Verbrennung 2. Grades

RegulaRegula

952

bearbeitet 4. 03. 2005, 20:53 in Kranke Kinder
Unser Kleiner hat sich vorgestern durch ein dummes Missgeschick am Daumen verbrannt und jetzt hat er da eine relativ grosse Blase.
Soll man die aufstechen oder warten bis sie sich selber ablöst - ich glaube, am Daumen kann es auch relativ schnell passieren, dass er sich die selber irgendwie aufreisst oder aufbeisst...

Kommentare

• Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bitte nicht aufstechen!!!
    Irgendwann geht sie von selber auf. Am besten, Du machst ein Pflaster rüber, wenn sie aufgeht, kommen nicht gleich Keime rein.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da die Blasenflüssigkeit eine Schutzfunktion für die verbrannte Haut hat, sollte sie zumindest nicht aufgestochen werden. Du wirst wahrscheinlich nicht verhindern können, dass Darius irgendwann daran rumknabbert oder sie sich anderweitig aufreißt, aber je länger die verbrannte Haut geschützt wird, desto besser ist es für den Heilungsverlauf.

:byebye01:

Gisela
  • RegulaRegula

952

Danke für die Antworten - ich habe nichts gemacht daran und die Blase ist immer noch intakt. Pflaster habe ich keins draufgetan, da er das sowieso gleich wegreissen würde...
    Im Samariterkurs habe ich mal gelernt, dass man mit Verbrennungen 2. Grades, die über Gelenke gehen zum Arzt sollte - das habe ich aber nicht gemacht, da ich das Ausmass erst am Tag danach sah. (Die Blase geht über das Daumengelenk) Was hätte ein Arzt noch besser machen können (ausser kühlen?)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Regula: Das ist in Ordnung so.
    Da sind große Gelenke wie Ellenbogen,Handgelenk gemeint.
    Aber an Daumen mehr als kühlen kann man nicht machen, und nun einfach abwaten was passiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum