus statt 4 und Antibiotikum IV.

Habt ihr besser Methoden? Er liebt mich immer noch und die Krankheit haben wir überwunden.

gruß Juliana
  • NickyNicky

576

probiers doch mal, ihr zu erklären. am besten schon kurz vorher, bevor du ihr das gibst, dass sie krank ist, der doktor gesagt hat, sie muss das nehmen, damit sie wieder gesund wird etc. ganze romane kann man dazu erzählen ;-) bei uns hats nach ein oder zweimal geholfen. und ich denke, sie wird das schon ein bisschen verstehen, das alter hat sie.

zumindest wird deine zuversicht auf sie übergehen.

viel erfolg!
    ps: wir müssen auch noch ein paar tage diese antibiotika nehmen...
  • johannajohanna

268

Vielen Dank schon mal!

Ich werde ihr heute abend dann vor der Flasche was geben.

Das mit der Spritze hat heute Mittag ganz gut geklappt, es lief zwar auch viel raus, aber sie hat noch nicht mal geweint und drin geblieben ist es auch.

Wie ist das eigentlich, wenn man die Flasche leer mache soll aber die Hälfte davon irgendwo am Letzchen usw. klebt? Muss man dann noch eine Flasche holen???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum